Superb Sitze, Beifahrer ist Härte.

Diskutiere Superb Sitze, Beifahrer ist Härte. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Meli 29j, und seit Juli 2010 Besitzerin eines Skoda Superbs, von einem Freund wurde mir dieses...

Meli1982

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Meli 29j, und seit Juli 2010 Besitzerin eines Skoda Superbs, von einem Freund wurde mir dieses Forum empfohlen, wenn ich fragen habe.

Und, ich habe tatsächlich eine Frage.
Ich benutzte das Auto überwiegend alleine, sehr selten habe ich einen Beifahrer dabei. Als ich letzte Woche einen Bekannten den 1.8 TSI Motor vorführte und er ein Stückchen selbst gefahren ist, habe ich mich auf den Beifahrer Sitzt gesetzt, dabei ist mir aufgefallen, das der so richtig schön hart ist (jaja...was ihr nun wieder denkt). Leider ist mein Fahrersitz etwas weicher. Ist das normal das der Sitzt nach 13.000 Km weicher wird (ich wiege ca 63kg), wenn ja gibt es einen Trick um die härter der Original Sitze zu erhalten?

Vielen Dank, für die Antworten.
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
erstmal herzlich willkommen!

versuch doch einen brei aus viagra und spanische fliege in kreisenden bewegungen in die sitzfläche zu massieren ;)

sorry, der musste sein...

ich denke es ist normal, dass sich das gestühl irgendwann durchsitzt, aber ob das schon nach 13000km sein darf ist fraglich. ich sitze nur ab und zu betrunken auf meinem beifahrersitz und da hab ich andere sorgen, als die härte der sitze ;)
 

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.611
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Klar,Material arbeitet halt...Wie wärs mitn Sitzkeil?Da kommst auchn Stück höher...
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
Einfach den netten Beifahrer öfter mitnehmen. Und wenns dann härter wird, auch das immer auf dem Beifahrersitz erledigen - dann gleicht es sich an ;)

Mal ernsthaft: welche Sitze hast Du denn? Könnte mir durchaus vorstellen, dass bei den elektrischen Sitzen mit Speichermöglichkeit der Fahrersitz durchaus auch anders gepolstert ist, da er ja auch andere Elektrik enthält
 

supifan

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
322
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Point S Remshalden
mit der elektrik an sich kann die polsterung nix zu tun haben
aber dass elegance sitze zu den anderen ausstattungen abweichen, kann ich mir gut vorstellen. hab ich aber noch nie verglichen.

nach 13tkm darf aus meiner sicht ein sitz nicht wirklich großartig weich sein. einen minitick weicher als ein unbenutzter natürlich schon!
 

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Und vor allen nicht bei 63 kg.
 

FerrisB

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
336
Zustimmungen
5
supifan schrieb:
mit der elektrik an sich kann die polsterung nix zu tun haben
aber dass elegance sitze zu den anderen ausstattungen abweichen, kann ich mir gut vorstellen. hab ich aber noch nie verglichen.

Das ist laut Katalog beim Vergleich der Serienausstattung von den einzelnen Ausstattungslinien sogar offiziell bestätigt: Nur der Elegance hat serienmäßig die Komfortsitze auch bei den Stoffsitzen "Felicity"! Sowohl der Stoffsitz "Ray" beim Comfort und als auch der Stoffsitz "Rubicon" beim Ambition sind beides keine Komfortsitze... (Nur beim Ambition erhält man über die optional bestellbare Leder- bzw. Leder-Alcantara-Ausstattung dann auch die Komfortsitze!)

Grüße,
Ferris
 

roberto

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2.0TDI
Mit Komfort hat das nix zu tun. Die sogenannten Komfortsitze sind im Schulterbereich breiter (Nutzen?) und bieten weniger Seitenhalt.
Bei einer Probefahrt SC Elegance mit dem Felicity Komfort-Stoffsitz sagte mein Popometer dass der Sitz härter ist (und damit meine ich aber auch unangenehmer) als meine Rubicon-Stoffsitze im Ambition.


Der Rubicon-Sitz ist dem sehr guten Octavia Sitz sehr ähnlich und das ist m.M. auch gut so. :thumbup: Aber wir wissen ja gar nicht was Meli für eine Ausstattung hat....
 

