Superb Übergabe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schwaginio, 06.10.2009.

  1. #1 Schwaginio, 06.10.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo Gemeinde,

    meine Pechsträne reißt nicht ab!
    Ich habe einen Superb Ambiente bestellt (Interieur schwarz), bestellt wurde ein helles Interieur. Nach Absprache mit Händler (war ja sein Fehler) würde die Werkstatt das komplette Interieur ändern (Fehler wurde 2 Tage vor Produktion gefunden). Eben wollt ich meinen Dicken abholen, immernoch helles Interieur... Daraufhin hab ich schon verdutzt geschaut, der Verkäufer kam darauf hin zu mir und bla bla sie können alles Tauschen, außer das Helle Amaturenbrett, wär allerdings viel Aufwand für Sie usw...

    Was für Schritte kann ich einleiten (Ich bin ein Abwracker...) ?
    Im Kaufvertrag, den ich unterschrieben habe, steht die Abkürzung (UV) für helles Interieur, konnt ich ja aber nicht wissen.

    Der Händler kontaktiert mich heute oder morgen, wg. einem Nachlass. Was haltet ihr für angemessen?
    Sollt ich da Winterreifen auf Stahl, oder sogar Alu fordern? Sollt ich es überhaupt machen? Evtl die Abnehmbare Anhängerkupplung (Vorbereitung ist verbaut)...

    Bin grad garnet gut drauf, erstes Auto, erster Skoda und dann sowas... ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carguy

    carguy

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Hmm schlechte Karten irgendwie würde ich sagen, wenn im Kaufvertrag die Bestellnummer UV steht, dann steht da auch hinter der Aussenfarbe die Farbe der Innenausstattung ausgeschrieben.. Zu sagen hab ich nicht gewußt passt da nicht so ganz denk ich..
     
  4. #3 Schwaginio, 06.10.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Nein bei der Erklärung steht:
    Brilliant-Silber Metallic, Stoff Rubicon, Iron Grau/ Stoff Satin Schwarz/ Türverkleidung Ir

    Und hinter IR steht nichts mehr gedruckt, also aus der Erklärung erkennt man es nicht...!!!!!
    Hab mich ja Schlaugemacht:
    Brilliant-Silber Metallic = Farbe
    Stoff Rubicon, Iron Grau/ Stoff Satin Schwarz = Sitzart/ farbe
    Türverkleidung Ir = wäre dann die Interieurfarbe/art
     
  5. #4 skoda-dental, 06.10.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Unabhängig von der Schuldfrage wg. hellem Interieur: Ich würde es so lassen wie es ist, denn womöglich handelst Du Dir beim Austausch der Teile Probleme ein, wenn die Monteure in der Werkstatt nicht so gut arbeiten wie an der Montagelinie im Werk. Habe sowohl mit BMW als auch mit Skoda die Erfahrung gemacht, daß im Werk am saubersten gearbeitet wird und es nach Austausch eines schwieriger zu verarbeitenden Teils (z. B. verklebte Windschutzscheibe nach Steinschlag) irgendeinen Mangel gibt. Sollte nicht sein, aber so sind meine persönlichen Erfahrungen.
     
  6. #5 skoda-dental, 06.10.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Unabhängig von der Schuldfrage wg. hellem Interieur: Ich würde es so lassen wie es ist, denn womöglich handelst Du Dir beim Austausch der Teile Probleme ein, wenn die Monteure in der Werkstatt nicht so gut arbeiten wie jene an der Montagelinie im Werk. Habe sowohl mit BMW als auch mit Skoda die Erfahrung gemacht, daß im Werk am saubersten gearbeitet wird und es nach Austausch eines schwieriger zu verarbeitenden Teils (z. B. verklebte Windschutzscheibe nach Steinschlag) irgendeinen Mangel gibt. Sollte nicht sein, aber so sind meine persönlichen Erfahrungen.
     
  7. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Schwagino,

    ich habe bei meiner Bestellung genau darauf geachtet, dass die Austattung Schwarz ist, sogar einen Screenshot Ausdruck des Händlers habe ich mir geben lassen.
    Weiterhin habe ich meinem Händler ganz klar gesagt, dass ich die Annahme eine Fahrzeugs mit grauer Aussattung verweigern werde. Denn die Ausstattung ist in der EDV nicht einfach auseinander zu halten. Mein Händler hat es selbst ganz genau kontrolliert, damit alles richtig läuft.

