Superb Sportline Bestellung

Diskutiere Superb Sportline Bestellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; OK Sorry, habe tatsächlich nicht darauf geachtet, dass es Dein Thread ist... :wacko: Aber das trotzdem muss man darauf nicht so agressiv...
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
350
Zustimmungen
179
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Du, das ist doch mein eigener Thread oder? Ich darf den doch „zumüllen“ wie ich möchte, oder? Alternativ bietet sich an mich einfach zu blocken oder beschwere Dich an einen Mod und sag ich soll bitte meinen eigenen Thread nicht zumüllen. Unfassbar was für Menschen es gibt.

OK Sorry, habe tatsächlich nicht darauf geachtet, dass es Dein Thread ist... :wacko:
Aber das trotzdem muss man darauf nicht so agressiv reagieren, wie DU es dann tust! :thumbdown:

Und habe die Suche nicht benutzt, mir war gerade nicht so danach. Ich kommuniziere lieber mit netten Menschen, du gehörst anscheinend nicht dazu. 😬

Danke, dass ich Dir gesucht und gezeigt habe, wo DU die Antwort auf Deine Frage findest. Aber ach ne, den Dank habe ja ICH verdient... 😎

Das zeigt dann ja wohl Deine Einstellung, die sich hier im Übrigen im Forum fast als Standard durchsetzt! "Ich hatte keine Lust die Suche zu benutzen". Also abgekürzt: "Ich bin zu Faul, es sollen andere für mich machen... :thumbdown:

ABER, da ICH so Nett bin, habe ich für Dich die Arbeit gemacht und die Suche benutzt. :thumbup:
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Vielleicht war ich gerade zu grob, aber ich fand deine Reaktion einfach auch nicht so doll. Ich rede und diskutiere gerne nun mal mit Menschen. Wenn wir alle nur die Suche benutzen, können wir das Forum auch schließen, weil irgendwann wird jede Frage bestimmt mal irgendwie beantwortet. Nichtsdestotrotz möchte ich meine nicht Nette Art zurück nehmen, hast mich wohl in der falschen Sekunde erwischt. 😁

Mittlerweile habe ich mir den Thread durchgelesen, aber schlauer bin ich nicht geworden. Alles wischiwaschi und wie sinnig findet ihr Die App? Ich werde es wahrscheinlich verlängern, weil ich sicher von a nach b kommen möchte, aber dennoch hätte ich gerne mehr davon gewusst. 😅
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Hier KLICK wurde doch eigentlich alles über den Funktionsumfang und die zeitlich befristete Kostenfreiheit dieser beim "Top"-Model S3 nur im Columbus verfügbaren App geschrieben.
 
Darkwin101

Darkwin101

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
14
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Limo - 2.0 TDI -4x4
Kilometerstand
326
Das mit dem selbst melden haben sie mit dem letzten Update eingepflegt ich kann in der App Stau, Baustelle usw. melden
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Danke @Alfred_ML das hilft echt weiter. Echt interessant. Ich hatte letztens erst eine Meldung über einen Geisterfahrer und war überrascht über die Meldung im Cockpit.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Danke nicht mir sondern @Commander_Fish ;). In dem von ihm verlinkten Thread ist der von mir nur nochmals aufgeführte Link in einem der Beiträge zu finden. Dank ihm weiß ich nun wenigstens, dass das Amundsen im Superb3 offensichtlich "minderwertiger" als das im Scala oder Kamiq verbaute Amundsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.778
Zustimmungen
2.004
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich hatte letztens erst eine Meldung über einen Geisterfahrer und war überrascht über die Meldung im Cockpit.
Also in meinem MIB2.5 kommen die Geisterfahrermeldungen auch über den Online-Traffic. Umkreis scheint so ca. 50 km um den Standort zu sein.
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Ja genau, da stand sogar, entweder km oder Minuten. Ich bin mir nicht mehr so sicher. Aber die Meldung war relativ aufdringlich, was ich sehr gut fand. Bei so etwas gefährlichem.
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
125
Zustimmungen
42
Die Warnung vor anderen Geisterfahrern hab ich aber auch im MIB3 Amundsen. So wie ich das verstanden hab, ist das Columbus exklusive ja die Meldung, falls man selbst droht zum Geisterfahrer zu werden - das möchte ich auch garnicht ausprobieren.
Hatte letzten Monat auch die Meldung, dass auf meinem Arbeitsweg (also ohne aktive Routenführung) eine Sperrung in X km ist, dass ich den Schleichweg drum herum nehme wusste das Auto ja nicht.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Kann ich bestätigen. Solche Meldungen im Amundsen hatte ich auch schon ohne aktives Routing.
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Aber dann verstehe ich diese App noch weniger. Bei dem Audi A4 kommt nämlich diese falsch Fahrer Meldung auch, ohne zusätzliche App. Und wenn es bei dem kleineren Navi auch geht, welchen Vorteil hat diese App dann wirklich? Blickt da jemand wirklich durch?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die App, wenn dieses ihr zugrundeliegende System (und natürlich die dafür benötigte entsprechend augerüstete Fahrzeugbasis *) mal vollständig ausgebaut ist, nicht nur passiv Meldungen empfangen, sondern auch aktiv welche generieren. Ein Geisterfahrer meldet sich dann sozusagen automatisch selbst.

