Superb RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von bkow, 25.03.2016.

  1. bkow

    bkow

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    09217 Burgstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8
    Ich habe gerade in der Auto Zeitung vom 23.03.2016 ein Interview mit Bernhard Müller (Vorstandsvorsitzender Skoda) gelesen.

    Auf die Frage nach einem Superb RS hat er geantwortet: "Wir sehen allgemein, dass unsere Kunden unterschiedliche Varianten bestehender Modellreihen wie die Monte Carlo Line oder Scout Line schätzen. Der Octavia RS ist auch so ein Renne. Ein Superb RS ist eine Alternative, die wir nicht ausschließen."

    Für alle die auf einen RS hoffen besteht also weiterhin Hoffnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 25.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Damals hat Vahland es noch anders gesagt.

    Zitat: "
    Ist denn beim Superb ein RS denkbar? Beim Fabia verzichten Sie ja künftig auf diese Variante.
    Vahland: Nein, das denken wir nicht. Mit dem RS Angebot konzentrieren wir uns auf den Octavia. Beim Fabia RS hatten wir bisher weniger als ein Prozent Einbaurate. Die Fabia-Kunden sind entweder recht jung oder schon etwas älter. Den typischen RS-Kunden, der sich das leisten kann und will, gibt es beim Fabia kaum. Wir sind statt dessen gerade dabei, die sportliche Ausstattungslinie Monte Carlo über die gesamte Produktpalette einzuführen. Es gibt sie vom Citigo bis zum Yeti, sie macht dabei rund 10 Prozent des Absatzes dieser Fahrzeuge aus. Dabei geht es nicht zwingend über die Leistung, sondern mehr über ein sportliches, optisches Paket. Es muss erschwinglich bleiben für unsere Kunden."

    Q: http://www.auto-motor-und-sport.de/...-millionen-autos-dank-neuer-suvs-8969284.html

    Zitat: "Vahland: Der Superb ist schon in den Limousinen- und Combi-Versionen ein sehr emotionales Fahrzeug. Ich könnte mir vorstellen, dass wir den Weg der Emotionalisierung etwa mit einer Scout-Variante weitergehen oder auch das Thema Sportlichkeit noch mehr pflegen. Das muss kein RS sein, das könnte aber eine sportlichere Variante mit Akzenten im Interieur und Exterieur sein. Als Top of the Line gibt es ja schon zum Marktstart die Laurin & Klement-Linie, die nach unseren Gründervätern benannt ist."

    Q: http://www.auto-motor-und-sport.de/...land-im-interview-eine-neue-aera-9714094.html

    Ob wirklich ein RS-Model vom Superb kommt ist noch nicht sicher, möglich ist alles.
    Entweder mit TDI 240PS/TSI 300PS oder mehr.
     
  4. #3 goetzuwe, 25.03.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >58.000
    Ein TDI mit 240 PS wie im Passat das wär schon eine Überlegung wert.
    Allerdings sollte er prollige Auftritt außen fehlen.

    Ich finde das passt nicht der Stil vom Superb.
    Mir gefällt super Keinen sichtbaren Auspuff zu haben (bei 190 PS Diesel)

    Wobei wenn ich richtig überlege, reicht meine V Max zu 99%.

    Innen etwas: nette Sportsitze, ein paar Streifen,...
     
  5. #4 Lutz 91, 25.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  6. #5 Oyko Miramisay, 25.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    RS ist ein bisschen zu viel Kind im Mann. Passt nicht zum Superb.

    Gesendet von meinem Venue7 3740 mit Tapatalk
     
  7. #6 Berty87, 26.03.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    25
    Denn 190PS TDI bekommst du mit einer Softwarenveränderung auch auf die 230PS nur sie frage ist. Bekommst du die Kraft auf sie Straße ohne das dir die Räder durchdrehen
     
  8. #7 digidoctor, 26.03.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also bei über 2000 Euro Aufpreis für ein externes Tuning ohne WerksGarantie hat Skoda extrem viel Luft alleine für den Aufpreis für eine Mehrleistung.
     
  9. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Allradantrieb! Und warum sollen 230 Diesel PS (seriöse Betriebe, wie Abt bieten 215PS) schwerer auf die Strasse zu bringen sein, als 280 Benziner PS? Ein Superb RS ist meines erachtens maximal als Sondermodell für einen bestimmten Zeitraum denkbar. Oder warum sollte Skoda gerade mit viel Aufwand eine SportLinie in den Markt bringen? Das verwässert nur die Strategie.
     
    boozy77 gefällt das.
  10. #9 Manuel81, 26.03.2016
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Warum sollte das nicht gehen? Schaffe ich sehr gut und das mit dem S2!
     
  11. #10 GT-Power, 26.03.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Denke kaum das ein Superb RS kommt, wenn der Sportline vor der Tür steht. Er müsste definitiv mit neuen/stärkeren Motoren kommen z.b.
    240PS TDi / 300PS TSi.
    Es wird wohl wahrscheinlicher sein das ein Hybrid (GTE) kommt als ein RS.
     
  12. #11 jensjensen, 26.03.2016
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    Da bin ich mir garnicht so sicher. Nach dem Abgang von M.Winterkorn scheint vieles möglich. Auch der BiTurbo und der 300er im RS. Die Marken haben jetzt mehr Freiraum. Für Skoda würde der SIII-RS durchaus Sinn machen. Die neuen SUVs zeigen, dass im Konzern jetzt vieles machbar ist.
     
  13. #12 Berty87, 26.03.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    25
    Es gab ja auch einen Octavia RS un nun den RS230
     
  14. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    So als richtigen RS könnte ich mir den s3 parallel zum sportsline schon gut vorstellen.
    Mit ner brutalen Optik und Motorisierung wie Audi rs6 oder m5 könnte man da schon noch was rausholen.
    Einzig der preis wäre für einen skoda glaube ich das problem.
     
  15. #14 Slavi_W, 26.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Und wer würde den kaufen?
    Die haben den Fabia eingestellt weil nur 10% RS waren ich denken nicht das es bei einem SIII mehr währen
     
  16. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Beim Fabian gab's keine Zielgruppe.
    Superb Käufer haben aber das nötige Kleingeld.
    Aber deshalb schrieb ich ja auch, dass der Preis das problem sein könnte. Wer kauft schon einen skoda für 70-80t Euro oder mehr
     
  17. #16 jensjensen, 26.03.2016
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    @lost11 : Mit 240 oder 300 PS wird die Kiste keine 60, 70 oder 80k kosten. Mehr ist aus meiner Sicht auch mittelfristig nicht drin. Wenn der Passat den R400 oder den Fünfzylinder bekommen würde, dann vielleicht.
     
  18. #17 michnus, 26.03.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Vielleicht wird ja der RS ja auch ein Sportline mit einem starken Plug-in-Hybrid. Ähnlich dem Active-Hybrid in diversen BMW.
    Hybrid muss ja nicht immer nur sparsam sein.
     
  19. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Octavia RS sieht man an jeder Ecke, auch als Geschäftswagen ist er gefragt, es gibt halt vergleichsweise viel Auto für's Geld.
    Und wer gern ein ähnliches Auto mit etwas mehr Platz hätte, würde wohl zum Superb greifen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ancient motorist, 26.03.2016
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    14444
  22. #20 Lutz 91, 26.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ein RS und dann keine Sportsitze drin ... :D
     
Thema: Superb RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb rs

    ,
  2. skoda superb rs

    ,
  3. skoda superb rs 2018

Die Seite wird geladen...

Superb RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...