    Du hast jetzt folgende Chance:

    Hast Du unter Zeugen (auch Deine Ehefrau ist Zeugin) bei der Bestellung Deinem Händler deutlich gesagt, dass Du die schwarze Ausattung haben willst??

    Wenn ja, dann liegt ein Mangel vor und Du hast das Recht auf Beseitigung des Mangels, weiterhin hat der Händler Schadenersatz zu leisten, wenn Du diesen nachweislich erlitten hast.

    Du must jetzt für Dich entscheiden, was Du machen möchtest.

    gruß

    Sw
     
  8. #7 Schwaginio, 06.10.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Mein Vater war als Zeuge dabei...
     
  9. #8 reiner73, 06.10.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    leider ärgerlich, aber ich würde es so lassen, unter der Bedingung das das AH dir eine entschädigung zukommen lässt ,sei es Preisnachlass oder kostenlose Insp., WR etc... das alles zuwechseln ist ein großer aufwand, und eins ist klar man bekommt es nie wieder so hin, so wie er von der Produktion gekommen ist,da haste wohlmöglich nach eine gewisse zeit Klappergeräusche etc...
     
  10. #9 pelmenipeter, 06.10.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich würde es so lassen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ^^
    und für den Fehler des Händlers würde ich ordentlich was fordern...immer schön hart bleiben
     
  11. Gero

    Gero

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    da ich schon so meine Erfahrung mit Händlern habe ,würde ich eine Rechtsauskunft bei einen Anwalt einholen . Wenn man etwas bestellt ,dann sollte es auch so aussehen, wie man es haben wollte .Es würde mich ärgern ein Auto zu fahren, was ich

    nicht so haben wollte .Es ist auch vollkommen desolat ,wenn der neue Wagen zerlegt wird.Falls Rechtsschutz vorhanden

    ist,ist eine Beratung evt. gar nicht so teuer .Habe eine Fahrzeugwandlung hinter mir mit Unterstützung eines Anwalts . Würde

    ich immer wieder so machen ,wenn das gekaufte Auto nicht in Ordnung .Tipps von Leuten ,die sich nicht 100% auskennen :thumbdown:

    lieber meiden . :thumbup:
     
  12. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens gibt es beim Superb keinen Code UV, jedenfalls nicht beim Ambiente.

    Bei Rubicon ist es entweder BU oder BV.

    Hast du vorher kein schriftliches Angebot(da stehts nämlich ausgeschrieben) bekommen oder mit dem Verkäufer das ganze mal am Rechner angeschaut? Auftragsbestätigung auch keine?

    Also in deiner Situation, du hast schliesslich auch so unterschrieben, wäre ich froh überhaupt was zu bekommen.... Selbst mit einem Zeugen wird dir der Richter mit einem lächeln und dem Satz antworten: "Hätte Ihr Zeuge nicht auch lesen können....?"
     
  13. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0

    Das ist schlichtweg falsch! Es liegt kein Mangel vor! Er hat den Kaufvertrag unterschrieben und das Auto ist so geliefert worden - wo ist der Mangel?? Gesagt ist viel, auch unter Zeugen hat er den Kaufvertrag unterschrieben, welcher spätestens mit der Auftragsbestätigung komplett abgeschlossen ist.
     
  14. #13 Schwaginio, 06.10.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Im Kaufvertrag steht 8e8e BV (anstatt BU)
    und in der Erklärung ist bei Türverkleidung Ir schluss!
     
  15. #14 Oberberger, 06.10.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Lass es, kassiere ne Entschädigung und gut. Es gibt schlimmeres als helle Innenausstattungen....
     
  16. #15 bayernfan001, 07.10.2009
    bayernfan001

    bayernfan001

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Zeppelinstr.75 81669 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500
    Also bei meiner Bestellung steht (glücklicherweise) ganz klar:
    "Super II 1.8 TSI DSG Elegance 118kW Brunnello-Rot-Metallic, Lederausstattung GLAMOUR Onyx-Schwarz
    Modell 3T43LD - Farbe X7X7LA"

    ..und so kam er auch an, wie ich ihn wollte! :thumbsup:

    Da muss wohl das Verkaufs-Programm deines "Freundlichen" nicht auf dem neuesten Stand sein!
    Denn meines Wissens sind diese Programme überall bei jedem Vertragshändler gleich, da vom Konzern zur Verfügung gestellt!
    Oder war es kein Skoda-Händler?

