Sehr cooles Video, solche Menschen feiere ich ja.
Richtig. Ich habe mich schon immer für Autos interessiert. Und wenn jemand mit einem schnellen, evtl verbrauchsintensiven Auto seine Freude hat, dann soll er diese doch haben dürfen. Überhaupt habe ich Auto fahren immer auch als etwas angesehen, was Spaß machen kann und bei dem der Fahrer im Mittelpunkt des Geschehens ist. Leider wird dies, von bestimmten Kreisen aus unterschiedlichen Gründen gewollt, immer mehr mies und madig gemacht, einhergend mit lächerlich hohen Spritbesteuerungen, Phantasiegrenzwerten, usw. Gleichzeitig wird völlig einseitig die E-Mobilität propagiert und mit irrwitzigen Subventionierungen und Protegierungen versucht ein eigentlich auf dem freien Markt schon gescheitertes Antriebskonzept doch noch in den Markt zu pressen. Und dem stehe ich eben aus einem ganzen Blumenstrauß an Gründen kritisch gegenüber. Auch vorhin habe ich wieder in einem gewissen Thread entsprechend einen Kontrapunkt gesetzt, der dann sicherlich, wie dort interessanterweise fast immer, sehr schnell persönlich genommen wird. Dabei nehme ich nur von meinem Recht gebrauch sachliche Kritik zu üben und auch mal die Schattenseiten zu beleuchten.
Übrigens den guten alten Tesla Fahrer wieder rechts hinterm lkw habe ich natürlich wieder gesehen. Wenn ich für jeden Tesla rechts 1€ bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich irgendwann Millionär.
Ja.

Das ganze hat, nachdem ich jetzt dort eine Weile etwas mitgelesen habe, schon fast einen zivilreligiösen Touch. Leute, die sich früher nicht die Bohne für Autos interessiert haben, debattieren jetzt darüber, ob sie 298, oder doch 334km Reichweite hahen und wieviel sie ohne Heizung und andere Verbraucher dann an Reichweite schaffen. Leute, die sich früher höchstens für Computer und Tablets interessiert haben, sind jetzt ganz beseelt, dass sie ihr Handy zum Starten des Autos brauchen...Was für ein Fortschritt

Was früher die Kirche war, ist heute....