(*) insofern unverständlich, warum Skoda es beim S3 dem Amundsen vorenthält
 

cuxdu

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
64
Zustimmungen
23
Ort
im Osten
Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
welchen Vorteil hat diese App
Man kann selbst Behinderungen melden. Mache dann mal ein Foto, wenn ich unterwegs bin. Nehme an, das da die Position einer evtl. Behinderung über GPS ermittelt wird und dann in eine Karte oder eine Verkehrsmeldung übertragen wird. Es gibt glaube ich 6 oder 8 Arten von Behinderungen, die von den Nutzern gemeldet werden können. Foto folgt später, wenn ich im Auto bin.
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Mal wieder eine kleine Erkenntnis von mir. Ich lese in der Regel fleißig auch mal andere Threads, irgendwo gab es mal Beiträge dass der Superb hinten bescheidene Scheiben hätte. Ich wollte das erstmal nicht glauben, dachte an so typische wenig Fahrer oder die zaghaft bremsen. Bin eher das komplette Gegenteil, viel Fahrer und fest bremsen kenne ich auch. Aber dennoch habe ich ein unebenes Bild der Scheibe, echt schade muss ich sagen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.767
Zustimmungen
4.603
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Wie oft bist du voll beladen oder mit Anhänger unterwegs? Ansonsten bringt dir das feste Bremsen nicht viel.
Alternativ einfach auf Material aus dem Zubehör wechseln. Dann ist Ruhe. Aber dazu gibt es hier im Forum mehr als Threads.
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Voll beladen nie oder mit Anhänger. Ich hätte es einfach nicht gedacht. Zubehör geht auf keinen Fall, das Auto muss bei Skoda gewartet und repariert werden. Muss halt öfter neue Bremsscheiben drauf. So ist das halt. 😂
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.767
Zustimmungen
4.603
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Mir persönlich wäre es zu blöd regelmäßig wegen der Bremsen in der Werkstatt zu stehen. Aber jedem das seine.
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
125
Zustimmungen
42
Da er den als Firmenwagen hat, gibts da ja sicher auch nen Leihwagen, evtl ja sogar mit direktem Austausch zu Hause oder in der Firma oder so, also eigentlich kein Stress.
Sobald meine Bremse rumzickt, gibts da auch was ausm Zubehör, der Wagen ist aber eben auch mein Eigentum, mit dem ich tun und lassen kann, was ich möchte.
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Genau, um den „Stress“ geht es mir gar nicht. Ich bin nur überrascht dass das Oberflächen Bild wirklich so riefen hat. Hätte eigentlich eine bessere Qualität erwartet. Bin mal gespannt wieviel km die halten.
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
429
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
152D98CD-53A6-4975-8AE5-3C35D8916E90.jpeg


So km stand 22.200 und das 4. mal möchte er Öl 😂 bin gespannt wie es weiter geht.

Das zweite Thema:
Konnte die Reifen gestern und heute im tiefsten Schnee testen. Ließen sich sehr sehr gut fahren, kein Problem mit der Traktion. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, der Reifen hat im Schnee einen schmalen grad, also Haftung zum rutschen. Das Feedback könnte besser sein. Die Grenze ist zwar hoch, aber wenn er rutscht, dann eher unerwartet.
 
Thema:

Superb Sportline Bestellung

Superb Sportline Bestellung - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zum Superb Sportline MJ2021: Hallo, ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Superb Sportline 2,0 TSI und bin grundsätzlich auch voll begeistert von dem Wagen. Ich hätte...
Schlafkopfstützen hinten im Superb Combi IV Sportline: Hallo, wir haben einen Superb Combi IV Sportline bestellt. Vielleicht kommt dieser noch in diesem Jahr. Leider war es nicht möglich die...
Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Oben