Superb-Taxi

Diskutiere Superb-Taxi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi superbfans, falls ihr nebenher noch nen schnellen euro machen wollt, dann besorgt euch folgendes zubehör *lach*...
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
#
schau mal hier: Superb-Taxi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superb02

Guest
Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich echt, warum nicht mehr Superb-Taxen rumtuckern - is doch innen viel größer und komfortabler als die ewige E-Klasse... :schlummer:

@fabioso : Das mit dem Trinkgeld wird wohl nix werden - auf elfenbeinfarbene Autos steh ich nicht - und ein silbernes Taxi ... :narr:
 

Daniel

Guest
Warum zum Teufel braucht ein Taxi eine Manual-Air Condition? Versteh ich net ... ist eine Climatronic zuviel für ein Taxi?? ;)
 

skodaman

Guest
Ich denke schon seit einiger Zeit, es müßte viel mehr Superb-Taxis geben. Mit dem riesigen Fußraum hinten ist das doch das einzig wahre Taxi, oder ?? :king:

Bin übrigens vor Jahren selbst mal Taxi gefahren. Vor drei Wochen sah ich in Berlin "Unter den Linden" eine riesige Werbetafel für den Superb als Taxi.
Und auf der AMI in Leipzig (Autoausstellung) stand auch ein Taxi-Superb, aber nicht am Skoda-Stand, sondern im Freien. :]

@ fabioso

über den Link kommt man ja an massig tolle Fotos ran !
 

Martyn

Guest
Superbtaxis hab ich erst eins gesehen, aber Oktavias fahren viele als Taxi rum. Aber die Elfenbeinfarbe ist doch nicht so schön, da gefällt mir mein Nightblue besser. Und ausserdem hab ich keine Personenbeförderungslizenz. Und wenn ich mal wieder wem von SAD ins Arena mitnehme brauch ich das nicht.
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
jetzt offiziell über SAD zu beziehen:

Škoda Superb - Taxi mit
größter Beinfreiheit

Weiterstadt – Hervorragende Fahreigenschaften, gediegene, komfortable Ausstattung und ein immenses Platzangebot vor allem im Fond werden dem Škoda Superb seit seiner Markteinführung im März 2002 immer wieder bescheinigt.

Diese Attribute machen die Škoda-Limousine der oberen Mittelklasse zum perfekten Taxi-Anwärter.

Seit 2001 bietet Škoda Auto als erster Importeur in Deutschland bereits für den Octavia eine werksseitige Komplettlösung im Taxibereich an. Ab sofort kann auch der Škoda Superb als Taxi beim Händler bestellt werden, ohne nachträglich Umbauten vornehmen zu müssen.

Das Superb Taxi basiert auf der Ausstattungslinie Classic und ist in den drei Motorisierungen erhältlich:

· 2.0 l 85 KW (23.775 Euro*)
· 1.9 l TDI PD 74 KW (24.475 Euro*)
· 1.9 l TDI PD 96 KW (25.975 Euro*)


* Bruttopreis


Das Grundpaket Taxi beinhaltet serienmäßig:

· Batterie mit höherer Kapazität
· Steckdose im Handschuhfach
· Zentralschaltung der Innenbeleuchtung
· Einbauvorbereitung für elektronisches Taxa-meter und Funkgerät
· Taxi Dachzeichen beleuchtet und abnehmbar
· Taxi-Alarm still / laut
· Gummimatten vorn, hinten und im Kofferraum
· Türeinstiegsleisten vorn und hinten (vorn mit Modellbezeichnung)
· Lenkrad, Handbremshebelgriff und Schalt-knauf in Leder

Optional können unter anderem folgende zusätzliche Ausstattungsdetails geordert werden:

· Kunstlederausstattung inkl. Regenschirm-ablage in der linken Hintertür und Superb-Schirm (430 Euro*)
· Taxameter Kienzle 1150 über dem Rückspiegel (715 Euro*)
· Funkgerät Motorola GM 950 (1480 Euro*)
· Feuerlöscher unter dem Fahrersitz (60 Euro*)
· Lackierung Elfenbein (430 Euro*)

* Bruttopreis

Mit diesem Optionspaket steht dem Kunden ab Werk ein komplettes Taxi zur Verfügung.
quelle pressemitteilung skoda deutschland
 

Zimmtstern

Guest
in essen stehen des öfteren mal blaue superb VIP taxen rum-wenn zb messe ist!!
sind aber von SAD-jedenfalls mit DA-kennzeichen!!
octavia taxen gibbet hier wie sand am meer!!
die zeit von mercedes ist abgelaufen!!
mazda 6, toyota avensis, skoda octavia und vw passat dominieren!!
 

