Superb Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

Diskutiere Superb Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hatte vorigen Samstag das Vergnügen einen neuen Superb probezufahren. Dabei testete ich die Verkehrszeichenerkennung in...

  1. new

    new

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte vorigen Samstag das Vergnügen einen neuen Superb probezufahren.

    Dabei testete ich die Verkehrszeichenerkennung in Österreich auf der Süd Ost Tangente - Südautobahn.
    Die "eingeschaltene" Verkehrszeichenerkennung konnte keine einzige Überkopfanzeige erkennen!!!! Dankender Weise jedoch die von der Nachbarstraße ?!

    Der Händler meinte, "dass die Überkopfanzeiger wohl außerhalb des Kamerabereiches liegen!"

    Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? ich konnte keine Einträge darüber finden!
    mfg christian
     
  2. #2 NCC1701CH, 15.07.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Wird bereits hier diskutiert.
     
  3. #3 triscan, 15.07.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Nö, mein schweizer Freund. "Dort" wird die VZW im O3 diskutiert.

    Hier sind wir bei S3.

    Die VZE im O3 erkennt die Schilderbrücken-Schilder meist.
    Beim S3 eben nicht.
     
  4. #4 reneschnullerbacke, 15.07.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Hat bei mir funktioniert...
     
  5. new

    new

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    in wien auf der Tangente?
     
  6. #6 ramon1080, 16.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Ich hab meinen Superb in Wien probegefahren und war erstaunt wie gut die Schildererkennung funktioniert aber ob die Überkopfschilder auf der Autobahn erkannt wurden, könnte ich dir nicht mehr sagen...

    Welches Modell bei welchem Händler hast du probegefahren? @new
     
  7. #7 reneschnullerbacke, 16.07.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Nein BAB Thüringen - Bayern - Österreich - Slowenien
     
  8. new

    new

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Welches Modell bei welchem Händler hast du probegefahren? @new[/QUOTE]
    190PS Automatik, ... http://cc.skoda.at/nwapp/nws/LIST/SKODA!de!!!C!!!/STD/C/MB|Superb/Motor|2/Getriebe|DSG+6-Gang/Land|2/PF|sl/ID|C20150366235/detail.html?sort=&STATE=fb_Motor;fb_AUV;v_pic1;fb_Land;fb_Drive;fb_Getriebe;fb_PS;id_C20150366235

    Die Schilderkennung hat an sonst auch gut funktioniert, ich fahre jedoch täglich von Baden nach Wien, und die Überkopfanzeiger wechseln ab der SCS alle 900m von 80 auf 60 und so weiter. Diese Überkopfanzeiger hat das System kein einziges mal erkannt!!!!
     
    ramon1080 gefällt das.
  9. #9 ramon1080, 17.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Das wäre echt schwach wenn der Superb gar keine Überkopfschilder erkennt...
     
  10. #10 Carsten K., 19.07.2015
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    KODIAQ SPORTLINE 2.0 TDI 140kW 190PS 4x4 empire grau
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    000001
    Also bei meinem SIII den ich für ein Wochenende hatte, wurden auch diese Schilder erkannt, und zwar zuverlässig (u.a. auf A3 getestet).

    Dazu übrigens folgendes im Handbuch:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      294,7 KB
      Aufrufe:
      474
    ramon1080 gefällt das.
  11. #11 Octavinius, 20.07.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    830
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Also bei mir funktioniert die Verkehrszeichenanzeige (fast) einwandfrei. Habe allerdings keine Erfahrungen mir "Überkopfschildern". Meiner Ansicht nach werden auch die GPS-Daten zur Anzeige herangezogen. Nach meinen Erfahrungen ist die Anzeige bei fest installierten Schildern fast auf den Meter genau. Bei temporär aufgestellten Schildern wird allerdings nicht jedes richtig erkannt. Ich glaube, hier stößt die Technik doch noch an ihre Grenzen.
    Fazit: Trotz aller Assistenzsysteme nicht immer auf deren Funktion vertrauen und selbst aufpassen.
     
    MrMaus gefällt das.
  12. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    120
    Es heißt ja auch Assistent und nicht Autopilot ;) finde es genau dann praktisch, wenn man mal nicht aufgepasst hat oder auf den Verkehr achten musste. Manchmal fahre ich und denke mir: wie viel durfte man hier gleich wieder fahren?
     
