Superb + SLN von 3M

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pierre, 21.02.2012.

1. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo,

hat jemand von Euch ein selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) z.B. von 3M am Superb verbaut?

Wenn ja, wo habt Ihr den Strom abgegriffen? Mein Händler hat mich eben angerufen das er eine Fehlermeldung bekommt wenn er den Strom an der normalen Kennzeichenbeleuchtung abgreift und nicht weiss wie und wo er es ankleben soll.... Scheixx CAN Bus :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 21.02.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi
    nicht der Canbus macht, das leben schwer sonder das bordnetzsteuergerät das eine glutlampe erwartet. entweder versuchen die warm und kalt Diagnose der KennzeichenBeleuchtung auscodieren oder du musst anstelle der gluhlampe widerstände einbauen.
    Alternativ gluhlampe drinnen lassen und die original Beleuchtung ankleben

4. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Die Original Widerstände von 3M wurden beim Wagen eingesetzt und dann das SLN angeschlossen, so ist es ja auch vorgesehen.

Darauf kam dann lt. Händler eine Fehlermeldung da der Widerstandswert logischer Weise zu hoch ist :-( Auch wenn die Original Birnen drin sind und das LSN zugeklemmt wird kommt die Anzeige bzw. die Fehlermeldung!

Ich hoffe das jemand hier eine Lösung hat, ich möchte gerne wieder ein SLN an meinem Wagen haben....

5. #4 fraenkl, 21.02.2012
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hat dein Händler auch alles richtig angeschlossen, soll heißen, leuchtet das SLN wenigstens bei der Fehlermeldung?

Hat dein Superb irgendwelche anderen Verbraucher im Heckbereich, die angezapft werden könnten? Eine 12V-Steckdose (sofern über Zündung geschaltet), ein Verstärker, ein Was-weiß-ich-was-Modul? Hab leider keinen Superb sondern einen Fabia, bei dem waren die Fehlermeldungen nach Einsetzen der Widerstände weg.

Ansonsten hilft wohl nur eine extra Leitung.

6. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Ich weiss es leider nicht, ich bekomme den Wagen ja erst am Freitag.
    Ich habe dem Händler jetzt gesagt er soll ein normales Nummernschild anbringen und ich werde mich dann mal um das Problem kümmern wenn der Wagen bei mir ist und ich dafür Zeit habe ;-)

Thema:

Superb + SLN von 3M

Die Seite wird geladen...

Superb + SLN von 3M - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden