Superb Typ 3T oder 3V ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von devoma, 30.03.2016.

  1. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    Wollte heute Zusatzfedern für die Hinterachse bei Euromaster bestellen und einbauen lassen. Im Fahrzeigschein steht Superb 3T ist aber Baujahr 2016, also doch 3V oder ?
    Dann müssten doch diese hier passen oder ?
    http://www.mad-vertrieb.de/niveaufedern2/skoda/superb/skoda-superb-typ-3v-baujahr-0315-2.html

    der typ von euromaster meinte aber das es dann probleme bei der sondereintragung geben könnte wegen 3T und 3V...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 30.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Der 3T ist doch der SuperB II.
     
  4. #3 dathobi, 30.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  5. #4 SuperBee_LE, 30.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann scheint ja der Fahrzeugschein falsch zu sein. :-/
     
  6. #5 dathobi, 30.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  7. #6 sepp600rr, 30.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Der Superb III wurde als Facelift vom Superb II zugelassen, damit das alte Kältemittel (R134a) weiter benutzt werden darf.
    Sieht man auch an der fast identischen Genehmigungsnummer.

    Dadurch ist die Modellbezeichnung 3T.
    Wurde hier auch schon öfter diskutiert.

    Edit: dathobi warst ein bißchen schneller.
     
  8. #7 SuperBee_LE, 30.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Auch wenn das jetzt OT wird: Wieso dann überhaupt ne neue Typgenehmigung? Geht ja wohl auch anders.
     
  9. #8 TubaOPF, 30.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Es gibt keine neue. SII und SIII haben die gleiche Genehmigung mit unterschiedlichen Nachträgen.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devoma

    devoma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 3 Style 150PS TDI
    danke für die schnellen antworten. das ist verwirrend...
    überall liest man beim zubehör von superb 3v, aber offiziell heißt er 3T.
    Dann bin ich mal gespannt was der TÜV Prüfer bei der Sondereintragung sagt wenn ich Gutachten 3V und und im Fahrzeugschein 3T Steht...
     
  12. #10 TubaOPF, 30.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Der Kollege schaut auf die Typgenehmigung. Da ist es Wurscht, ob im Gutachten 3T oder 3V steht.
     
Thema: Superb Typ 3T oder 3V ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb falscher typ v oder t

    ,
  2. superb 3 typ 3t

Die Seite wird geladen...

Superb Typ 3T oder 3V ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...