Superb STC

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von skomo, 13.02.2003.

1. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4

Das Original ab dem 6.4. auf den Rennstrecken Europas, beginnend auf dem Circuit de Catalunja bei Barcelona.

skomo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 13.02.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hallo

obwohl es ja nur eine zeichnung iss könnt er mir auch gefallen:hihi: :hihi: :hihi:

bye andreas

4. #3 superb25tdi, 14.02.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Heiligs Blechle !

Die Frontschürze und die Felgen für mich, bitte !

5. #4 ancient motorist, 14.02.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Vielleicht nicht unbedingt mit dem Flügel, aber so könnt ich ihn mir als eigenen auch vorstellen. Mal gespannt wie er sich im Rennen macht :cool:

6. Benni

Benni

Vieleicht schiele ich ja, aber das da oben schaut mehr nach Octi aus als nach superb...

Na ja ansonsten ists ned so mein fall, mag halt so limusienen autos ned so, es sei denn es steht Pheaton oder A8 dran *g*.

Benni

7. lolita

lolita Guest

issen Octi-fake!

8. HR1004

HR1004 Guest

Also ich muss sagen, dass Bild sieht wirklich geil aus und sobald es einen Superb mit ordentlich Leistung oder zu mindestens als Kombi geben würde ... würde ich Ihn mir sofort kaufen.

Vorschlag:

Skoda Superb R32
    Motor: 3,2 Liter-V6
    Leistung: 177 KW / 240 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 240 – 245 km/h
    Beschleunigung: rd. 7,0 Sek von 0-100

9. #8 yellowcar, 14.02.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

reicht dir der 2,8 V6 nich? *g*

der dürfte doch so in der richtung liegen....wenn man an den Ps ein wenig bastelt gehts doch denk ich

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der würde sich auch bei der V8-Star Serie gut machen.

11. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Als ich dern ersten der beiden Superb STC vollkommen ausgeräumt und entlackt in der Werkstatt hab stehen sehen, dacht ich auch, es wär ein Octavia.
    Aber so eine "Tieferlegung" hatte ich bis dahin auch noch nicht bei einem Cup-Octavia gesehen.
    Die Kiste kriegt einen 2.0 20V 4Zylinder mit ca. 240 PS.
    Alles nach STC-Reglement.

skomo

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim Octavia ist der Radstand viel kürzer, der hintere Überhang recht lang. Auf dem Bild kann man eigentlich gut die gestreckte Silouhette des Superb erkennen.
    Aber die beiden großen Skodas Superb und Octavia ähneln sich schon auf den ersten Blick.
    Sav

13. #12 kloetenklaus, 15.02.2003
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Nicht schlecht dat Tingens

Aber ehrlich gesagt, passt ein Superb eigentlich in die STC-Serie???? Ist doch viel zu groß oder nicht????

Wie Savoy schon gesagt hat, würd ich den Superb viel lieber in der V8 Star-serie sehen. (und hören :hihi: :hihi: :hihi: )
    Die Fahrzeuge in der STC-Serie hören sich ja eh alle wie n alter Vorwerk-Staubsauger an.
    Da gönn ich mir schon lieber das dumpfe Bollern der V8 Star serie.
    Naja egal , hauptsache Skoda is irgendwo im Motorsport vertreten.
    Bis denn Kloeti

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mach des skoda logo am grill weg und er sieht aus wie allle getunten Audi´s

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @kloetenklaus
    Skoda ist schon im Motorsport vertreten. Der Octavia WRC in der Rallye WM, das ist klar. In der tscheschischen Tourenwagenmeisterschaft fahren auch Octavias und es gibt dort natürlich auch eine Serie für den Fabia. Auch die Felicia Funs mischen mit. Davon hört, liest und sieht man in unseren Medien kaum was. Hier im Forum wurde aber schon einiges darüber gepostet.
    Die STC verhilft Skoda in Deutschland aber bestimmt zu mehr Aufmerksamkeit, was den Motorsport angeht. Bei der 100 jährigen Motorsportgeschichte der Marke ein weiterer Schritt.Auch wenns keinen V8-Star Skoda geben wird.

Sav

16. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Leider, leider werden die beiden Skoda Superb beim ersten ETCC-Rennen 2003 im Rahmen des LG Super Racing Weekend am 6.4. in Barcelona nicht mit am Start sein.
    Beide Autos sind noch nicht fertig. Am Team liegts nicht, nur am schnöden Mammon.
    Seht Euch die aktuellen Bilder selber an :

skomo

17. #16 bigagsl, 02.04.2003
    bigagsl

bigagsl Guest

klär mich auf skomo:
    wenn ich das richtig verstehe ist das KEIN werkseinsatz, sondern ein privater aufbau. wenn JA, von wem und wer sollen die fahrer sein?

eigentlich bringt der superb ja keine optimalen vorraussetzungen für die etcc. mit dem radstand wird es schwierig gegen werks-alfas, -bmws & -seats sowie private volvos, etc.

wenn es DOCH ein werkseinsatz wäre, würde es gegen die maßgabe des vw-konzerns sprechen: seat für die rundstrecke (etcc und nicht mehr wrc) und skoda für rallies... *verwundertdreinschau*

wenn ich mir die bilder so ansehe, fehlt ja noch einiges. vor allen dingen der überrollkäfig. sieht der wagen auch mal einen windkanal oder werden hier PI x daumen die spoiler im rahmen des reglements "drangeschubbert"?

have fun & ride free

bigagsl

18. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Hast recht, es ist ein Privateinsatz. Allerdings mit begrenzter Unterstützung durch die Skoda Entwicklungsabteilung und Skoda Motorsport. Dazu werden sicherlich die Aerodynamikarbeiten im Windkanal gehören.
    Der Radstand ist gerademal 8 cm länger als bei einem E46 oder S60, das wird so große Nachteile nicht mit sich ziehen, denke ich.
    Die Fahrer sind 2 uns (Deutschen) unbekannte Tschechen aus dem nationalen tschechischen Octavia Cup.

skomo

19. #18 bigagsl, 03.04.2003
    bigagsl

bigagsl Guest

@skomo,
    nur 8cm? ist ja interessant! wobei das bei einem so engen reglement, wie dem der ETCC schon welten sein können. bin gespannt, wie sich der superb vor allen dingen gegen den konzerngegner seat toledo schlägt.

bei den fahrern habe ich gefragt, weil ich vermutete, dass es der alte vaclav nimc nochmal wissen will oder christian zink (ein in prag lebender deutscher). was ist mit studenic? ach ne, der ist slowake. und josef venc? dessen vater ist doch ein hohes tier im tschechischen motorsportbund....

have fun & ride free

bigagsl

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Alfa 2,60m; BMW und Volvo 2,72m; Superb 2,80m.
    Der Unterschied zwischen Alfa und BMW ist schon "riesig", und trotzdem gehts da sehr eng zu.
    Die Fahrer sollen Ondrej Navratil und Petr Kolar sein.

skomo

22. #20 M.Herrmann, 08.04.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
Thema:

Superb STC

Die Seite wird geladen...

Superb STC - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...