Superb Sportline Bestellung

Diskutiere Superb Sportline Bestellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Skoda direkt wird der Spaß schon 500-600€ gekostet haben.:D
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Schätze ich auch mal, tippe sogar eher auf mehr. Pro Scheibe 150€, Beläge 150€ plus Arbeit. Räder runter, drauf und so.

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Also bei mir lief jedes Bremsenteil bisher über W&V des Leasings; selbst wenn die Werkstatt meinte die übernehmen das nie wurde es immer genehmigt - die wissen wohl, was für ein Kotter da verbaut wird 😂

Corrado

Corrado

Fahrzeug
Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
Ich habe 4x sowohl den Start-Stopp Knopf als auch die Bremsscheiben hinten reklamiert, es wurde immer abgelehnt mit der Begründung "Es werden zu wenig Kilometer gefahren". Erst jetzt am Ende der 5 Jahre wurden die Bremsscheiben ersetzt, der Knopf hingegen nicht.
Mir ist schon klar, dass die Bremsscheiben hinten eine gewisse Fahrleistung benötigen, aber wenn ich bei Vertragsabschluss auf 5 Jahre 50tkm angebe, wissen die von Anfang an auf was sie sich einlassen.

Kann es sein, dass beim Wartungspaket sogar die HU/AU rausgenommen wurde? Auch die Laufzeit ist auf 48 Monate begrenzt, ich hatte noch 5 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Unser Unternehmen, also da wo ich angestellt bin, kauft ja die Fahrzeuge. Deswegen wird das auch in Rechnung gestellt. Wenn irgendwas kaputt gehen sollte, falls es nicht über Garantie geht, wird es dann genauso laufen. Bis zu einer gewissen Grenze beauftrage ich den Auftrag einfach und bei größeren Sachen muss ich die Freigabe vom Fuhrpark Manager holen.

Ich persönlich finde es so besser.

Meine Frau fährt auch einen Firmenwagen, allerdings einen Audi und ein komplett Leasing über VW. Und die machen wirklich das nötigste, ja nicht zu viel Geld ausgeben. Die haben sogar die Sommer Reifen bei 2mm noch nicht getauscht, mit der Begründung: gesetzlich sind 1,6mm vorgeschrieben. Fand ich schon heftig.

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
66D67389-47A4-44E2-84C7-7EEB8E0E6949.jpeg

So, habe heute mal die Rechnung bekommen. Habe ich fast mit gerechnet, was sagt der Rest dazu?

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Was soll da sein, ist ne Rechnung die man bezahlen muss ...

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Preis Leistung, nicht jede Skoda Werkstatt hat deutschlandweit die gleichen Preise, oder?

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Im Osten könnte es bestimmt billiger sein ...
Aber die Preise der Teile sind fast überall gleich, da gibts nur minimale Unterschiede.

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
12C337CF-AD68-4C8F-810F-9A86790E4D44.jpeg

Heute musste ich leider tagsüber bei viel Verkehr fahren, fühlte mich wie ein E Auto Fahrer, so lange zu fahren für so eine kurze Strecke ist nix für mich. Verstehe nicht wie man so was entspannt finden kann. 😂

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
E424F64D-E968-4561-9A16-478B0B6BCC6E.jpeg

Irgendwie erwische ich immer leere Autobahnen. E Auto Fahrer würden sagen gibt es gar nicht. Wahrscheinlich eine Ausnahme. 😬
Aber wenn ich kurz zusammen fasse:
Hatte während der Fahrt kein Bedürfnis zu essen, vor allem nicht bei McDonald’s oder so.
Wollte nicht arbeiten am Rastplatz, schön laut. 😜
Wollte nur zügig von A nach B kommen. 😅

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Ach dann warst Du das ;)

Nicht das gleich wieder der 3 bis 5 köpfige Bienenschwarm an E-Gondel-Zeugen hierhin schwirrt und Dir erklärt, warum Du ein Ewig-Gestriger bist, der die überwältigenden Vorzüge der zu uns herunter gesandten E-Mobilität nur noch nicht verstanden hat. :P
Wie kann ein Mensch auch einfach nur zügig, komfortabel und vor allem unkompliziert von A nach B wollen? Und dann auch noch Spaß haben am Auto fahren, wo kommen wir denn dahin???

Ein schönes Auto hast Du auf jeden Fall. 367km, das schafft ja so manches E-Fahrzeug nicht mal im Schrittempo:D. Geschweige denn in in 2,5 Stunden.

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ja ich erinnere mich an eine Fahrt als ich meinen Schwager dringend einmal zu sich nach Hause und wieder zurück fahren musste. 2x 400km, 1 Stunde Aufenthalt (ja, in der Zeit kriege ich für $$$ meinen Tesla zu 80% voll) zwischendurch. Aber die ganze Veranstaltung hat nur 7 Stunden gedauert, Fahrzeit und Aufenthalt. Das geht mit Elektro nicht und mit der Bahn auch nicht, es sei denn ich mache auf Pony Express und hüpfe alle 97km von einem Model S 100 auf den nächsten.

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
@Laser-Weiß
Sehr cooles Video, solche Menschen feiere ich ja. Wenn ich einen Bugatti hätte, hätte ich es zumindest ausprobiert. 😅
Und ja, bisschen Sticheln muss man ja e Fahrer. 😂
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, hatte Sitzheizung, Lenkradheizung an und nur ein t Shirt an, dazu laute Musik. Also nix mit Jacke und Mütze um irgendwo anzukommen. 😁
Übrigens den guten alten Tesla Fahrer wieder rechts hinterm lkw habe ich natürlich wieder gesehen. Wenn ich für jeden Tesla rechts 1€ bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich irgendwann Millionär. 😅

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Sehr cooles Video, solche Menschen feiere ich ja.
Richtig. Ich habe mich schon immer für Autos interessiert. Und wenn jemand mit einem schnellen, evtl verbrauchsintensiven Auto seine Freude hat, dann soll er diese doch haben dürfen. Überhaupt habe ich Auto fahren immer auch als etwas angesehen, was Spaß machen kann und bei dem der Fahrer im Mittelpunkt des Geschehens ist. Leider wird dies, von bestimmten Kreisen aus unterschiedlichen Gründen gewollt, immer mehr mies und madig gemacht, einhergend mit lächerlich hohen Spritbesteuerungen, Phantasiegrenzwerten, usw. Gleichzeitig wird völlig einseitig die E-Mobilität propagiert und mit irrwitzigen Subventionierungen und Protegierungen versucht ein eigentlich auf dem freien Markt schon gescheitertes Antriebskonzept doch noch in den Markt zu pressen. Und dem stehe ich eben aus einem ganzen Blumenstrauß an Gründen kritisch gegenüber. Auch vorhin habe ich wieder in einem gewissen Thread entsprechend einen Kontrapunkt gesetzt, der dann sicherlich, wie dort interessanterweise fast immer, sehr schnell persönlich genommen wird. Dabei nehme ich nur von meinem Recht gebrauch sachliche Kritik zu üben und auch mal die Schattenseiten zu beleuchten.
Übrigens den guten alten Tesla Fahrer wieder rechts hinterm lkw habe ich natürlich wieder gesehen. Wenn ich für jeden Tesla rechts 1€ bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich irgendwann Millionär. 😅
Ja. 😂Das ganze hat, nachdem ich jetzt dort eine Weile etwas mitgelesen habe, schon fast einen zivilreligiösen Touch. Leute, die sich früher nicht die Bohne für Autos interessiert haben, debattieren jetzt darüber, ob sie 298, oder doch 334km Reichweite hahen und wieviel sie ohne Heizung und andere Verbraucher dann an Reichweite schaffen. Leute, die sich früher höchstens für Computer und Tablets interessiert haben, sind jetzt ganz beseelt, dass sie ihr Handy zum Starten des Autos brauchen...Was für ein Fortschritt😂 Was früher die Kirche war, ist heute....

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Alleine diese Frage: mache ich heute Heizung an oder nicht. Für mich ist das auf dem gleichen Level wie: ziehe ich heute Unterwäsche an oder nicht. 🤣
Über so einen Quatsch möchte ich doch nie nachdenken.

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Genau so wie dieses gemütlich Pausen machen zwischendurch... Klar kann man sich mal kurz die Beine vertreten, aber eigentlich bestelle ich mir die Autos so, dass ich es da drin bequem aushalten kann, auch auf langer Strecke. Und im Superb ist es auch für die Kids in der zweiten Reihe gemütlich, weil da Lounge-ähnliche Verhältnisse herrschen. Entschleunigung, ja klar, aber doch nicht auf einem Autobahnrastplatz beim Schnelllader - da bin ich lieber zügig am Ziel und entschleunige da.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Also ich sehe auf meinen ca. 4-5 jährlichen Fahrten nach Tschechien auf der A14/A4 eher Fahrer hochpreisiger Gefährte hinter LKWs herzuckeln (größere AUDI, BMW und Mercedes), kaum mal einen Dacia oder gar Tesla. Wahrscheinlich reicht's bei denen nach dem Erwerb bzw. dem Abdrücken der Leasingraten ihrer Statussymbole nicht mehr für die Betriebskosten einer flotteren Fahrweise. Das ist aber ein generelles Problem, wenn die gewählte Schuhgröße nicht so richtig zu den Lebensumständen der betreffenden Personen passt :D.

Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
ACC rein und hinter den LKW hängen, da kann man die Fahrtzeit herrlich telefonieren nutzen. Mache ich mit meinem Superb auch ab und an und sehe da echt kein Problem. Aber Stereotypen müssen gepflegt werden.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Solange der Trucker nicht gerade in seinen stehenden Vordermann einschlägt, mag das gut funktionieren. Mir wär's zu heiß, freiwillig kilometerlang nicht sehen zu können, was auf der Bahn los ist. Desswegen muß man jetzt aber auch nicht weit jenseits der Richtgeschwindigkeit auf Biegen und Brechen rasen.

P.S: Ich hör lieber Musik, als mir im Auto - von wem auch immer - ein Ohr abkauen zu lassen. Das mach ich dann beim nächsten (Zwangs)Halt, wenn überhaupt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Superb Sportline Bestellung

Superb Sportline Bestellung - Ähnliche Themen

Mein neuer gebrauchter Skoda: Superb 3V Combi Sportline: Hallo zusammen, nach 16 Jahren Octavia Combi Elegance FSI 150 PS (1Z, Modelljahr 2006) war es jetzt an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Mein...
Anfängerfragen zum Superb Sportline MJ2021: Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Superb Sportline 2,0 TSI und bin grundsätzlich auch voll begeistert von dem Wagen. Ich hätte...
Ausstattung Superb Sportline: Hallo, seit 2015 bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 5E Style Combi 1.2 TSI Handschalter in raceblau mit einiges an Extras. Tolles Auto...
Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Oben