Superb Sportline, früher Liefertermin

Diskutiere Superb Sportline, früher Liefertermin im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, es ist wahrscheinlich ein Umstand den einige gerne hätten, aber für mich gerade ein Problem. Mein derzeitiger Leasingvertrag...

1. #1 Octavia-L&K, 24.03.2018
    Octavia-L&K

Octavia-L&K

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline, 140kW 4x4 7G-DSG, MoonWhite
    Hallo in die Runde,
    es ist wahrscheinlich ein Umstand den einige gerne hätten, aber für mich gerade ein Problem. Mein derzeitiger Leasingvertrag läuft bis Ende November. Aufgrund der Aussage des AH zu den damaligen Lieferzeiten haben wir Ende Januar den Superb bestellt. Angegebener unverbindlicher Liefertermin steht September in der Bestätigung. Drei Wochen später hieß es dann Produktion 16.KW. Erst mal gefreut weil ich blauäugig dachte, dass man das mit einer halbwegs verträglichen vorzeitigen Beendigung des laufenden Vertrages hinbekommt. Doch Ernüchterung folgte. Die Leasing möchte dafür sehr viel mehr Geld haben, als die sechs abzulösenden Raten.
    Das würde dann letztendlich heißen, Auto wird 16.KW gebaut und steht sich dann irgendwo auf einem Sammelplatz 7 Monate die Reifen platt?(X(
    Kann man das Auto aus der Produktion nehmen und bedarfsgerechter im September eingliedern lassen? Lt. Verkäufer gibt es wohl diese Möglichkeit, hat es aber selber noch nicht gemacht. Außerdem würde dann der Modelljahrewechsel dazwischen liegen, mit seinen bisher unbekannten Änderungen. Und der Ungewissheit, ob die Zeitschiene dann so klappt;(. Hat jemand schonmal die Produktion seines Wagens verschieben lassen?

Bin mir momentan echt unschlüssig, was hier jetzt besser wäre :?:?(

2. #2 selavie, 24.03.2018
    selavie

selavie

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi, 2.0 TSI 4x4, DSG, moonwhite
    Ich höre zum ersten Mal, dass man ein Fahrzeug aus der Produktion nehmen lassen kann.

3. Paddor

Paddor

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Sportline 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop
    Kilometerstand:
    8000
    Laut meinem Händler ist es auch so, dass wenn der Wagen einmal in der Fertigungslinie ist, es "kein zurück" mehr gibt. Die Lieferzeiten sind immer wieder ein Thema. Mir wurden auch 4 Monate gesagt. Nach 11 Wochen stand der Wagen beim Händler auf dem Hof.

Du könntest höchstens mit deinem Händler versuchen auszuhandeln, dass er deinen bestellten Wagen aufs Lager stellt und für dich eine neue Bestellung loslöst. Dann rutscht du wenigstens in MJ2019 und kannst eventuelle Verbesserungen / neue Optionen mitnehmen.

Ich habe meinen Wagen auch im November (03.11.2017) geliefert bekommen.
    Bestellt habe ich Anfang August. Ausgelöst wurde die Bestellung Mitte August.

4. #4 Mister H, 24.03.2018
    Mister H

Mister H

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 190 PS DSG
    Ich hatte meinen vorhergehenden Octavia ein Jahr vor dem Leasingende zurückgegeben, weil ich sonst mit den Kilometern deutlich drüber gekommen wäre. Der Verkäufer hatte bei der Leasinggesellschaft den voraussichtlichen Restwert des Octavias zum Lieferzeitpunkt des Superbs angefragt. Da hatte es, trotz, dass der alte Vertrag noch ein Jahr lief, genau gepasst, dass ich keine Nachzahlung hatte. Es hatte mich auch keine Extragebühren gekostet.
    Einfach mal mit dem Autohaus reden.

