Superb Sportline Bestellung

Diskutiere Superb Sportline Bestellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das letzte Prozent hab ich mir durch Feineinstellung der Lendenwirbelstütze geholt 😉
DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ansonsten bin ich unschlüssig mit dem Sitz, irgendwie finde ich nicht die passende Einstellung. Die letzten Prozent Bequemlichkeit fehlen noch. Es passt zwar, aber ich korrigiere öfter mal den Sitz nach.
Das letzte Prozent hab ich mir durch Feineinstellung der Lendenwirbelstütze geholt 😉

ES8.0

Genau da bin ich auch so unschlüssig. Ich hatte noch nie eine Lendenwirbel Stütze die man verschieben kann. Mal habe ich Sie zu hoch, mal zu niedrig. Dann ändere ich wieder die Lehne. Es ist wirklich gut, aber es ist wie eine Note 2+. Zur 1 fehlt das letzte Prozent irgendwie. Eventuell bekomme ich das mal hin. 😊

ES8.0

Gerade eben auf der Autobahn 263 laut Tacho geschafft. Aber mit Rückenwind und Bergab. Anders geht es gar nicht. Aber man merkt dass der Motor immer besser hochdreht. Am Anfang war der relativ zugeschnürt.
Aber die Drehfreudigkeit des kleinen 150PS Diesels hat er dennoch nicht. Muss wahrscheinlich dem größeren Turbo geschuldet sein.

ES8.0

Was mir noch aufgefallen ist. Bei einer sehr starken Bremsung macht das Auto so quietsch/Rutsch Geräusche von den Reifen. Wie damals mit Autos ohne ABS. Was meint Ihr dazu?

OpelPower

OpelPower

Was mir noch aufgefallen ist. Bei einer sehr starken Bremsung macht das Auto so quietsch/Rutsch Geräusche von den Reifen. Wie damals mit Autos ohne ABS. Was meint Ihr dazu?
Also ich meine, dass Du die Karre bald kaputt hast 😉

Arbeitet denn das ABS?

ES8.0

Das Auto muss das ab, der Superb ist für den Außendienst gemacht 😂
Also das typische stottern spüre ich nicht. Eventuell muss ich das mal ausprobieren wenn es nass ist und von 50 mal stark Bremsen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Bremsleistung. Die Bremse rubbelt auch nicht beim stärkeren Bremsen.

ES8.0

An die Personen die einen Superb schon länger haben. Im Radio gibt es eine Funktion Web Radio, wenn ich darauf gehe passiert aber nix. Wie bekomme ich das aktiviert? Oder gar nicht? Weil ich irgendwas bestimmtes nicht bestellt habe?

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Du musst ein Datenpaket buchen!

ES8.0

Und wo buche ich das? Im Menü irgendwo? Im Shop habe ich das nicht gesehen, eventuell habe ich es auch übersehen. Oder in der App? Fragen oder Fragen, sorry 😅

ES8.0

So, habe es im Shop gefunden. Allerdings werde ich nicht ganz schlau draus. Das Jahres Paket kostet 72€ für 25GB. Ich finde das hört sich wirklich wenig an von den GB. Hätte mir lieber eine Flatrate Preis dafür gewünscht. Wer hat so ein Paket schon gebucht und kann mir vom Internet Radio was erzählen? Sind diese Pakete nur interessant für wenig Fahrer?

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Also ich kann Dir nix zu dem Paket sagen, aber:
Mit nem gängigen Handytarif gibt es ggf. die Möglichkeit sich echte Flatrates für Musikapps zu holen (Telekom StreamOn oder Vodafone Pass). Entsprechende App ins Handy, das dann per Android Auto oder Apple Carplay anbinden und schon hast Du auch Webradio oder Musikstreaming - ohne so einen überteuerten Cubix Datentarif.

ES8.0

Das stimmt. Was mich nur an der Sache total gestört hat. Zumindest beim Golf 8. Das Apple car Play hat nicht so gut mit dem navi gearbeitet. Immer wenn das navi was gesagt hat, gab es Störungen und hin und her schalten mit Apple car Play. Ich musste immer alle naselang hin und her schalten. Meinst du das ist beim Skoda besser?

Greif

Hallo David,

ich habe einen Oktavia als Benziner mit 190 PS und DSG. Fahre die ersten 3000 km schonend und mache nach 5000 km einen Ölwechsel, der Motor wird es Dir mit einer hohen Laufleistung danken.
Der Motor läuft geschmeidig und hat einen sehr guten Durchzug wenn er warm ist (50 Grad).
Die 200 Stundenkilometer schafft er locker, fahre aber eher 120- 130 km. Überholmanöver steckt er locker weg.
Als Reiseauto liegt der Verbrauch konstant auf der Autobahn zwischen 4,5- 5 Liter und das ist richtig gut. Konnte mein VW- Up nicht.

Einen Diesel wollte ich damals auch aber der Verkäufer riet mir davon ab.....na ja- der Benziner hat mich überzeugt und mein Kauf ganz ohne Besichtigung und Probefahrt, noch nicht einmal die Farbe kannte ich.
Ich habe bisher nichts bereut. Solltest Du ein DSG bekommen dann denke an die Geräusche wenn er kalt ist- ist aber normal.

ES8.0

War diese Nachricht wirklich an mich gerichtet? Ich fahre einen neuen Superb Diesel 😅

ES8.0

DB2C1119-4985-4075-A4F3-4414354AD25E.jpeg

@4tz3nhainer

Wir hatten ja mal kurz über Verbräuche gesprochen gehabt. Gestern wieder eine fahrt mit dem neuen Superb gehabt und wie Du siehst knapp 13 Liter Diesel. Obwohl „nur“ 151 im Schnitt. Deswegen glaube ich auch nicht das der 220PS Benziner sparsamer wäre. Ich müsste den mal fahren, ich behaupte dass ich den mit meiner Fahrweise auf 16-17 Liter bekommen würde. 😊

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Warum sollte der 220er sparsamer sein?
Wobei ich sagen muss dass ich die 13l schon sportlich finde.
Mehr als 14l habe ich auf längeren Strecken mit meinem TSI noch nie geschafft.

ES8.0

Weil wir das Gespräch schon mal hatten, da meintest Du das es sich kaum was tun wird was die kosten und die Verbräuche angeht, zwischen Diesel und Benziner bei flotter Fahrweise.
Den Benziner wird man von den Kosten bei zügiger Fahrweise nicht unter 20€ pro 100 km bekommen. Und das tut, solange es kein Firmenwagen ist, schon ganz schön weh im Geldbeutel.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Bei meiner zügigen Fahrweise und 20tkm/Jahr kostet mich der TSI gut 80€ mehr im Monat. (Vergleich zu meinem vorherigen S2 TDI)
Das tut mir als Privatkäufer ehrlich gesagt nicht weh im Geldbeutel. Vor allem wenn man den Wertverlust mit betrachtet.
Das mehr an Fahrspaß ist mir das definitiv auch nach mehr als 4 Jahren noch wert.

ES8.0

Weiß einer von euch ob die Standard 19 Zoll Sportline Felgen Winter tauglich sind? Oder würde Ihnen das Salz zu schaffen machen?

ES8.0

Heute die 6.000KM geknackt. Und musste schon Öl nachfüllen. Was ich bisschen komisch fand. Es kam nur die Meldung Ölstand niedrig, bitte kontrollieren. Allerdings nicht, wieviel ÖL ich rein kippen darf. Beim Golf 8 war es charmanter gelöst. Da kam die Meldung: Ölstand niedrig max. 1 Liter rein kippen.
Ansonsten, was ist sonst zu sagen: Auffällig finde ich im negativen Sinne die Klimaanlage. Heute im direkten Sonnenschein musste ich die Klima immer bei 16 grad lassen, ab und zu sogar auf max. Stellen damit es erträglich ist. Entweder ist die Klimaanlage unterdimensioniert oder es liegt an der Kombination: schwarzes Auto und viel Volumen zum kühlen.
So langsam habe ich auch eine angenehme Sitzposition gefunden, obwohl ich lieber tiefer sitze, aber geht beim Superb nicht. Man sitzt halt recht hoch.
Bei meinen Kunden kommt das Fahrzeug echt gut an, viele haben Skoda gar nicht so schön in Erinnerung gehabt. Meinten wirkt sportlich edel ohne prollig zu sein.

Thema:

Superb Sportline Bestellung

Superb Sportline Bestellung - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zum Superb Sportline MJ2021: Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Superb Sportline 2,0 TSI und bin grundsätzlich auch voll begeistert von dem Wagen. Ich hätte...
Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Oben