Superb Sportline Bestellung

Diskutiere Superb Sportline Bestellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist die Sportline Ansicht, hat @ES8.0 denn einen Sportline? Ansonsten braucht man ein Vergleichsbild eines nicht Sportline.
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
614
Zustimmungen
263
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Oh okay. Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Bei meiner Freundin beim Karoq sieht es exakt genauso aus. Und das ist keine Sportline Ausführung
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
614
Zustimmungen
263
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Dann haben sie da definitiv etwas geändert. Ich finde diese Carbonansicht auch ziemlich bescheiden 😉
 

lustiger

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Hey danke dir auch! Den Abstands Radar habe ich absichtlich nicht bestellt. Ich muss sagen, ich war bisschen genervt vom Golf. Dieses permanente überall eingreifen. Ich benutze selbst den Tempomat eher selten bis gar nicht.
Kann ich zwar teilweise nachvollziehen, denn das plötzliche Beschleunigen kann manchmal nerven. Aber mit etwas Feineinstellung der Konfiguration und laufender Prüfung der voreingestellten Geschwindigkeit fährt man sehr entspannt. Hängt auch alles von der Verkehrsdichte ab.
Der Wiederverkaufswert wird ohne ACC sicherlich bei einem Superb mehr leiden als bei einem Golf, da es fast jeder Superb hat und wieso soll man dann beim Gebrauchtwagenkauf darauf verzichten.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.499
Zustimmungen
1.702
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Aber mit etwas Feineinstellung der Konfiguration und laufender Prüfung der voreingestellten Geschwindigkeit fährt man sehr entspannt.
Sehe ich auch so. Ich habe noch kein pACC und muss natürlich teilweise die Geschwindigkeit anpassen, aber als Vielfahrer ein sehr hilfreiches Feature. Allerdings ist natürlich der Abstand und das Beschleunigungsverhalten nicht mit dem eigenen Gasfuß vergleichbar.
Der Wiederverkaufswert wird ohne ACC sicherlich bei einem Superb mehr leiden als bei einem Golf
Ich kaufe meine Autos für mich, nicht für den Wiederverkauf ;).
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
66
Kann ich zwar teilweise nachvollziehen, denn das plötzliche Beschleunigen kann manchmal nerven. Aber mit etwas Feineinstellung der Konfiguration und laufender Prüfung der voreingestellten Geschwindigkeit fährt man sehr entspannt. Hängt auch alles von der Verkehrsdichte ab.
Der Wiederverkaufswert wird ohne ACC sicherlich bei einem Superb mehr leiden als bei einem Golf, da es fast jeder Superb hat und wieso soll man dann beim Gebrauchtwagenkauf darauf verzichten.
Ja das stimmt, hat alles seine für und Nachteile. Mich hat es im großen und ganzen eher gestört und habe es zum Schluss gar nicht mehr benutzt.
Der Wiederverkauf interessiert mich nicht, da es ein Firmenwagen ist. Zumal das Auto bei mir nach 3-4 Jahren mit 200.000KM weg kommt. Bei der KM Leistung, ob mit dem Feature oder nicht, wird es wohl keinen Unterschied machen.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.523
Zustimmungen
541
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Ansonsten braucht man ein Vergleichsbild eines nicht Sportline.

So groß ist der Unterschied zwischen nicht-SL/SL gar nicht.

IMG_20210329_192327.jpg
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
614
Zustimmungen
263
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ok, im MJ21 war der Unterschied noch ziemlich deutlich zu sehen.
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
219
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Immer diese Paderborner...
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
66
Wie empfinden das eigentlich andere Superb Fahrer. Autobahn Baustelle: 2,2m breite finde ich gut zu fahren, 2,1 geht auch. Aber 2,0m eher nicht so. Oder bin ich einfach zu vorsichtig?
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
66
Da ist also der Haken. Ich dachte der Superb geht noch 😁
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
614
Zustimmungen
263
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Jup wer nur im Fahrzeugschein nachschaut, schaut leider an der falschen Stelle (gehört eigentlich mal angepasst, da das die Stelle ist, wo jeder schnell nachschauen kann), dort ist die Breite leider nur ohne Spiegel angegeben. Der Superb ist mein erstes Auto, welches nicht mehr auf der 2,0m Spur fahren darf, sowohl X3 als auch Z4 als auch der alte E36 durften bzw. dürfen dort fahren.

Und auch 2,1m können ziemlich eng werden, wenn der nebenan fahrende nicht in seiner Spur bleiben kann 😉
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
66
Ja das stimmt, der superb ist bisher mein größtes Auto. Und bisher hatte ich nie Bedenken bei der 2m Spur. Aber beim Superb merkte ich doch recht schnell das es eng wird. Also zurück rechts hinterm LKW. Machst du nix 😅
 
TDI_Didi

TDI_Didi

Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
BaWü Raum Stuttgart
Fahrzeug
Superb Sportline FL DSG 190 PS TDI
Reale Fahrbahnbreiten "links" in Baustellen:
Begrenzung // reale Breite
2,00 m // min. 2,50 m
2,10 m // min. 2,60 m
2,20 m // min. 2,70 m
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.499
Zustimmungen
1.702
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wie empfinden das eigentlich andere Superb Fahrer. Autobahn Baustelle
Kommt etwas auf die Baustelle und den Verkehr an. Der kurze Schwenk auf der Pendlerstrecke mit 2,0 m Begrenzung ist ok. Eine lange Strecke würde ich mir überlegen. Hat aber was mit Gewohnheit zu tun. Anfangs war ich auch vorsichtiger und bin eher auf der rechten Spur geblieben. Mittlerweile ist es Augen zu und durch ;).
Reale Fahrbahnbreiten "links" in Baustellen:
Und das sagt uns nun was? Ticket gibt es bei Kontrolle auf dem 2 m Streifen trotzdem. Und knapp sind die 25 cm pro Seite schon, gerade wenn der Nebenmann eher links-orientiert fährt.
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
66
2.000 km schon geschafft und bis zum Ende der Woche sollten die 3.000 drauf sein.
Mir ist aufgefallen dass Superb Fahrer auf der Autobahn durchaus freundlich untereinander sind. Nur die Skoda Suff Fahrer sind das komplette Gegenteil von freundlich. Kein Plan warum die so merkwürdig reagieren auf den Superb.

Ansonsten bin ich unschlüssig mit dem Sitz, irgendwie finde ich nicht die passende Einstellung. Die letzten Prozent Bequemlichkeit fehlen noch. Es passt zwar, aber ich korrigiere öfter mal den Sitz nach.
 
Thema:

Superb Sportline Bestellung

Superb Sportline Bestellung - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zum Superb Sportline MJ2021: Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Superb Sportline 2,0 TSI und bin grundsätzlich auch voll begeistert von dem Wagen. Ich hätte...
Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Oben