Superb und Caravan

Diskutiere Superb und Caravan im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage ... Ich bin Camper und ziehe einen Caravan mit 1350kg. Im Moment hab ich als Zugwagen...

  1. #1 joliedt, 10.01.2005
    joliedt

    joliedt Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage ...

    Ich bin Camper und ziehe einen Caravan mit 1350kg.
    Im Moment hab ich als Zugwagen einen MB 250 TD und dieses Jahr gibts nen neuen Zugwagen.

    Da bin ich auf den Skoda Superb gestoßen - hab auch schon eine Probefahrt hinter mir. Und ich bin auch sehr angetan von diesem Fahrzeug :D

    Ich hab mir einen Vernunftwagen rausgesucht, nämlich den 1,9 liter mit 130 PS und Tiptronic.
    Kann mir eventuell jemand sagen, wie sich ein Gespann damit fahren läßt?
    (Berg rauf ... Verkehrshinderniss usw....)

    Der 2,5er wäre super, nur ich möcht einfach mal weniger zahlen und bin in der Regel nur 2-3mal mit im Jahr mit dem Caravan unterwegs.

    Danke für Infos :-)
    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich kann dir leider nicht genau sagen, wie sich der 1.9 mit 1350kg fährt, aber ich kann dir sagen, dass der Superb ein gutes und vorallem angenehmes Zugfahrzeug auf langen Strecken ist. Mit dem 2.8V6 sind die 1600kg meines Wohnwagens kein Problem. Ich muss das Pedal zwar etwas mehr drücken als beim Musso (Ssang Yong / Daewoo) mit 220PS aber so richtig an den Anschlag kommt der Superb auch bei bergigen Strassen nicht.
    [​IMG]
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Minimale Erfahrungen (100 km) habe ich mit so einem Camper und dem 130 PS TDI, allerdings beim Passat Variant: der erst Gang scheint mir gerade bei bergigem Gelände zu kurz, der zweite zu lang (6-Gang Getriebe). Würde definitiv einer Automatik den Vorzug geben. Das Drehmoment bügelt vieles aus, das Gefühl, ein Verkehrshindernis zu sein, kam bei mir nie auf.
     
  5. #4 digidoctor, 10.01.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    die fahrräder da drauf sind ja niedlich! :bluemchen:
     
  6. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @DigiDoctor, wäre es kein Superb, dann wäre auch noch ein Bobycar auf dem Dach, aber so hat dieser hinten im Fussraum Platz genug. Da sag mal einer der Superb sei kein Familienauto :hoch:
     
  7. #6 superb25tdi, 11.01.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Ich hab zwar noch keinen Wohnwagen hinter meinem gehabt . . . .noch ist meiner ein 1,9er . . . dafür hängt des öfteren ein Doppelachser mit hoher Plane hinten dran und das auch auf langen Autobahnetappen. Dabei geniesse ich den durchzugsstarken V6 TDI, das ist einfach die ideale Maschine in einem Zugfahrzeug. Und wenns sein muss gehts auch mal ein bisschen schneller . . . .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb und Caravan

Die Seite wird geladen...

Superb und Caravan - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....