superb tieferlegen

Diskutiere superb tieferlegen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe vor am Freitag meinen Superb tieferzulegen, es wird ein Supersport Gewindefahrwerk werden mit verstellbarer VA und HA, habe mir...

  1. #1 lukas.p, 16.02.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo ich habe vor am Freitag meinen Superb tieferzulegen,
    es wird ein Supersport Gewindefahrwerk werden mit verstellbarer VA und HA,
    habe mir schon die ABT Koppelstangen bestellt, die nun auch mal Tagen kommen müssen (hoffe ich),
    ich habe nun mal einige Fragen zum Thema einbau...
    1. Die Koppelstangen verbaut man ja wegen der ALWR. wie ich hier ja schon nachgelesen habe, sind das verstellbare
    Koppelstangen oder einfach nur starre?Also einfach 1:1 tauschen oder muss man da was verstellen?

    2. Ich habe nun schon einmal in meinem Bora ein gewinde eingebaut und da gab es probleme beim einbau an der HA daher meine Fragen,
    Ich habe an meinem Supersport Gewindefahrwerk nun folgende Teile für die HA erhalten (1. den seperaten Dämpfer 2.Die Feder
    und 3. den Gewindeteller womit man die Tiefe reguliert), meine Frage hierzu ist wenn das Auto auf der Bühne steht und man von unten auf die HA
    schaut wo liegt der Gewindeteller an, unten an der Achse oder oben am ´´Rahmen´´???
    Egal wo er nun hin kommt wird er nicht befestigt???habe nur den Gewindeteller ohne verschraubungen erhalten also nehme ich an da wo er hin
    kommt ist er nur angelegt oder?
    Hoffe ihr habt es halbwegs verstanden und mir gibt jemand eine kleine info...
    danke schon mal gruss...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 16.02.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    koppelstange 1:1 tauschen, da sie schon 40mm kurzer ist.

    Gewindeteller oben am rahmen, das da die feder gerade anliegt.
     
  4. #3 lukas.p, 16.02.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    Danke schonmal hast mir schon weitergeholfen und der Koppelstangensatz ist ja eine für vorne und eine für hinten oder so hab ich es verstanden?
    Ich brauche also nur einen Satz also einmal vorn einmal hinten?
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

    und nicht irritieren lassen ( ich war's damals im ersten Augenlblick) ,die Koppelstange für hinten ist länger als die originale Koppelstange. Ist aber richtig so.


    Gruss
     
  6. German

    German Guest

    moin!
    wie was für koppelstagen???? die für den stabi oder was?
     
  7. #6 Dieselrenner, 17.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ne ne...hat nix direkt mit der Achse zu tun...

    Die Bezeichnung ist etwas missverständlich.

    Es handelt sich bei den "Koppelstangen" um das Gestänge der ALW für die Xenon Scheinwerfer.

    Man sollte wohl ab einer Tieferlegung von 40mm geänderte verbauen, da sonst die Sensoren aus dem Regelbereich
    kommen und es zu Problemen und Fehlermeldungen kommt..

    Gruß
    Andreas
     
  8. #7 lukas.p, 17.02.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    dann bedanke ich mich dafür und werde euch das ergebniss natürlich auch zeigen!!!
     
  9. #8 Sgt.Paula, 17.02.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    und achte nach dem einbauen und ablassen des autos das die koppelstangen gerade sind....sonst geht der sensor kaputt, wenn die stange nicht gerade ist....
     
  10. Ates83

    Ates83 Guest

    also ich musste meine nicht wechseln :P
     
  11. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Braucht man Koppelstangen auch bei Fahrzeugen mit Halogen-Scheinwefern und manueller LWR, oder ist das NUR für Xenon-Anlagen wichtig.?
     
  12. #11 lukas.p, 17.02.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    naja ich tausche sie nun mit aus sie sind heute auch angekommen,,,
    wegen der HA das heist ich muss um die höhe zu verstellen generell auf eine bühne weil man ja so nicht rankommt wenn der gewindeteller oben ist???
     
  13. #12 Lutzsch, 17.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nur bei Fahrzeugen mit Xenon von Nöten.
     
  14. #13 Lutzsch, 17.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Verstellen geht nur auf einer Bühne, richtig.
     
  15. German

    German Guest

    also ich glaube ich brauceh auch die kurzen pzw anderen stangen für die sensoren. nur das problem ist das ich mit meinem fahrwerk nich tnur sehr tief sonder auch sehr hoch komme. wie ist es da mit den anderen stangen??
     
  16. #15 Sgt.Paula, 18.02.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    kein problem, haben die gewindefahrwerk fahrer auch das problem, wenn sie auf die hebebühne aufgebockt werden... der sensor steht dann ganz gerade....
     
  17. #16 Sgt.Paula, 18.02.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    kein problem, haben die gewindefahrwerk fahrer auch das problem, wenn sie auf die hebebühne aufgebockt werden... der sensor steht dann ganz gerade....

    lass die einstellungen der koppelstangen von ABT, nicht verstellen, dann haut alles hin
     
  18. German

    German Guest

    na ja aber die fahren ja nciht in der höhe udn da geht es ja dann um den regelbereich dirk :D
     
  19. #18 lukas.p, 20.02.2010
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperB9, 20.02.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    ah, da haste doch noch nen bissl geschummelt. stehst ja mit den vorderrädern inner senke! :P
     
  22. #20 lukas.p, 20.02.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    ja kann sein aber ist nen non ding das wird eh noch tiefer
     
Thema: superb tieferlegen
Die Seite wird geladen...

superb tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...