Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

Diskutiere SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438

JayJ

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
65
Zustimmungen
25
das ist doch schon seit längerem klar, dass es Bestandteil des MJ 18 wird, oder habe ich was verpasst ?
 
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.549
Zustimmungen
949
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White

das ist doch schon seit längerem klar, dass es Bestandteil des MJ 18 wird, oder habe ich was verpasst ?
Was hindert eigentlich SKODA daran, einige Funktionen auch für das MJ 2017 als Update freizugeben? ?(
 

ejanste

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
125
Zustimmungen
31
Was hindert eigentlich SKODA daran, einige Funktionen auch für das MJ 2017 als Update freizugeben? ?(
Technik, Zugang zu Mobilnetzen... sowas.

Für die Connect Dienste brauchts ein Steuergerät mit verbauter SIM Karte, dann noch die entsprechende Implementierung in den Backendsystemen sowie im Fahrzeug.
 

zeus-85

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
170
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI 4x4 150 PS
@JayJ du hast nichts verpasst. Das wurde schon im 1. Quartal 2017 bekannt gegeben.
Da alles beantwortet ist kann der Thread ja geschlossen werden um die Übersichtlichkeit zu waren.

Vielen Dank an die Mods
 
Umsteiger

Umsteiger

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
2.252
Zustimmungen
354
Ort
Steyr
Fahrzeug
Polestar 2 Performance, ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
63000
Für die Connect Dienste brauchts ein Steuergerät mit verbauter SIM Karte, dann noch die entsprechende Implementierung in den Backendsystemen sowie im Fahrzeug.
Ich glaube du irrst dich, die interne Karte wird nicht dafür verwendet sondern für E-Call benötigt.
Das Menü kann beim MIB2 ganz einfach per VCDS freigeschalten werden.
 

ejanste

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
125
Zustimmungen
31
Ich glaube du irrst dich, die interne Karte wird nicht dafür verwendet sondern für E-Call benötigt.
Das Menü kann beim MIB2 ganz einfach per VCDS freigeschalten werden.

Ein Menü macht noch keinen Sommer. :D

Die interne SIM braucht das Backend um das Fahrzeug aufzuwecken. Das Auto bleibt ja nicht permanent online, der Batteriewächter würde sich bedanken. Und ist das Auto nicht online bringt einem die Connect app nichts.
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Die Hardware ist beim Columbus wohl vorhanden, die Software gibt es wohl auch her, aber die FIN wird vom Skoda Connect-Server abgewiesen.

Und ich glaube nach meiner bisherigen Erfahrung keine Sekunde daran, dass es da nachträglich etwas geben wird...
 
Hajoan

Hajoan

Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
90
Zustimmungen
13
Ort
Mainz
Fahrzeug
Skoda Superb - L&K 2,0l TDI SCR - Limousine - DSG
Also wenn ich mein Auto im Januar bekomme freue ich mich besonders auf auf die beiden beworbenen Features:
- Google EarthTM, denn damit wird die Routenführung im Navigationssystem Columbus zu einem visuellen Erlebnis
- Den TV Tuner

Ironietags waren gerade aus :D
 

ejanste

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
125
Zustimmungen
31
Die Hardware ist beim Columbus wohl vorhanden, die Software gibt es wohl auch her, aber die FIN wird vom Skoda Connect-Server abgewiesen.

Und ich glaube nach meiner bisherigen Erfahrung keine Sekunde daran, dass es da nachträglich etwas geben wird...

Nein, Hardware wird nicht vorhanden sein. Kaum vorstellbar, dass Skoda die OCU verbaut hat ohne deren Funktionen zu nutzen.
http://inside.volkswagen.de/Kleine-Box-grosse-Wirkung.html

Ist zwar ein Tiguan Beispiel, kommt aber aufs gleiche raus. (oder Tante Google: "Online Connectivity Unit", "OCU" liefert Laptoptaschen :thumbsup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsteiger

Umsteiger

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
2.252
Zustimmungen
354
Ort
Steyr
Fahrzeug
Polestar 2 Performance, ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
63000
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!! - Ähnliche Themen

Azubi Car 2021: Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Skoda- Azubi Car geben: https://www.presseportal.de/pm/28249/5035241
ŠKODA AUTO Group Ergebnis 2020: https://www.presseportal.de/pm/28249/4872143 https://www.presseportal.de/pm/28249/4872125 Quelle: SAD 24.03.2021
Neue Sonderausstellung im ŠKODA Museum: 120 Jahre ŠKODA Motorsport: In Ergänzung zur Dauerausstellung ist im ŠKODA Museum in Mladá Boleslav ab sofort die Sonderausstellung ‚120 Jahre ŠKODA Motorsport‘ zu sehen, die...
ŠKODA AUTO liefert den ENYAQ iV bilanziell CO2-neutral an seine Kunden aus: Der neue ŠKODA ENYAQ iV ist nicht nur auf der Straße lokal emissionsfrei: ŠKODA AUTO liefert sein neues elektrisches Flaggschiff bilanziell...
Zehn Jahre ŠKODA - MONTE CARLO-Modelle -: https://www.presseportal.de/pm/28249/4880159

Sucheingaben

skoda connect nachrüsten

,

skoda connect superb 2016

,

skoda connect nachrüsten superb

,
zugang skoda connect
, skoda connect superb 3, skoda connect nachrüstbar superb, ist skoda connect nachrüstbar, skoda superb connect nachrüsten , skoda superb 3t Connect, Kann man Skoda connect nachrüsten, superb Skoda connect
Oben