Superb SL oder BMW F11

Diskutiere Superb SL oder BMW F11 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Platz kann der Superb besser und sonst ist der Octavia das neuere Auto. Den größeren Motor mit 280PS gibt es auch im Superb.
#
schau mal hier: Superb SL oder BMW F11. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.218
Zustimmungen
4.308
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Meinst du weil ich für den Diesel zu wenig fahre? Könnte ein Thema werden, jeden Tag 15 Minuten Autobahn in die Arbeit und am Wochenende meistens eine längere Strecke auf der Landstraße (45 Minuten)
Paar 1000er Reparaturbudget behalte ich fürs Auto sowieso immer reserviert. (aus leidvoller Erfahrung mit dem 3er)

Ich sehe du hast einen Superb SL und einen Octavia RS, was würdest du sagen kann der Superb besser als der RS? (vom Platz abgesehen)
Beim Vergleich S3 gegen O3RS ist der einzige Vorteil des RS der Preis. In allen anderen Dingen ist der S3 teilweise um Klassen besser.
Was mich am meisten am O3 stört sind die deutlichen Windgeräusche oberhalb von 180km/h. Da ist der S3 deutlich leiser.
Zusätzlich liegt er, aufgrund des längeren Radstands, wesentlich entspannter auf der Autobahn und der Platz ist auch mindestens eine Klasse über dem O3.
Ebenso ist die Verarbeitung im Innenraum nicht vergleichbar.
Als 2. Wagen ist der O3 für mich bzw. meine Frau völlig in Ordnung. Als 1. Wagen würde ich ihn nicht haben wollen.
 
OpelPower

OpelPower

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
21
Beim Vergleich S3 gegen O3RS ist der einzige Vorteil des RS der Preis. In allen anderen Dingen ist der S3 teilweise um Klassen besser.
Was mich am meisten am O3 stört sind die deutlichen Windgeräusche oberhalb von 180km/h. Da ist der S3 deutlich leiser.
Zusätzlich liegt er, aufgrund des längeren Radstands, wesentlich entspannter auf der Autobahn und der Platz ist auch mindestens eine Klasse über dem O3.
Ebenso ist die Verarbeitung im Innenraum nicht vergleichbar.
Als 2. Wagen ist der O3 für mich bzw. meine Frau völlig in Ordnung. Als 1. Wagen würde ich ihn nicht haben wollen.
Liegt Dein Fokus auf Langstrecke und Autobahn?

Das mit der Verarbeitung finde ich interessant. Habe leider keinen direkten Vergleich, hätte aber gedacht, dass das ähnlich ist. Gut zu wissen :-)
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
391
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Nichts spricht dagegen, ich hab nur vorher erwähnt das beim 5er der 530d meine Wahl wäre weil ich gern mal einen Sechszylinder hätte.
Laufleistung pro Jahr 15-20k km. Verbrauch ist wie gesagt nicht das Hauptthema aber es soll sich in einem "normalen" Bereich bewegen, 15l wären mir z.B. zu viel.
35i in der Stadt sind gerne mal 15Liter, wir lagen im langen Mittel so bei 12…

verschleiss:

ZF-8 braucht Spülung alle 60k auch wenn BMW von „Lifetime“ redet, Injektoren neuralgische Stelle (bei uns alle 6 für knapp 4K), Zündspulen dann noch on Top.

Ich habe den 35i übrigens auch gekauft weil ich mal nen 6 Ender wollte. Ich hätte auch gerne einen gehabt, der rund läuft aber mit 60k war wohl schon zu viel gelaufen…

dann lieber nen frischeren Superb und irgendwann nen Alten 3er mit 6-Zyl Sauger
 
Thema:

Superb SL oder BMW F11

Superb SL oder BMW F11 - Ähnliche Themen

Superb 3 vs. BMW F11: Hallo, da ich mir in absehbarer Zeit ein neues Fahrzeug kaufen werden muss, bin ich jetzt am überlegen was es werden soll. Ich schwanke aktuell...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
Oben