Superb RS in 2011?

Diskutiere Superb RS in 2011? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich stelle einmal die Behauptung auf, daß Skoda in 2011 eine RS Variante des Superb ankündigen wird. Mögliche Motorvarianten wären der 2.0TSI...
9siebzehn

9siebzehn

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
622
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Audi A5 Coupe
Ich stelle einmal die Behauptung auf, daß Skoda in 2011 eine RS Variante des Superb ankündigen wird.
Mögliche Motorvarianten wären der 2.0TSI Vierzylinder ( 265 PS) aus dem Scirocco R sowie ein neuer Vierzylinder Diesel (200 PS).
 
#
schau mal hier: Superb RS in 2011?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ivan

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Wie werden sie dann wohl den 3,6 Benziner nennen?
 
9siebzehn

9siebzehn

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
622
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Audi A5 Coupe
Den nennen die dann V6, so wie jetzt auch ... :)
 

doubletom

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
D / NRW
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
Werkstatt/Händler
Nouvertné, Solingen
Kilometerstand
150
Dann fällt bei mir der Superb restlos weg. Wer kauft sich denn einen 2L Vierzylinder(!!!) mit 265PS in diesem Auto? ICH nicht.

Doubletom
 
Osbas

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
dontbugme schrieb:
Oder der V6 fällt weg, wie schon beim Passat... :-(
Wer sagt denn, dass beim Passat der 3.6 wegfällt??? Den wird es weiterhin geben!
 

alberto

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
180
Zustimmungen
2
Ort
Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
Fahrzeug
ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
osbas schrieb:
Wer sagt denn, dass beim Passat der 3.6 wegfällt??? Den wird es weiterhin geben!
Versuch ihn mal zu konfigurieren. ;)

Der wurde mangels Nachfrage aus dem Programm genommen, sowohl beim neuen Passat als auch beim Passat CC.

edit: Ich sehe grade, auf volkswagen.at lässt sich zumindest noch der cc mit 3.6 konfigurieren.
 
Osbas

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Falsch! Der wurde vorübergehend für die Zeit des Modellwechsels aus dem Programm genommen! Danach gibts den wieder! VW will doch wenigstens etwas konkurenzfähig bleiben...
 

alberto

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
180
Zustimmungen
2
Ort
Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
Fahrzeug
ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
osbas schrieb:
Falsch! Der wurde vorübergehend für die Zeit des Modellwechsels aus dem Programm genommen! Danach gibts den wieder! VW will doch wenigstens etwas konkurenzfähig bleiben...
Und wieso gibts den im CC nicht? Da wurde doch kein Modellwechsel vorgenommen.

Versteh mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall, dass der 3.6 aus dem Programm genommen wird. Im Rahmen des Downsizing-Trends wäre es für mich nur eine logische Schussfolgerung. Ich guck mal wo ich das mit der geringen Nachfrage gelesen habe, das ist nämlich nicht auf meinem Mist gewachsen.

edit: Achja, genau. Stand auf Wiki beim Passat B7, jedoch ohne Quellenangabe. Also erstmal doch nicht so ernst zu nehmen.

Bleibt die Frage, wieso der Passat CC nicht mehr als R-Line verfügbar ist.
 
9siebzehn

9siebzehn

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
622
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Audi A5 Coupe
Grundsätzlich geht es mir mehr um die optische Veränderung. Skoda wird, wenn er denn kommt, schon die richtigen Motoren in den Bock einpflanzen..... :)
 

Akkroma

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
699
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
Kilometerstand
108000
dann bleibt die Leistung ja in etwa auf dem gleichen Niveau,
und dann nennt skoda den Superb RS?
ich find für die 2 buchstaben muss schon was größeres als der 4zylinder motor her

Gruß Andy
 

alberto

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
180
Zustimmungen
2
Ort
Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
Fahrzeug
ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
Na hoffentlich bleibt der 3.6er so schön unauffällig und kann nur wahlweise als RS-Paket bestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vierzylinder als RS kommt und der 3.6er als "normale" Version dann einfach bestehen bleibt... :)

Aber wir werden sehen. Es ist doch nicht mal sicher, dass es überhaupt einen RS geben wird, oder?
 
jensjensen

jensjensen

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
595
Zustimmungen
268
Ort
Dresden
Fahrzeug
SIII Combi TSI 4x4
Werkstatt/Händler
MGS
Kilometerstand
34.500
der RS macht aus meiner Sicht höchstens als Ausstattungspaket aber nicht als Modell Sinn.
Weil:
-den 3.6 er einstellen und durch den 4 Zylinder ersetzen? nein, die Anzahl 4-Zylinder-Käufer ist in dieser Klasse geringer.
-den 3.6 er im Programm lassen und den leistungsgestiegerten R36 als RS bringen. mhmmmmmmmmm der Abstand ist zu gering. ...siehe Vorgehensweise beim Passat 2.0 TSI + R36, der kleine 6er entfällt. --> Kannibalisierungseffekte zum Passat R36
-den 5 Zylinder-Turbo von Audi on Top als RS. mhmmm, --> Kannibalisierungseffekte zu S4+S6, Passat R36

Schaun wir mal, was passiert.
 
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
einfach den v6 auf 300ps anheben und das dsg auch ändern --> siehe r36 und man hat en top wagen.

finde das ganze aber nur mit allrad interessant !

hab die tage bei meinem tuner einen neuen superb 3,6 turbo stehen sehen 8)
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Etwas mit "in 2011" o.ä. ist ganz schlimmes Deutsch und gehört verboten. Man sagt "im Jahr 2011".

Ich habe nicht realisiert, dass es in 2011 keinen Sinn macht.

3x die volle Denglisch Breitseite.
 
Miggimoto

Miggimoto

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
293
Zustimmungen
5
Ort
Berlin Deutschland
Fahrzeug
Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
Kilometerstand
15000
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein aufgemotzter 2.0 TSI als RS angeboten wird.

digidoctor schrieb:
3x die volle Denglisch Breitseite.

...dafür schreibst Du wo anders was von "Cappo" und meinst Cappuccino... voll die Ditalienisch-Breitseite... :D ...da fehlen nur noch Birkenstock mit weissen Tennis-Socken und schon bist Du bereit für Rimini!

Ciao bello,
Miggi
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Einen Gag mit schlechtem Deutsch.
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.226
Zustimmungen
2.492
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mögliche Motorvarianten wären der 2.0TSI Vierzylinder ( 265 PS) aus dem Scirocco R sowie ein neuer Vierzylinder Diesel (200 PS).
Hm. Das macht wenig Sinn. Der nächste Octavia RS soll ja schon mit 270 PS als 2.0 TfsI kommen.....
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.226
Zustimmungen
2.492
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Über einen möglichen Superb Scout gibt es auch nichts neues....
 
MartinRS

MartinRS

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/ Olbernhau bzw. Bayern/ Bad Kötzting
Fahrzeug
Skoda Fabia RS 1,9TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Speigl
Thema:

Superb RS in 2011?

Superb RS in 2011? - Ähnliche Themen

Fragen zum DCC im Superb: Hallo zusammen, Ich habe die Möglichkeit, einen Superb als Firmenwagen zu bekommen. Dabei ist mir im Konfigurator etwas aufgefallen...
Octavia RS (Plus) oder Sportline: Hallo Zusammen, ich konfiguriere mir gerade meinen neuen Firmenwagen. Aktuell fahre ich einen Passat Variant mit TSI 1,5 150PS, Highline. Das...
Neue Winterräder Superb Alu oder Stahl?: Moin in die Runde. Der Winter naht und jetzt stelle ich mir die Frage welche Variante für meinen Superb in Frage kommt. Die Variante Alufelge...
Entscheidungshilfe Superb oder Oktavia, Erfahrungen: Hallo zusammen, bin neu hier, und erhoffe mir hier ein paar hilfreiche Antworten oder Tips. Bis 2018 hatte ich immer einen Passat als...
2.0 TSI 280 PS in Octavia 3 (Limo) möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines Octavia 3 mit dem 1,8er TSI (180PS) und Allrad als Limo. Hier nun meine Frage: Ist es möglich...
Oben