Superb-Taxi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 24.05.2003.

  1. #1 M.Herrmann, 24.05.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 24.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich echt, warum nicht mehr Superb-Taxen rumtuckern - is doch innen viel größer und komfortabler als die ewige E-Klasse... :schlummer:

    @fabioso : Das mit dem Trinkgeld wird wohl nix werden - auf elfenbeinfarbene Autos steh ich nicht - und ein silbernes Taxi ... :narr:
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Warum zum Teufel braucht ein Taxi eine Manual-Air Condition? Versteh ich net ... ist eine Climatronic zuviel für ein Taxi?? ;)
     
  5. #4 skodaman, 24.05.2003
    skodaman

    skodaman Guest

    Ich denke schon seit einiger Zeit, es müßte viel mehr Superb-Taxis geben. Mit dem riesigen Fußraum hinten ist das doch das einzig wahre Taxi, oder ?? :king:

    Bin übrigens vor Jahren selbst mal Taxi gefahren. Vor drei Wochen sah ich in Berlin "Unter den Linden" eine riesige Werbetafel für den Superb als Taxi.
    Und auf der AMI in Leipzig (Autoausstellung) stand auch ein Taxi-Superb, aber nicht am Skoda-Stand, sondern im Freien. :]

    @ fabioso

    über den Link kommt man ja an massig tolle Fotos ran !
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Superbtaxis hab ich erst eins gesehen, aber Oktavias fahren viele als Taxi rum. Aber die Elfenbeinfarbe ist doch nicht so schön, da gefällt mir mein Nightblue besser. Und ausserdem hab ich keine Personenbeförderungslizenz. Und wenn ich mal wieder wem von SAD ins Arena mitnehme brauch ich das nicht.
     
  7. #6 M.Herrmann, 12.06.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    jetzt offiziell über SAD zu beziehen:

    quelle pressemitteilung skoda deutschland
     
  8. #7 Zimmtstern, 12.06.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    in essen stehen des öfteren mal blaue superb VIP taxen rum-wenn zb messe ist!!
    sind aber von SAD-jedenfalls mit DA-kennzeichen!!
    octavia taxen gibbet hier wie sand am meer!!
    die zeit von mercedes ist abgelaufen!!
    mazda 6, toyota avensis, skoda octavia und vw passat dominieren!!
     
  9. #8 Xelasim, 12.06.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Das scheint eher ein Einzelfall zu sein, oder ist Mannheim ein Einzelfall? Jedenfalls sind hier bestimmt 80% aller Taxen mit einem Stern geschmückt, andere Modelle sind Einzelstücke......

    MFG Simon
     
  10. #9 Zimmtstern, 12.06.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    der vater eines kollegen fährt taxi-er sagt, der mercedes [sei es die neue e- oder c klasse] würden mehr in der werkstatt stehen als am taxistand!!
    sprachs und holte sich nen passat variant!!:D
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  12. #11 StefanS, 01.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    gestern habe ich in Frankfurt/Main ein Superb Taxi gesehen... boah sah der Sch.... aus in Elfenbein-Bläh-Beige!

    Aber schön, das die Droschkenlenker auch mal einen Skoda fahren... mal was anderes als immer nur Benz oder Passat...

    Gruß

    StefanS
     
  13. #12 superb25tdi, 01.07.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Habe letzte Woche in Nancy 2 SuperB als Taxi gesehen. War so ein Dschungelgrün, sah richtig gediegen aus. Schade das unsere Taxen nicht mehr schwarz sind :nee: Als Motor hatten beide den 1.9er PD mit 135 PS und Automatik, Kunstlederausstattung und den ganzen Taxiquatsch noch dazu. Leider keine Digicam dabei gehabt, zu dumm !

    Das einzigste was ich aus den Fahrern rausbekommen habe mit meinem stümperhaften französisch war das ihnen die Auto nicht gehören und es ihnen egal ist was sie fahren. Zu dumm auch !
     
  14. Martyn

    Martyn Guest

    In Straubing fährt ein schwarzer und ein silberner A6 als Taxi, ist anscheinend jetzt auch möglich. :-(
     
  15. #14 superb25tdi, 07.07.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Nee, das sind dann keine Taxen, sondern Mietwagen !
    Taxen müssen auch in taxifarbe lackiert sein, alles andere sind Mietwagen mit Fahrer (wo durchaus auch nach Taxameter abgerechnet wird)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Martyn

    Martyn Guest

    Miettaxen hätten aber kein Taxizeichen am Dach und kommen nur auf Bestellung ... die dürften dann ja nicht an den Taxiplätzen in der Stadt rumstehen.
     
  18. #16 skodaman, 12.07.2003
    skodaman

    skodaman Guest

    @ martyn

    Du hast völlig recht. Mietwagen fahren auch nicht mit Taxameter, sondern mit einem speziellen geeichten Kilomterzähler, der wie ein taxameter aussieht.
    :wink: Das mit der Pflicht, hellelfenbein als Taxifarbe zu nehmen, wollten einige Bundesländer abschaffen (auf Wunsch der Taxifahrer). Scheinbar ist es jetzt in Byern schon so weit, ich weiß es aber nicht genau. Muß wohl so sein nach Deiner Beobachtung. Hier bei uns (auch Bayern, Raum Hof) gibt es bisher noch keine "farbigen" Taxis. :keineahnung:
     
Thema: Superb-Taxi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb nightblue

    ,
  2. skoda superb als taxi

    ,
  3. oder Superb Taxi

Die Seite wird geladen...

Superb-Taxi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....