Superb STC

Diskutiere Superb STC im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Original ab dem 6.4. auf den Rennstrecken Europas, beginnend auf dem Circuit de Catalunja bei Barcelona. skomo
  • Superb STC Beitrag #1
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
superbstc

Das Original ab dem 6.4. auf den Rennstrecken Europas, beginnend auf dem Circuit de Catalunja bei Barcelona.

skomo

#
schau mal hier: Superb STC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Superb STC Beitrag #2

Pillefuss

Guest
hallo

obwohl es ja nur eine zeichnung iss könnt er mir auch gefallen:hihi: :hihi: :hihi:

bye andreas

• Superb STC Beitrag #4

ancient motorist

Guest
Vielleicht nicht unbedingt mit dem Flügel, aber so könnt ich ihn mir als eigenen auch vorstellen. Mal gespannt wie er sich im Rennen macht :cool:

• Superb STC Beitrag #5

Benni

Vieleicht schiele ich ja, aber das da oben schaut mehr nach Octi aus als nach superb...

Na ja ansonsten ists ned so mein fall, mag halt so limusienen autos ned so, es sei denn es steht Pheaton oder A8 dran *g*.

Benni

• Superb STC Beitrag #7

HR1004

Guest
Also ich muss sagen, dass Bild sieht wirklich geil aus und sobald es einen Superb mit ordentlich Leistung oder zu mindestens als Kombi geben würde ... würde ich Ihn mir sofort kaufen.

Vorschlag:

Skoda Superb R32
Motor: 3,2 Liter-V6
Leistung: 177 KW / 240 PS
Höchstgeschwindigkeit: 240 – 245 km/h
Beschleunigung: rd. 7,0 Sek von 0-100

• Superb STC Beitrag #8

yellowcar

Guest
reicht dir der 2,8 V6 nich? *g*

der dürfte doch so in der richtung liegen....wenn man an den Ps ein wenig bastelt gehts doch denk ich

• Superb STC Beitrag #9
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der würde sich auch bei der V8-Star Serie gut machen.

• Superb STC Beitrag #10
skomo

skomo

Fahrzeug
Als ich dern ersten der beiden Superb STC vollkommen ausgeräumt und entlackt in der Werkstatt hab stehen sehen, dacht ich auch, es wär ein Octavia.
Aber so eine "Tieferlegung" hatte ich bis dahin auch noch nicht bei einem Cup-Octavia gesehen.
Die Kiste kriegt einen 2.0 20V 4Zylinder mit ca. 240 PS.
Alles nach STC-Reglement.

skomo

• Superb STC Beitrag #11
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Beim Octavia ist der Radstand viel kürzer, der hintere Überhang recht lang. Auf dem Bild kann man eigentlich gut die gestreckte Silouhette des Superb erkennen.
Aber die beiden großen Skodas Superb und Octavia ähneln sich schon auf den ersten Blick.
Sav

• Superb STC Beitrag #12

kloetenklaus

Guest
Nicht schlecht dat Tingens

Aber ehrlich gesagt, passt ein Superb eigentlich in die STC-Serie???? Ist doch viel zu groß oder nicht????

Wie Savoy schon gesagt hat, würd ich den Superb viel lieber in der V8 Star-serie sehen. (und hören :hihi: :hihi: :hihi: )
Die Fahrzeuge in der STC-Serie hören sich ja eh alle wie n alter Vorwerk-Staubsauger an.
Da gönn ich mir schon lieber das dumpfe Bollern der V8 Star serie.
Naja egal , hauptsache Skoda is irgendwo im Motorsport vertreten.
Bis denn Kloeti

• Superb STC Beitrag #13
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
mach des skoda logo am grill weg und er sieht aus wie allle getunten Audi´s

• Superb STC Beitrag #14
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@kloetenklaus
Skoda ist schon im Motorsport vertreten. Der Octavia WRC in der Rallye WM, das ist klar. In der tscheschischen Tourenwagenmeisterschaft fahren auch Octavias und es gibt dort natürlich auch eine Serie für den Fabia. Auch die Felicia Funs mischen mit. Davon hört, liest und sieht man in unseren Medien kaum was. Hier im Forum wurde aber schon einiges darüber gepostet.
Die STC verhilft Skoda in Deutschland aber bestimmt zu mehr Aufmerksamkeit, was den Motorsport angeht. Bei der 100 jährigen Motorsportgeschichte der Marke ein weiterer Schritt.Auch wenns keinen V8-Star Skoda geben wird.

Sav

• Superb STC Beitrag #15
skomo

skomo

Fahrzeug
Leider, leider werden die beiden Skoda Superb beim ersten ETCC-Rennen 2003 im Rahmen des LG Super Racing Weekend am 6.4. in Barcelona nicht mit am Start sein.
Beide Autos sind noch nicht fertig. Am Team liegts nicht, nur am schnöden Mammon.
Seht Euch die aktuellen Bilder selber an :

superbetcc2

superbetcc1

skomo

• Superb STC Beitrag #16

bigagsl

Guest
klär mich auf skomo:
wenn ich das richtig verstehe ist das KEIN werkseinsatz, sondern ein privater aufbau. wenn JA, von wem und wer sollen die fahrer sein?

eigentlich bringt der superb ja keine optimalen vorraussetzungen für die etcc. mit dem radstand wird es schwierig gegen werks-alfas, -bmws & -seats sowie private volvos, etc.

wenn es DOCH ein werkseinsatz wäre, würde es gegen die maßgabe des vw-konzerns sprechen: seat für die rundstrecke (etcc und nicht mehr wrc) und skoda für rallies... *verwundertdreinschau*

wenn ich mir die bilder so ansehe, fehlt ja noch einiges. vor allen dingen der überrollkäfig. sieht der wagen auch mal einen windkanal oder werden hier PI x daumen die spoiler im rahmen des reglements "drangeschubbert"?

have fun & ride free

bigagsl

• Superb STC Beitrag #17
skomo

skomo

Fahrzeug
Hast recht, es ist ein Privateinsatz. Allerdings mit begrenzter Unterstützung durch die Skoda Entwicklungsabteilung und Skoda Motorsport. Dazu werden sicherlich die Aerodynamikarbeiten im Windkanal gehören.
Der Radstand ist gerademal 8 cm länger als bei einem E46 oder S60, das wird so große Nachteile nicht mit sich ziehen, denke ich.
Die Fahrer sind 2 uns (Deutschen) unbekannte Tschechen aus dem nationalen tschechischen Octavia Cup.

skomo

• Superb STC Beitrag #18

bigagsl

Guest
@skomo,
nur 8cm? ist ja interessant! wobei das bei einem so engen reglement, wie dem der ETCC schon welten sein können. bin gespannt, wie sich der superb vor allen dingen gegen den konzerngegner seat toledo schlägt.

bei den fahrern habe ich gefragt, weil ich vermutete, dass es der alte vaclav nimc nochmal wissen will oder christian zink (ein in prag lebender deutscher). was ist mit studenic? ach ne, der ist slowake. und josef venc? dessen vater ist doch ein hohes tier im tschechischen motorsportbund....

have fun & ride free

bigagsl

• Superb STC Beitrag #19
skomo

skomo

Fahrzeug
Alfa 2,60m; BMW und Volvo 2,72m; Superb 2,80m.
Der Unterschied zwischen Alfa und BMW ist schon "riesig", und trotzdem gehts da sehr eng zu.
Die Fahrer sollen Ondrej Navratil und Petr Kolar sein.

skomo

• Superb STC Beitrag #20
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
Thema:

Superb STC

Superb STC - Ähnliche Themen

Privatverkauf 2x Stellmotor für elektr. Heckklappe für SKODA SUPERB III kombi 3V9 / ab Bj. 2015 links & Rechts: Verkaufe ein Satz neue original verpackte Stellmotor elektr. Heckklappe für SKODA SUPERB III kombi 3V9 / ab Bj. 2015 links & Rechts, für 349 €
Suche Suche einen Satz original Federn für den Superb 3V ab 2019 als Standardvariante für DCC; 4x4; TDI; Kombi; 190 PS: Suche einen Satz original Federn für den Superb 3V ab 2019 als Standardvariante für DCC; 4x4; TDI; Kombi; 190 PS
Zündung & Kraftstoffpumpenrelais 409: Hallo, ich habe eine 2006er 2.0 Liter Benzin, Skoda Superb, Motorcode AAG, ähnlich dem VW AZM. Ich habe nun folgendes Problem, das vielleicht...
Octavia Felgen/Reifen auf Superb: Hi zusammen, Ich habe einen Superb 2017 auf dem aktuell Originalfelgen 18" mit Sommerreifen 235/45R18. Ich habe mir jetzt folgende Felgen/Reifen...
Verkauft Skoda Superb Sportline 2l TSI 1. Hand: Hallo zusammen, da der Nachfolger in den Startlöchern steht, steht mein Superb ab sofort zum Verkauf. Alles weitere bei mobile.de...
Oben