Superb Sportline mit L&K Felgen 18"?

Diskutiere Superb Sportline mit L&K Felgen 18"? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Superb Sportline als Dienstwagen zu bestellen. Leider erlaubt meine Firma nicht die serienmäßige...

Tobias27

Fahrzeug
Golf VII R-Line, Oryxweiß perlmutt -- SUPERB COMBI L&K 2,0l TDI 140 kW 7-DSG 4x4
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir einen Superb Sportline als Dienstwagen zu bestellen. Leider erlaubt meine Firma nicht die serienmäßige 19" VEGA Bereifung, sondern maximal 18" Felgen.

Ich habe gesehen, dass es alternativ noch die ZENITH 18" Felgen in anthrazit gibt, die mir aber leider überhaupt nicht gefallen!

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist stattdessen die 18" Leichtmetallfelgen Pegasus Anthrazit glanzgedreht aus der L&K Serie für die Sportline zu bestellen?

Habe schon bei Skoda angerufen, aber der Service-Mitarbeiter konnte mir darüber keine Auskunft geben ?(

1000 Dank für Eure Hilfe schon vorab!
Tobias

pom

Firma wechseln
kann dir da nicht dein händler helfen?
oder auto mit winterreifen bestellen.
auch wenn das im konfigurator nicht geht sollte es eine lösung geben.

Johnholm

Fahrzeug
Skoda Superb L&K, 190PS TDI, DSG
Ich hab dasgleiche Thema mit 17 und 18 Zoll. (hab l&k bestellt) Händler meint das wären Pakete und daher ab Werk nicht mit 17 Zoll lieferbar. Und einen extra Satz kleinere Felgen bezahlt in der Regel keine Firma. Das Thema liegt im Moment bei meinem Chef und der soll das durchsetzen. Ein Alternative mit 17 Zoll als Style habe ich abgelehnt.

Tobias27

Fahrzeug
Golf VII R-Line, Oryxweiß perlmutt -- SUPERB COMBI L&K 2,0l TDI 140 kW 7-DSG 4x4
Firma wechseln
kann dir da nicht dein händler helfen?
oder auto mit winterreifen bestellen.
auch wenn das im konfigurator nicht geht sollte es eine lösung geben.

Habe schon beim Händler angefragt. Mein Ansprechpartner dort ist im Urlaub, aber bekomme hoffentlich ab morgennach seiner Rückkehr Auskunft, ob es gehen könnte die L&K Felgen zu wählen. Der MA vor Ort meinte auch es wird schon eine Lösung geben...Zur Not muss ich wohl oder übel doch die ZENITH nehmen :|

@Johnholm Die Aussage Deines Händlers hört sich ja nicht so optimistisch an...Ich gebe Bescheid, sobald ich von meinem was höre!

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Nimm die originalen Felgen doch für die Winterreifen. Brauchst dann eh einen 2. Satz Felgen. Für die Sommerreifen habe ich mir im freien Handel die Felgen geholt, die mir gefallen. Die waren sogar noch preiswerter als die originalen. Das Ergebnis findest Du am Anfang des Threads "Felgen zum Superb".

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Nimm die originalen Felgen doch für die Winterreifen. Brauchst dann eh einen 2. Satz Felgen. Für die Sommerreifen habe ich mir im freien Handel die Felgen geholt, die mir gefallen. Die waren sogar noch preiswerter als die originalen. Das Ergebnis findest Du am Anfang des Threads "Felgen zum Superb".

Das wird so nicht funktionieren, da der Fuhrpark niemals 19"-Winterräder durchwinken wird. Bei den meisten mit Firmenwagen, die ich so kenne, lautet die Regelung, dass als Winterreifen die kleinste zulässige Größe zu montieren ist.

Tobias27

Fahrzeug
Das wird so nicht funktionieren, da der Fuhrpark niemals 19"-Winterräder durchwinken wird. Bei den meisten mit Firmenwagen, die ich so kenne, lautet die Regelung, dass als Winterreifen die kleinste zulässige Größe zu montieren ist.

Ja genau so ist es auch bei mir auch. Die Fuhrparkversantwortliche schreibt vor: 18" maximal im Sommer und 17" maximal für Winter.

xmax99

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Danke an meine Firma für 20 Zoll Sommerreifen und 19 Zoll im Winter.

Tobias27

Fahrzeug
Also es ist jetzt doch ein L&K geworden. Ich war noch bei verschiedenen :), um mir verschiedene Meinungen einzuholen, aber alle haben mir bestätigt, dass die SL nur mit 19" bestellt werden kann. Es gäbe da Möglichkeiten, die 19" gegen evtl. beim :) vorhandene 18" tauschen zu lassen. Das geht aber nur, wenn die zufällig einen Satz 18" "über" haben.
Jetzt wird es der L&K mit 18" Pegasus und ich muss sagen, mir gefällt das nightfire blau einfach am Besten, welches es halt auch nur beim L&K gibt. Von daher alles gut gelaufen. Nun hoffe ich nur, dass die Lieferzeit nicht bei den voraussichtlichen 5 Monaten liegt...

Fazerfahrer

Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Mein im Oktober als Firmenwagen bestellter Superb hat gerade mal 2,5 Monate gedauert. Er steht jetzt nur noch bis Mitte Januar beim Händler, da mein derzeitiger Octavia noch bis Ende Januar läuft. Von daher kannst Du vermutlich auch auf eine kürzere Lieferzeit hoffen.

P.S. Bei uns sind 19“ oder auch größer kein Problem in der Policy, im Winter gibt es ein Zoll kleiner. Entsprechend wird mein Superb mit 18“ Winter- und 19“ Sommerfelgen geliefert.