    Aber wenn Du einen einen nachweislichen Beleg hast, dass Du schwarz wolltest und Du nicht die Ausstattung bekommen hast, die Du wolltest, hast
    Du im Extremfall sogar ein Recht auf Tausch des Wagen (Wandlung), da die Reklamation (alle Bezüge und Armaturenbrett und Türverkleidungen usw.)
    kostenaufwändiger ist als ein Neuwagen - von den Folgen der Instandsetzungen wie schon oben beschrieben ganz zu schweigen, denn die Garantie
    verlängert sich ja dadurch nicht, wenn der Wagen erst nach ca. 6 Monaten z.B. den gewollten Zustand erhält!

    Na dann - Viel Spaß...
     
  17. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also 8e8e ist das Brilliant-Silber und BV ist Iron Grau/Stoff Satin-Schwarz/Türverkleidung Iron-Grau (Ir) bei BU würde nur Sa stehen (Satin-Schwarz)

    Hast du keine Auftragsbestätigung bekommen? Wenn doch, müsste es dort komplett stehen...


    @bayernfan001

    Bei Elegance und Leder Glamour Schwarz, gibt es auch nicht anders als Schwarz/Schwarz.
    Die Verkaufsprogramme sind gleich, es verwundert nur das man das nicht schon beim Angebot oder der Konfiguration beim Händler bemerkt hatte... Wie soll den ein nachweislicher Beleg aussehen? Außer die Auftragsbestätigung, die wichtig wäre.

    Der Tausch des unteren Armaturenbrettes und der Seitenverkleidungen (Bezüge sind gleich) ist mit Sicherheit nicht so teuer wie ein Neuwagen - das Recht zu wandeln hätte er wenn der Händler einen Mangel nach dem 3. Mal nicht abstellen kann - und das könnte er durch Tausch der Teile oder Neubestellung des Autos. Dazu müsste aber dem Händler sein Verschulden nachgewiesen werden, welches, nach Unterschrift des Kaufvertrages recht schwer werden dürfte...

    Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand - der Händler zeigt sich ja kooperativ, da gehts jetzt nur darum möglichst gut raus zu kommen!
     
  18. #17 Schwaginio, 07.10.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo,

    ich hab mit meinem Anwalt gesprochen, wenn ich es darauf anlege ist der Fall ganz klar und ich bekomme einen neuen Wagen, da sie ja nicht selbst (in der Werkstatt) nachbessern können. Jetzt ist nur die Frage was sie mir anbieten! Ich hab ihn mir heute nochmal angeschaut und auf den zweiten Blick wirkt es schon nicht mehr sooo abschreckend!

    Ich meld mich morgen nochmal mit Neuigkeiten!

    Gruß, ....
     
  19. Gero

    Gero

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Toll ,
    sagte ja auf zum Rechtsanwalt .Dieses ganze La La mancher Hobby Juristen .Auch Verträge die Unterschrieben lassen sich
    anfechten .Es gibt immer eine Möglichkeit man muß sie nur suchen .

    Grüße
    gero :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb*Pilot, 07.10.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich gehe mal davon aus, daß der :D so fair ist den Fehler einzugestehen.

    Gut, dann haben wir einen Fehler den der Händler zu vertreten hat.

    Der Wagen wird zugelassen, der Händler bestellt das gewünschte Fahrzeug und nimmt das falsche Fahrzeug zurück sobald der Neuwagen da ist. Die bis dahin angefallene Nutzung wird Zeit und km-mäßig zu Lasten des Kunden abgerechnet.

    Ich kenne auch einen Fall, da wurde ein Fabia Kombi bestellt aber nur ein Fabia zugelassen. Der Kunde konnte den falsch gelieferten Fabia bis zum Eintreffen des Neuwagens kostenlos nutzen.
     
  22. #20 Schwaginio, 14.10.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo,

    die Verhandlungen sind vorbei, ich bekomme einen Satz Winterreifen auf Stahl umsont und die Die Abnehmbare AHK eingebaut (Vorbereitung schon vorhanden) muss allerdings 115eur dazusteuern wg AHK...

    der Deal is net perfekt aber langsam gings mir echt zulange, zudem heut morgen 0°C waren und mein gebläse nicht mehr funktioniert, es in mein Heck reinregnet, und somit alle scheiben auch von innen gefrieren.... so far....


    Gruß, Schwaginio
     
Thema: Superb Übergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3T437C

Die Seite wird geladen...

Superb Übergabe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen