Superb Sportline Bestellung

Diskutiere Superb Sportline Bestellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; dann mach doch den Kofferraum auf und schaue nach?! Ansonsten gilt die Faustformel: Eine Penislänge Abstand zur Wand sollte es schon sein.
OpelPower

OpelPower

Das meine ich gar nicht, also. Nicht die Höhe sondern der platz nach hinten hin. Der braucht ja von der Stoßstange bisschen platz bis zur Wand. Wenn ich direkt an der wand stehen würde, würde die Klappe ja dagegen hauen.
dann mach doch den Kofferraum auf und schaue nach?! Ansonsten gilt die Faustformel: Eine Penislänge Abstand zur Wand sollte es schon sein.

ES8.0

Das hilft mir nicht weiter, richtig konstruktiv ist der Tipp nicht, naja. Vielleicht kommt von jemanden noch was sinnvolles in der Hinsicht.

OpelPower

OpelPower

Es Hilft nicht weiter einfach zu schauen wie weit die Klappe hinten raus steht?

Was für ein Tip soll kommen? Jemand anders könnte schauen und Dir dir den genauen Abstand nennen. Kannst Du dann auf den cm. Genau parken? Bleib halt ein Stück weg von der Wand, kann doch so kompliziert nicht sein.

Ranjid86

Die rote Linie der Rückfahrkamera reicht locker aus.

Mccarp

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Echt jetzt 😂 sind 58,567cm
Zufrieden ?😜

ES8.0

Habe keine Rückfahrkamera 😁 so eine Antwort hätte ich erwartet. Bin Ingenieur da nimmt man gewisse Dinge sehr genau 😅 sind es wirklich 58cm oder ist das nur so gesagt?

ES8.0

Warum schreiben hier eigentlich einige nur um Stress zu machen? Verstehe das Problem nicht ehrlich gesagt. Danke dennoch an die die helfen und die, die nur einen „dummen“ Spruch machen. Einfach in ein anderen Thread gehen und mich am besten blockieren . Vielen Dank 😅

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Bin Ingenieur da nimmt man gewisse Dinge sehr genau 😅
Kommt halt immer darauf an, was man für ein Ingenieur ist 😁
Halte den Heckdeckel in der weitesten Position an, kleb' dir ein Schnurlot an die Kante und miss den Abstand zur Stoßstange.
Stellt sich nur die Frage, ob man das Maß im Rückspiegel erkennen kann.

ES8.0

Kommt halt immer darauf an, was man für ein Ingenieur ist 😁
Stellt sich nur die Frage, ob man das Maß im Rückspiegel erkennen kann.
Vertriebsingenieur 😅
Aber das ist ja mal eine sinnvolle Antwort. Den Abstand kann man leider nicht erkennen. Dachte jemand hat eventuell so was wie eine Eselsbrücke oder so.
Weil, ich finde die Klappe geht schon sehr zügig auf. Und paar mal dachte ich nur: Hast jetzt aber echt Glück gehabt das nix weiter passiert ist 😅

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo

ES8.0

Das werde ich mal ausprobieren. Klingt zumindest plausibel und einfach umzusetzen 😊

OpelPower

OpelPower

Sorry, aber ein „dummer“ Spruch ist bei manchen Fragen mit einem Augenzwinkern in Ordnung.
Es ist ja jetzt nicht so kompliziert einfach ein Stück von der Wand weg zu bleiben. Man sieht doch wie man parkt. Und in Zweifel halt mal aussteigen und den Kofferraum von Hand öffnen. Ist jetzt keine Wissenschaft.

MavicSLR

MavicSLR

Was mich wundert, dass die Heckklappe trotz zu nahem Stehen an einer Wand/Hindernis über den Schlüssel fern geöffnet werden kann. Ging immer davon aus, dass die Heckklappe mit den Abstandssensoren kommuniziert und einen zu nahen Abstand an die Heckklappe „melden“ und ein Öffnen unterdrücken.

ES8.0

Interessanter Gedanke. Ich werde das mal mit mir ausprobieren. Ich stelle mich direkt dahinter und öffne es mit der Fernbedienung. Dann dürfte es ja nicht aufgehen. Ich glaube aber dennoch dass es aufgeht. 😅

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Die Klappe geht auf und drückt solange, bis die Kraftbegrenzung greift.
Das mit den Sensoren der PDC wäre echt ne Idee.

MavicSLR

MavicSLR

Ja, das wäre simply clever bei allen Herstellern.
Aber so wird die Klappe und das, vielleicht, nachfolgend stehende Fahrzeug oder die Wand zerkratzt.

ES8.0

Habe es gerade ausprobiert, knallt gegen mich. Und ja, es stoppt zwar. Allerdings sehr spät, die Klappe oder das Fahrzeug wäre definitiv zerkratzt. Was vielleicht noch hilfreich wäre, wenn man es einstellen könnte, wie schnell die Klappe hoch fährt, aber das geht glaube ich nicht, oder?

Thema:

Superb Sportline Bestellung

Superb Sportline Bestellung - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zum Superb Sportline MJ2021: Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Superb Sportline 2,0 TSI und bin grundsätzlich auch voll begeistert von dem Wagen. Ich hätte...
Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Oben