5. #5 Octavia-L&K, 24.03.2018
    Octavia-L&K

Octavia-L&K

Fahrzeug:
    Das AH ist ja nur Mittler. Die Werte kamen ja von der Leasinggesellschaft. Der Verkäufer meinte, die Werte hingen wohl auch mit der Euro5 des Octavia s zusammen.
    Mein Ansatz war ja folgender. Die Angebote für den Superb unterschieden sich in der FullserviceRate bei 36 und 48 Monaten um max. 15€ pro Monat. Also hätte ich (respektive die Firma) 42 Monate 15€ zu wenig bezahlt, macht also 630€, vielleicht noch ne Gebühr obendrauf, also max. 800€. Das die Leasing jetzt allerdings mehr als das vierfache dieses Betrages haben willX(:cursing:

6. #6 Octavia-L&K, 24.03.2018
    Octavia-L&K

Octavia-L&K

Fahrzeug:
    Hättet ihr ein Problem damit, wenn "Euer" Neuwagen vor Übernahme 7 Monate irgendwo rumsteht?(?(
    Alternativ werde ich meine (durchaus Autobegeisterten) Chefs mal fragen, ob der Octavia das halbe Jahr als Poolfahrzeug genutzt werden kann. Fragen kostet ja erstmal nix;(

7. Shad0w

Shad0w

Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Superb L&K
    Werkstatt/Händler:
    kein Guter...
    Moin,

selbe Sache hier, mein AH sagte mir 6-7 Monate solle ich kalkulieren...also am 4.1. bestellt...und am 9.2. ist das Auto aus dem Werk gerollt und steht jetzt seit 16.2. beim Händler...

Hat dieser aber nicht mal gemerkt, ist aber ne andere Geschichte.

Mein Leasing läuft allerdings "nur" bis Juni, ich gehe aber aktuell davon aus, dass man sich kulant zeigen wird und den alten etwas früher zurück nimmt...

Ich persönlich hätte tatsächlich ein Problem damit, wenn mein Neuwagen erstmal 7 Monate irgendwo rumsteht, der Octavia von einem Kollegen steht jetzt seit Dezember im AH, der hat an allen Achsteilen und an der Bremse schon Rost angesetzt...mir ist zwar bewusst, dass das nix macht und auch nicht zu vermeiden ist, dennoch ist es ein Neuwagen...

Viele Grüße

Sebastian

8. #8 Octavia-L&K, 24.03.2018
    Octavia-L&K

Octavia-L&K

Fahrzeug:
    Auf die Kulanz hatte ich auch gehofft, aber siehe oben :cursing:X(
    Das AH hat damit ja nix zu tun. Als ich zu meinem :rolleyes: meinte, er könne den Octavia aus dem. Vertrag übernehmen / ablösen und dann verkaufen.. No way, wenn's nicht sein muss, kommt so ein Wagen nicht auf den Hof.
    Hast Du momentan auch einen Euro5-Diesel? Aber o.k. - da Dein Vertrag nur bis Juni läuft, sieht's vielleicht anders aus. Drück Dir die Daumen.
    Stände die 16.KW nicht im Raum, wäre es mir ja egal. Bin ja von ausgangen, dass es erst Ende des Jahres den Wechsel gibt. Aber nun bin ich heiß...:wacko:

9. Shad0w

Shad0w

Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Superb L&K
    Werkstatt/Händler:
    kein Guter...
    Ja, meiner ist auch Euro5...

Sagen wir es mal so, das Autohaus hat sich in den vergangenen Monaten ein paar Sachen erlaubt, die sie jetzt so langsam mal gut machen sollten, wenn sie nicht einen größeren Kunden verlieren möchten.

Viele Grüße

Sebastian

10. #10 Octavia-L&K, 24.03.2018
    Octavia-L&K

Octavia-L&K

Fahrzeug:
    O.k. - das Druckmittel entfällt bei uns; Einzelabnehmer alle vier Jahre...;(:whistling:

Thema: Superb Sportline, früher Liefertermin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. lieferzeit superb

,
  3. Skoda superb sportline Lieferzeit

,
  4. 190os diesel superb lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Superb Sportline, früher Liefertermin - Ähnliche Themen

1. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  2. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  3. Suche Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen

Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen: Kein eiliges Thema, der Winter kommt irgendwann. Für unseren neuen 272 TSi suchen wir original Skoda Felgen ab 17 Zoll. Reifen kommen vermutlich...
  4. Skoda Superb III in der Waschstrasse

Skoda Superb III in der Waschstrasse: Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Skoda Superb III Kombi bei dem ersten Waschen in der Waschstrasse. Ich habe die DSG ganz normal in die N...
  5. Superb II auf Facelift umbauen

Superb II auf Facelift umbauen: Hallo liebes skoda Forum. Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Falls ich mich täusche sorry fürs nochmalige fragen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden