Superb Sportline Bestellung

Diskutiere Superb Sportline Bestellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Winter fahren wir hier 18", Sommer sind die 19" Vega drauf. 17" oder 18" ist doch ok, es sei denn eine Car-Policy schreibt irgendwas vor...
Ameise

Ameise

Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Winter fahren wir hier 18", Sommer sind die 19" Vega drauf.
17" oder 18" ist doch ok, es sei denn eine Car-Policy schreibt irgendwas vor.

Schneeketten hab ich bisher nicht gebraucht - allerdings wäre es ohne Allrad Anfang des Jahres im Schnee hier putzig geworden.

ES8.0

@4tz3nainer

wie @Ameise schon schrieb. Firmenwagen Police. Im Sommer in der Regel kein Problem. Zumal meine Ausstattung auch sportline ist, also serienmässig 19 Zoll beinhaltet. Aber in der Regel kriegt man die kleinsten Felgen und Reifen im Winter. In dem Fall Gott sei Dank die 17 Zoll wohl. Wahrscheinlich aber wohl mit index H. Eventuell kriege ich den Fuhrpark Manager dahin dass es auch ein V Reifen wird. Mal schauen

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Auf eigene Kosten kannst du da nichts zuschießen? Bei uns geht das durchaus.

ES8.0

Die Winterreifen bzw Felgen zählen quasi nicht zum Fahrzeug. Eher zum Unterhalt bei uns, wie Öl, Sprit und Ähnliches. Da habe ich leider nicht viel zum mitreden. Bin mal gespannt. Muss erstmal auf das Auto warten. Habe schon sehr unterschiedliches gehört. Von 4-9 Monaten alles dabei. 9 Monate wäre echt krass 😬

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Dann würde ich mir auf eigene Kosten 19 Zöller kaufen und montieren. :D

ES8.0

Das wird aber ein teurer Spaß bei ca. 80.000 km im Jahr 😬

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Die 1000€ im Jahr würden bei mir persönlich den Bock nicht fett machen. Das muss aber jeder selbst wissen.

ES8.0

Sehe ich auch so, bin froh dass das Auto anscheinend keine 16 Zoll drauf haben darf. 17 Zoll sind schon OK 😅

ES8.0

Neuer Stand: Habe eine Info vom Händler bekommen. Produktion wohl KW25/26 und KW27 soll es beim Händler stehen. Wirklich schneller als gedacht. Bin echt sehr gespannt, ich hoffe das Auto piept nicht bei jeder Kleinigkeit wie mein aktueller Golf 8 🤣

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Könntest du Glück haben uns ins Modelljahr 2022 rutschen bzw Pech je nachdem was sich für dich ändert gegenüber Modelljahr 2021 :P

ES8.0

Bin auch nicht so richtig schlau geworden. Weißt du was sich genau ändert bei Modelljahr 22? Und wo sehe ich das später eigentlich, ob es Modell 21 oder 22 ist? Eigentlich mag ich solche Situationen nicht. Egal ob es 21 oder 22 ist, mit irgendwas ärgert man sich bestimmt. Dann lieber irgendwann mittendrin im Produkt Zyklus 😊

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Man dürfte es an der Fahrgestellnummer erkennen.
Bei dir dürfte sich kaum was ändern. Wenn du kein kessy bestellt hast hat der Fahrzeugschlüssel kein Chrom mehr, die hinteren luftausströmer sind nicht mehr beleuchtet und das digitale Cockpit ist jetzt immer dabei in allen Ausstattungen also es gibt keine analogen Instrumente mehr.

ES8.0

Habe nochmal mit dem Händler gesprochen. Also Umstellung ist wohl KW22. Das heißt mein Auto fällt auch da rein. Allerdings was ich dann genau bekomme und wie Sie das Auto zusammen stellen konnte er nicht sagen. Zumal die Zusammenstellung für das Business Paket ja komplett anders ist. Er meinte nur: weniger als in der Bestellung wird es auf keinen Fall und jede zusätzliche Ausstattung kostet allerdings auch nix extra. Wird ja wirklich ein Ü-Ei das Auto 🤣

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Richtig nur die Entfeinerungen wie die Beleuchtung der hinteren Luftausströner wird dann trotzdem zutreffen, aber der Rest ist wie der VK sagt.

ES8.0

Aber schon echt kurios alles. Eigentlich müsste ich ja dann auch das VC bekommen, oder? Weil im Modelljahr 22 gibt es ja nix analoges mehr, richtig?

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Wenn du es nicht mit bestellt hast ja, so wie beim einigen Leuten letztes Jahr wo teilweise DAB Aufpreis gekostet hat oder beim kodiaq das beheizbare lenkrad und dann beides da ab mj 2021 Serie geworden (sportline kodiaq) ausgeliefert wurde gratis.

ES8.0

Zwischenstand: Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Das Auto wurde angefangen am 25.06. zu produzieren. Ist definitiv ein MJ22. Ausstattungsmerkmale konnte er nicht genau sagen. Da er da keinen Zugriff hat. Vor allem interessiert es mich bezüglich Business Paket, da MJ21 und 22 ja anders ist. Bin gespannt.
Skoda hat wohl Lieferprobleme mit Steuergeräten, wenn mein Auto davon nicht betroffen ist, werde ich es diesen Monat noch bekommen.
Falls aber doch kann es durchaus länger dauern. 😬

alexnoe

Man dürfte es an der Fahrgestellnummer erkennen.
Genauer: An der 10. Stelle. Beginnend ab 1=1971 werden die Zeichen 123456789 ABCDEFGH JKLMN P RST VWXY verwendet, ab 2001 wiederholen sie sich wieder. Ein N steh also für 1992 oder 2022.

ES8.0

Neues Update zum Auto:
Soll wohl zwischen 16 und 20. August beim Händler stehen. Habe nochmal Glück gehabt was Fehlteile angeht.
Und dann Anmeldung, Abholung ect pp. Bin sehr gespannt auf das Fahrzeug.
Vor allem interessiert es mich immer noch was für eine genaue Ausstattung das Auto wohl bekommt. MJ22 ist es auf jeden Fall. Das sicherte mir auch der Händler. Aber das neue Business Paket ist ja anders, ob ich wohl auch das Traveller Paket habe?
Kein Plan.

Thema:

Superb Sportline Bestellung

Superb Sportline Bestellung - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zum Superb Sportline MJ2021: Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Superb Sportline 2,0 TSI und bin grundsätzlich auch voll begeistert von dem Wagen. Ich hätte...
Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Oben