  13. #13 Octavinius, 20.07.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    830
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, da gebe ich Dir recht. Geht mir auch manchmal so.
    Aber wenn die angezeigte zulässige Geschwindigkeit dann nicht stimmt ...;(
     
  14. rabe52

    rabe52

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 2.0 TDI DSG 110KW (150 PS) mit DSC u.a.
    Bin jetzt 1.500 km gefahren davon ca. die Hälfte Autobahn. Schilderbrücken wurden kein einziges Mal erkannt. Eventuell kommt es auf das ACC an, da sollen ja angeblich unterschiedliche Kameras verwendet werden. Ich habe die Version bis 160.
     
  15. #15 ramon1080, 15.08.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden sie erkannt, sogar digitale Überkopfanzeigen
     
  16. rabe52

    rabe52

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 2.0 TDI DSG 110KW (150 PS) mit DSC u.a.
    @ramon1080
    Welches ACC hast Du denn: das bis 160 oder das "bessere"?
     
  17. #17 Andi1978, 15.08.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Bist du dir sicher das du überhaupt die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung bei dir hast?
    Ich habe sie im O3 und auch da werden die Schilderbrücken einwandfrei erkannt.
    Ich vermute mal das du das Feature gar nicht hast und es dir nur die Verkehrszeichen aus den Navi Daten anzeigt. Oder du hast die Erkennung in den Einstellungen des Infotainment nicht aktiviert.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Robert Krejci gefällt das.
  18. rabe52

    rabe52

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 2.0 TDI DSG 110KW (150 PS) mit DSC u.a.
    @Andi1978
    Das lässt sich beim Columbus Business gar nicht vermeiden und es ist auch alles aktiv. Ich bin auch nicht blond ;-).
    Und das Ding erkennt mobile Schilder ganz gut (kann es ja wohl kaum aus dem Navi haben?). Nur die richtig fetten Schilderbrücken auf der Autobahn sind ihm komplett egal.
     
  19. #19 Andi1978, 15.08.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    War nur ein Versuch eine Erklärung zu finden.
    Gab hier schon einige die meinten das was nicht funktioniert und dann gemerkt haben das sie es gar nicht haben.
    War nicht böse gemeint. ;-)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    rabe52 gefällt das.
  20. Hardi

    Hardi

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    23936 NWM
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI 150 PS Combi Style
    Kilometerstand:
    91000
    Gibt es beim SIII überhaupt noch eine Navi-basierte Verkehrszeichen-"erkennung"? Beim Amundsen-Business-Paket ist ja auch eine Erkennung mit eingebaut (ohne ACC). Die geht doch bitteschön auch mit Kamera? Navi-basierte Systeme finde ich eher überflüssig... :(
     
Thema: Superb Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrszeichenerkennung passat funktioniert nicht

    ,
  2. superb acc verkehrszeichen nicht erkannt

    ,
  3. skoda superb 2019 schilderkennung funktioniert nicht

    ,
  4. Achtungszeichen skoda superb abstandsregeltempomat ,
  5. skoda verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar,
  6. skoda superb 3 kamera schildererkennung,
  7. db verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Superb Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Superb Limousine Heckscheibenwischer

    Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  2. Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner

    Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner: Grüße in die Runde, auf die Gefahr hin das die Frage bereits mehrfach kam, würde ich gern wissen, ob dieses Öl das passende ist und vor allem,...
  3. Skoda Superb Columbus Navi

    Skoda Superb Columbus Navi: Der Rote Ball am beigefügten Ball was bedeutet der und wie kann ich diesen verändern?
  4. Motoröl-MENGE -- Superb TDI-DSG-190PS-2017

    Motoröl-MENGE -- Superb TDI-DSG-190PS-2017: Über die Qualität und den Preis wurde bereits seitenweise argumentiert. Wenn ich mir jetzt ein ÖL mit der Spezifikation 507 00 bei einem Automarkt...
  5. Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem

    Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem: Hallo Leute ich habe ein riesiges Problem. Fahre seit zwei Wochen den Škoda Superb in der LK Ausstattung. Ich finde allerdings nicht die richtige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden