Superb + SLN von 3M

Diskutiere Superb + SLN von 3M im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand von Euch ein selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) z.B. von 3M am Superb verbaut? Wenn ja, wo habt Ihr den Strom abgegriffen?...

  1. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Hallo,

    hat jemand von Euch ein selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) z.B. von 3M am Superb verbaut?

    Wenn ja, wo habt Ihr den Strom abgegriffen? Mein Händler hat mich eben angerufen das er eine Fehlermeldung bekommt wenn er den Strom an der normalen Kennzeichenbeleuchtung abgreift und nicht weiss wie und wo er es ankleben soll.... Scheixx CAN Bus :-(
     
  2. #2 turrican944, 21.02.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Hi
    nicht der Canbus macht, das leben schwer sonder das bordnetzsteuergerät das eine glutlampe erwartet. entweder versuchen die warm und kalt Diagnose der KennzeichenBeleuchtung auscodieren oder du musst anstelle der gluhlampe widerstände einbauen.
    Alternativ gluhlampe drinnen lassen und die original Beleuchtung ankleben
     
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Die Original Widerstände von 3M wurden beim Wagen eingesetzt und dann das SLN angeschlossen, so ist es ja auch vorgesehen.


    Darauf kam dann lt. Händler eine Fehlermeldung da der Widerstandswert logischer Weise zu hoch ist :-( Auch wenn die Original Birnen drin sind und das LSN zugeklemmt wird kommt die Anzeige bzw. die Fehlermeldung!

    Ich hoffe das jemand hier eine Lösung hat, ich möchte gerne wieder ein SLN an meinem Wagen haben....
     
  4. #4 fraenkl, 21.02.2012
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hat dein Händler auch alles richtig angeschlossen, soll heißen, leuchtet das SLN wenigstens bei der Fehlermeldung?

    Hat dein Superb irgendwelche anderen Verbraucher im Heckbereich, die angezapft werden könnten? Eine 12V-Steckdose (sofern über Zündung geschaltet), ein Verstärker, ein Was-weiß-ich-was-Modul? Hab leider keinen Superb sondern einen Fabia, bei dem waren die Fehlermeldungen nach Einsetzen der Widerstände weg.

    Ansonsten hilft wohl nur eine extra Leitung.
     
  5. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Ich weiss es leider nicht, ich bekomme den Wagen ja erst am Freitag.
    Ich habe dem Händler jetzt gesagt er soll ein normales Nummernschild anbringen und ich werde mich dann mal um das Problem kümmern wenn der Wagen bei mir ist und ich dafür Zeit habe ;-)
     
Thema:

Superb + SLN von 3M

Die Seite wird geladen...

Superb + SLN von 3M - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...