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.611
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Stimmt.Und was ihr Superb für eine Ausstattung hat auch nicht...frins
 

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
@DuncanParis
Daumen hoch für diesen Post :thumbsup: *duckundweg*

^^
 

RobPe09

Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Suberb II
Kilometerstand
70000
Meli1982 schrieb:
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Meli 29j, und seit Juli 2010 Besitzerin eines Skoda Superbs, von einem Freund wurde mir dieses Forum empfohlen, wenn ich fragen habe.

Und, ich habe tatsächlich eine Frage.
Ich benutzte das Auto überwiegend alleine, sehr selten habe ich einen Beifahrer dabei. Als ich letzte Woche einen Bekannten den 1.8 TSI Motor vorführte und er ein Stückchen selbst gefahren ist, habe ich mich auf den Beifahrer Sitzt gesetzt, dabei ist mir aufgefallen, das der so richtig schön hart ist (jaja...was ihr nun wieder denkt). Leider ist mein Fahrersitz etwas weicher. Ist das normal das der Sitzt nach 13.000 Km weicher wird (ich wiege ca 63kg), wenn ja gibt es einen Trick um die härter der Original Sitze zu erhalten?

Vielen Dank, für die Antworten.
Ich würde 3 Zentner Kartoffeln über Nacht auf dem Sitz liegen lassen . Am nächsten Tag müßte es dann passen ! :love:
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...hm, also ich sitze auch nur selten auf dem Beifahrersitz.
Ein Unterschied ist mir hier allerdings nach nun ca. 50.000 km
allerdings noch nicht aufgefallen. Werde mich mal bewusst auf den
Beifahrersitz setzen und das vergleichen. Nach 50.000 km erwarte ich hier
aber keinen großen Unterschied!
 

Meli1982

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe einen Superb Elegance mit elektrischen Sitzen.
Es ist jetzt nicht so der große Unterschied, würde vieleicht nicht einmal jeden auffallen.
Mein Po hat gute Sensoren :)
Faritan schrieb:
...hm, also ich sitze auch nur selten auf dem Beifahrersitz.
Ein Unterschied ist mir hier allerdings nach nun ca. 50.000 km
allerdings noch nicht aufgefallen. Werde mich mal bewusst auf den
Beifahrersitz setzen und das vergleichen. Nach 50.000 km erwarte ich hier
aber keinen großen Unterschied!
Hallo, das wäre echt sehr nett.
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Faritan schrieb:
...werde gegen 17 Uhr im Auto sitzen und dann berichten...
Dann werde ich auch gegen 17 Uhr im Forum sein. Ich hoffe Du wirst live von Deiner Sitzprobe berichten. Zieh einen String an, dann fühlst Du es besser. :thumbsup:
smilie_x_024.gif


Oh, ich liebe dieses Forum!! ;)
 

Schwaginio

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
114
Zustimmungen
2
Ort
Reilingen
Fahrzeug
Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
Find es Klasse!

Wenn eine Frau etwas postet, drehen hier alle durch - unglaublich^^
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
.
revilo schrieb:
Ich hoffe Du wirst live von Deiner Sitzprobe berichten.
...wäre zwar dank iPhone (!!!) denkbar, aber ich werde dass dann lieber danach in Ruhe
erledigen...muss Dich also leider enttäuschen, mein lieber Revilo! ;)
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...u
Schwaginio schrieb:
Wenn eine Frau etwas postet, drehen hier alle durch
Um ehrlich zu sein, ist mir das entgangen und was das durchdrehen angeht, so gibt es
da noch ganz andere Threads...wobei "Mann" halt etwas einfach gestrickt ist, was solche Sachen angeht... ;)
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...also, da ist wirklich ein Unterschied.
Wäre mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen, wenn ich
nicht extra aufgepasst hätte! Der Beifahrersitz fühlt sich
insgesamt etwas straffer und damit neuer an, wobei nun
der Fahrersitz weit davon entfernt ist ausgesessen zu wirken.
Nach ca. 50.000 km finde ich das insgesamt aber in Ordnung
(sitze zu 90% allein im Auto)
 
Thema:

Superb Sitze, Beifahrer ist Härte.

Superb Sitze, Beifahrer ist Härte. - Ähnliche Themen

Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Oben