Superb Scheibenwischer wischt Wasser zu weit ins Sichtfeld ? Weiss wer Abhilfe?

Diskutiere Superb Scheibenwischer wischt Wasser zu weit ins Sichtfeld ? Weiss wer Abhilfe? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe den Superb leider bei trockenem Wetter probegefahren und heute nach drei Tagen mit dem neuen am...

  1. #1 SvenSuperb, 11.03.2015
    SvenSuperb

    SvenSuperb

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Problembär Diesel 170PS
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe den Superb leider bei trockenem Wetter probegefahren und heute nach drei Tagen mit dem neuen am ersten Regentag folgendes Problem:
    Der Beifahrerwischer geht bis direkt ins Sichtfeld statt wie bei allen anderen Wagen (keine Skodas) die ich bisher gefahren habe (fast) senkrecht stehen zu beleiben. Dadurch ist ne ganze Menge z.T. dreckiges Wasser direkt im Sichtfeld und man macht Blindflug bis der linke Wischer die Sache beseitigt. Wobei natürlich sofort wieder Wassermassen direkt vor den Augen "geparkt" werden. Ist nervig. Wieso darf ein Autoglaser mitten im Sichtfeld keine Steinschlagreparatur machen aber der Superb im Winter 1/2 kg Schnee mitten im Sichtfeld ablagern? Ich musste dann fast im liegen mit Kopf an die B-Säule gelehnt fahren um ansatzweise unter den Wassermassen hindurchzuschauen...
    Ist mein Wischer nur falsch eingestellt / montiert und der "freundliche" einfach zu doof das festtzustellen oder geht der Wischer der Beifahrerseite tatsächlich bis vors Gesicht (allein das wäre ja schon nervig ohne dass er Wasser oder im Winter Schneemassen hinterlässt....)
    Gibt es ggf Abhilfe oder aus Zubehör / Tuning Bereich vielleicht andere Wischerarme oder Einarmwischer?
    Habe, da Firmenwagen auf Leasing, das Teil leider Gottes jetzt drei Jahre an der Backe und keine Lust drei Jahre lang bei Regen oder Schnee im Blindflug oder im liegen über die Autobahn zu fahren....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Hi SvenSuperb!

    Mach doch bitte mal ein Foto von der Endstellung des Wischers.
    Nicht direkt verzweifeln und den Wagen direkt als "das Teil" bezeichnen ;-)
     
  4. #3 Shells1510, 11.03.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    vielleicht als kleiner Tipp beim Foto machen:
    Ins Auto setzen und Zündung einschalten, Zündung ausschalten und den rechten Hebel am Lenkrad einmal nach unten drücken. Danach fahren die Wischer in die "Service-Position", also in die "ganz-nach-oben-Stellung". Dann kannst du dein Foto machen.

    Gruß
    Steffen
     
  5. #4 Peter1956, 11.03.2015
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinem stehen die Wischer dann senkrecht.

    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Tommy.Z, 11.03.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Locker schrauben, Scheibenwischer in die richtige Position, festschrauben.
    Bzw machen lassen, denn das ist nicht normal.

    Edit:

    Vorsicht, der Wischer fährt bei jedem 2. wischen wieder ein kleines Stück zurück, damit der Gummi nicht immer in der gleichen Richtung umgebogen parkt.
     
  7. #6 Christian42, 13.03.2015
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Wenn der Wagen neu ist, einfach zum Händler und einstellen lassen. Hab ich auch so gemacht (hatte das Problem allerdings beim fahrerseitigen Wischer, der nicht bis an die A-Säule gewischt hat, sondern bereits 5 cm davor Halt gemacht hat).
    Und n kleiner Tipp: Gegen Schneemassen im Winter hilft, die Scheibe vor Fahrtantritt abzufegen.
     
  8. #7 3U_1.9 TDI, 13.03.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Das Fahrzeug ist gänzlich von Schnee zu befreien. Wenn ich immer die Idioten sehe, die es nicht mal schaffen die Beleuchtung frei zu machen bekomme ich das kotzen :cursing:

    So aber das ist gar nicht das Thema hier :rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    283
    Was ist denn "richtig"?

    Es gibt kein Foto, nur eine vage Beschreibung. Da ist diese Behauptung doch etwas gewagt. Zahlst du ihm auch den Schaden, wenn er dir folgt und die Endposition des rechten Wischers dann auf der Motorhaube ist?!?
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    158
    Ich habe heute früh auch einmal bewusst darauf geachtet und denke es ist normal. Ich finde es bei meiner Sitzposition und Fahrweise aber auch nicht störend. Wenn ich dermaßen viel Wasser/Schnee auf der Scheibe habe, dass es mir die Sicht versperrt fahre ich entsprechend langsam. Wird aber vermutlich auch von jedem subjektiv anders wahrgenommen, denn mir war es bisher noch nicht einmal aufgefallen.
     
Thema:

Superb Scheibenwischer wischt Wasser zu weit ins Sichtfeld ? Weiss wer Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Superb Scheibenwischer wischt Wasser zu weit ins Sichtfeld ? Weiss wer Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...