Tobias27

Fahrzeug
HUI das ging ja fix bei Dir! Das steigert natürlich die Hoffnung, dass ich nicht ganz so lange warten muss.

Ja bei uns wird es zu meinem Leidwesen immer strenger/kleiner mit den Zollgrößen. Ich kann noch froh sein mit meinem 18" Sommerreifen. Der Passat oder auch der A4 werden hier im Unternehmen fast nur noch mit 17" bestellt. Ein Glück sind die Pegasus die Standardbereifung bei L&K.
Im Winter gibt es sogar nur noch 16", was wirklich schon weh tut! 8|
Na ja ich bin einfach froh, dass ich überhaupt einen Superb bestellen konnte.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Ich verstehe diese Restriktionen bei den Rädern nicht. Haben eure Fuhrparkleute zu wenig zu tun? Im Leasing kriegst du doch kaum einen Satz Reifen durch und selbst wenn, das macht nun wirklich keinen Arm.
Ich darf fahren was ich will und das bleibt auch so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

driver55

Im Leasing kriegst du doch kaum einen Satz Reifen durch und selbst wenn, das macht nun wirklich keinen Arm.

50.000 km p.a.
Da kommen manche alle 4-5 Monate und brauchen 'nen Satz.

Oder habe ich da etwas missverstanden?

crazy01

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
Na denen würde ich ein Fahrtraining geben als alle 4-5 Monaten neue Reifen.
Also keines auf dem Ring oder so. :rolleyes:

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Na denen würde ich ein Fahrtraining geben als alle 4-5 Monaten neue Reifen.
Also keines auf dem Ring oder so. :rolleyes:

Denke ich auch. Wer bei der Leistung, außer 280er so einen Verschleiß hat, macht irgendwas falsch. Firmenwagen heißt ja nicht Nordschleife.

Tobias27

Fahrzeug
Ich verstehe diese Restriktionen bei den Rädern nicht. Haben eure Fuhrparkleute zu wenig zu tun? Im Leasing kriegst du doch kaum einen Satz Reifen durch und selbst wenn, das macht nun wirklich keinen Arm.
Ich darf fahren was ich will und das bleibt auch so.

Fahrleistung liegt bei mir bei 40T KM pro Jahr und Laufzeiten sind immer 3 Jahre, also komme ich auf mindestens 120T KM mit dem Fahrzeug.
Auch wenn man mir das als Außendienstler und Autoliebhaber nicht passt, aber bei 35-40 Fahrzeugen in der Firma macht da eine strengere Reifenpolitik mit 17 statt 19 Zoll aus Unernehmenssicht schon Sinn.

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Ja, aber 120tkm insgesamt sind 60tkm pro Saison. Und das sollte ja fast mit einem Satz möglich sein. Dann sollte man in meinen Augen stattdessen lieber 1000€ weniger Budget für das Auto geben.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tobias27

Fahrzeug
Nur ist es so, dass eine fixe Leasingrate feststeht und alles was höher liegt, legste halt selbst drauf. Die Reifen sind davon ausgenommen und auch nicht Teil vom Bruttolistenpreis. Diese werden komplett von der Firma übernommen. Egal ob Winter oder Sommer...

MatthiasBeh

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0TSI SL
Nur ist es so, dass eine fixe Leasingrate feststeht und alles was höher liegt, legste halt selbst drauf. Die Reifen sind davon ausgenommen und auch nicht Teil vom Bruttolistenpreis. Diese werden komplett von der Firma übernommen. Egal ob Winter oder Sommer...

Ich habe schon verstanden wie ein Firmenleasing funktioniert. Meiner ist ebenfalls einer davon. Bin nur in der komfortablen Situation die Regeln selbst zu bestimmen.
Ich denke nur, dass ich meinen Mitarbeitern gern selbst überlasse welche Werksfelgen sie für ihr Budget ordern. 16“ und 17“ sehen halt echt albern auf Autos unserer Größe aus. Es gibt andere und nicht unbedingt schlechtere Wege ein wenig die Kosten im Rahmen zu halten.
Das Thema auf Räder zu fokussieren find ich an der Stelle immer sehr einfallslos und langweilig. Macht man halt gern, wenn einem nichts besseres einfällt.
Aber ist doch ok, wenns für euch ok ist.
War ja nur meine subjektive Meinung.

Thema:

Superb Sportline mit L&K Felgen 18"?

Superb Sportline mit L&K Felgen 18"? - Ähnliche Themen

Suche Satz Felgen Skoda Superb II (3T) L&K SIRIUS anthrazit 18" gesucht: Hallo Zusammen, da ich mir kürzlich einen Skoda Superb II Laurin & Klement gekauft habe, suche ich nun einen zweiten Satz original Skoda Superb...
Ausstattung Superb Sportline: Hallo, seit 2015 bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 5E Style Combi 1.2 TSI Handschalter in raceblau mit einiges an Extras. Tolles Auto...
Kodiaq Sportline mit Ignite 20 Zoll Felgen: Hallo, habe folgende Frage: Ich will morgen den Kodiaq Sportline ordern. Wenn ich diesen mit den 19 Zoll Triglav bestelle, kann ich nachher...
Privatverkauf 18 Zoll Pegasus Superb L&K Komplettrad Pirelli: Hallo zusammen Zum Verkauf stehen OrigSkoda Superb Pegasus Felgen in 18Zoll L&K Laurin&Klement Felgen 8J x 18 ET 44 5x112 Pirelli Cinturato P7...
Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...

Sucheingaben

skoda sportline alternative felgen

,

skoda superb l&k felgen

,

skoda l&k felgen

,
skoda superb l&k felge
, skoda octavia l&k felgen, skoda felgen superb l&k kompatibel superb sportline
Oben