superb tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von lukas.p, 16.02.2010.

  1. #1 lukas.p, 16.02.2010
    lukas.p

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    Hallo ich habe vor am Freitag meinen Superb tieferzulegen,
    es wird ein Supersport Gewindefahrwerk werden mit verstellbarer VA und HA,
    habe mir schon die ABT Koppelstangen bestellt, die nun auch mal Tagen kommen müssen (hoffe ich),
    ich habe nun mal einige Fragen zum Thema einbau...
    1. Die Koppelstangen verbaut man ja wegen der ALWR. wie ich hier ja schon nachgelesen habe, sind das verstellbare
    Koppelstangen oder einfach nur starre?Also einfach 1:1 tauschen oder muss man da was verstellen?

    2. Ich habe nun schon einmal in meinem Bora ein gewinde eingebaut und da gab es probleme beim einbau an der HA daher meine Fragen,
    Ich habe an meinem Supersport Gewindefahrwerk nun folgende Teile für die HA erhalten (1. den seperaten Dämpfer 2.Die Feder
    und 3. den Gewindeteller womit man die Tiefe reguliert), meine Frage hierzu ist wenn das Auto auf der Bühne steht und man von unten auf die HA
    schaut wo liegt der Gewindeteller an, unten an der Achse oder oben am ´´Rahmen´´???
    Egal wo er nun hin kommt wird er nicht befestigt???habe nur den Gewindeteller ohne verschraubungen erhalten also nehme ich an da wo er hin
    kommt ist er nur angelegt oder?
    Hoffe ihr habt es halbwegs verstanden und mir gibt jemand eine kleine info...
    danke schon mal gruss...
     
  2. AdMan

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  3. #2 Sgt.Paula, 16.02.2010
    Sgt.Paula

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    koppelstange 1:1 tauschen, da sie schon 40mm kurzer ist.

    Gewindeteller oben am rahmen, das da die feder gerade anliegt.
     
  4. #3 lukas.p, 16.02.2010
    lukas.p

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    Danke schonmal hast mir schon weitergeholfen und der Koppelstangensatz ist ja eine für vorne und eine für hinten oder so hab ich es verstanden?
    Ich brauche also nur einen Satz also einmal vorn einmal hinten?
     
  5. Koppe

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    Hi,

    und nicht irritieren lassen ( ich war's damals im ersten Augenlblick) ,die Koppelstange für hinten ist länger als die originale Koppelstange. Ist aber richtig so.


    Gruss
     
  6. German

    German Guest

    moin!
    wie was für koppelstagen???? die für den stabi oder was?
     
  7. #6 Dieselrenner, 17.02.2010
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    Ne ne...hat nix direkt mit der Achse zu tun...

    Die Bezeichnung ist etwas missverständlich.

    Es handelt sich bei den "Koppelstangen" um das Gestänge der ALW für die Xenon Scheinwerfer.

    Man sollte wohl ab einer Tieferlegung von 40mm geänderte verbauen, da sonst die Sensoren aus dem Regelbereich
    kommen und es zu Problemen und Fehlermeldungen kommt..

    Gruß
    Andreas
     
  8. #7 lukas.p, 17.02.2010
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    dann bedanke ich mich dafür und werde euch das ergebniss natürlich auch zeigen!!!
     
  9. #8 Sgt.Paula, 17.02.2010
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    Sgt.Paula

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    und achte nach dem einbauen und ablassen des autos das die koppelstangen gerade sind....sonst geht der sensor kaputt, wenn die stange nicht gerade ist....
     
  10. Ates83

    Ates83 Guest

    also ich musste meine nicht wechseln :P
     
  11. fNatic

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    Braucht man Koppelstangen auch bei Fahrzeugen mit Halogen-Scheinwefern und manueller LWR, oder ist das NUR für Xenon-Anlagen wichtig.?
     
  12. #11 lukas.p, 17.02.2010
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    naja ich tausche sie nun mit aus sie sind heute auch angekommen,,,
    wegen der HA das heist ich muss um die höhe zu verstellen generell auf eine bühne weil man ja so nicht rankommt wenn der gewindeteller oben ist???
     
  13. #12 Lutzsch, 17.02.2010
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    Nur bei Fahrzeugen mit Xenon von Nöten.
     
  14. #13 Lutzsch, 17.02.2010
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    Das Verstellen geht nur auf einer Bühne, richtig.
     
  15. German

    German Guest

    also ich glaube ich brauceh auch die kurzen pzw anderen stangen für die sensoren. nur das problem ist das ich mit meinem fahrwerk nich tnur sehr tief sonder auch sehr hoch komme. wie ist es da mit den anderen stangen??
     
  16. #15 Sgt.Paula, 18.02.2010
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    kein problem, haben die gewindefahrwerk fahrer auch das problem, wenn sie auf die hebebühne aufgebockt werden... der sensor steht dann ganz gerade....
     
  17. #16 Sgt.Paula, 18.02.2010
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    kein problem, haben die gewindefahrwerk fahrer auch das problem, wenn sie auf die hebebühne aufgebockt werden... der sensor steht dann ganz gerade....

    lass die einstellungen der koppelstangen von ABT, nicht verstellen, dann haut alles hin
     
  18. German

    German Guest

    na ja aber die fahren ja nciht in der höhe udn da geht es ja dann um den regelbereich dirk :D
     
  19. #18 lukas.p, 20.02.2010
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    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 SuperB9, 20.02.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    ah, da haste doch noch nen bissl geschummelt. stehst ja mit den vorderrädern inner senke! :P
     
  22. #20 lukas.p, 20.02.2010
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    ja kann sein aber ist nen non ding das wird eh noch tiefer
     
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