Xelasim

Guest
Das scheint eher ein Einzelfall zu sein, oder ist Mannheim ein Einzelfall? Jedenfalls sind hier bestimmt 80% aller Taxen mit einem Stern geschmückt, andere Modelle sind Einzelstücke......

MFG Simon
 

Zimmtstern

Guest
der vater eines kollegen fährt taxi-er sagt, der mercedes [sei es die neue e- oder c klasse] würden mehr in der werkstatt stehen als am taxistand!!
sprachs und holte sich nen passat variant!!:D
 
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

gestern habe ich in Frankfurt/Main ein Superb Taxi gesehen... boah sah der Sch.... aus in Elfenbein-Bläh-Beige!

Aber schön, das die Droschkenlenker auch mal einen Skoda fahren... mal was anderes als immer nur Benz oder Passat...

Gruß

StefanS
 
superb25tdi

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Habe letzte Woche in Nancy 2 SuperB als Taxi gesehen. War so ein Dschungelgrün, sah richtig gediegen aus. Schade das unsere Taxen nicht mehr schwarz sind :nee: Als Motor hatten beide den 1.9er PD mit 135 PS und Automatik, Kunstlederausstattung und den ganzen Taxiquatsch noch dazu. Leider keine Digicam dabei gehabt, zu dumm !

Das einzigste was ich aus den Fahrern rausbekommen habe mit meinem stümperhaften französisch war das ihnen die Auto nicht gehören und es ihnen egal ist was sie fahren. Zu dumm auch !
 

Martyn

Guest
Original von Superb02
@fabioso : Das mit dem Trinkgeld wird wohl nix werden - auf elfenbeinfarbene Autos steh ich nicht - und ein silbernes Taxi ... :narr:
In Straubing fährt ein schwarzer und ein silberner A6 als Taxi, ist anscheinend jetzt auch möglich. :-(
 
superb25tdi

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Nee, das sind dann keine Taxen, sondern Mietwagen !
Taxen müssen auch in taxifarbe lackiert sein, alles andere sind Mietwagen mit Fahrer (wo durchaus auch nach Taxameter abgerechnet wird)
 

Martyn

Guest
Miettaxen hätten aber kein Taxizeichen am Dach und kommen nur auf Bestellung ... die dürften dann ja nicht an den Taxiplätzen in der Stadt rumstehen.
 

skodaman

Guest
@ martyn

Du hast völlig recht. Mietwagen fahren auch nicht mit Taxameter, sondern mit einem speziellen geeichten Kilomterzähler, der wie ein taxameter aussieht.
:wink: Das mit der Pflicht, hellelfenbein als Taxifarbe zu nehmen, wollten einige Bundesländer abschaffen (auf Wunsch der Taxifahrer). Scheinbar ist es jetzt in Byern schon so weit, ich weiß es aber nicht genau. Muß wohl so sein nach Deiner Beobachtung. Hier bei uns (auch Bayern, Raum Hof) gibt es bisher noch keine "farbigen" Taxis. :keineahnung:
 
Thema:

Superb-Taxi

Superb-Taxi - Ähnliche Themen

Privatverkauf Superb II Schmutzfänger vorn: Hi, biete hier meine vorderen gebrauchten Schmutzfänger für den Superb II an. Waren bei meinem gebrauchten bereits montiert, nur hab ich dafür...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Goodbye Fabia, Hello Superb: Hi Leute, hab seit kurzem den Fabia RS. Vorher fuhr ich 6 Jahre lang einen Golf IV 1.9 TDI mit 105PS. War hochzufrieden mit dem Fahrzeug, nach...
Superb Kombi CR 2.0 Elegance erste Eindrücke Produktion Mai 2010: Hallo liebe Skoda Gemeinde nun da ich nun seit 2 Wochen endlich stolzer Besitzer (bestellt im März..Juni war er fertig) eines Werksneuen Superb...
Abenteuer Superb II? Was kommt da auf mich zu?: Noch anderthalb Wochen, dann ist sie da, die Stunde der Wahrheit. Dann wechsle ich von meinem A6 auf den Superb (schnief). Na ja, obwohl er noch...

Sucheingaben

oder Superb Taxi

,

skoda superb als taxi

,

skoda superb nightblue

Oben