Superb Rost an der Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperB_90, 30.03.2014.

  1. #1 SuperB_90, 30.03.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hi Leute

    habe heute mein Superb mal ordentlich gewaschen wieder. Da viel mir eine Roststelle an der Heckklappe unten links auf sie ist zwar noch winzig / Stecknadelkopf groß aber bei dem Baujahr sollte man von Rost eigentlich keine Spur haben, was ich sehr ärgerlich finde.

    Nun die frage macht Skoda da auf Kulanz etwas? Die Stelle ist etwas sehr untypisch genau die Unterkante der Heckklappe,

    Wagen ist Checkheft geführt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 30.03.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wie alt ist dein Superb? Würde es auf jeden Fall mal versuchen auf Kulanz! Wenn keine Beschädigungen am Lack sind, dann hast du ganz gute Chancen denke ich...


    MfG
     
  4. #3 SuperB_90, 30.03.2014
    SuperB_90

    SuperB_90

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    BJ 11/2010 ist meiner

    Also in der ecke dürfte eigentlich kein Lack wegplatzen so einfach da kommt man ja so gut wie garnicht ran wenn sie verschlossen ist komisch
     
  5. #4 2fast4u, 30.03.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich glaube da brauchst du nichtmal kulanz. gibt es nicht 10 jahre garantie gegen rost?
     
  6. #5 dathobi, 30.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das Zauberwort ist "Durchrostung"...
     
    eljugador gefällt das.
  7. #6 2fast4u, 30.03.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    im ernst?! das ist dann natürlich geschickt gemacht. ich war bisher der meinung mir um rost keine sorgen machen zu müssen.
     
  8. #7 tschack, 30.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Könnte es sein, dass die Heckklappe zu tief eingestellt ist und deswegen an der Stoßstange schleift?
     
  9. #8 mrbabble2004, 30.03.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Rostblasen unter dem Lack zählen nicht zur Durchrostung... Bei Skoda läuft das unter Lackgarantie... Da die 3 Jahre Lackgarantie rum sind, muss ein Antrag auf Kulanz gestellt werden... Dürfte in diesen Fall aber kein Problem darstellen...


    MfG
     
  10. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Da mein "Problemchen" hier so prima reinpasst: Bei mir sind es zwei Stellen, versteckt an der Motorhaube.
    Leider erst einen Monat nach Ablauf der Lackgarantie bemerkt... .
    Die Schadensmeldung vom Autohaus wurde von Skoda abgelehnt. Für diese Entscheidung hat sich Skoda fast 3 Monate Zeit genommen!

    Jetzt soll ich privat einen Kulanzantrag stellen, der geht heute noch weg, incl. Fotos der abgeplatzten Stellen... .
    Hat schon mal einer solch einen Antrag gestellt? Wie lange dauert das dann auf diesem privaten Weg??? Und vorher kannst du ja nichts dran
    machen, weil man nicht weiß, wie entschieden wird...!


    MfG ingi
     
  11. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    @superb-90 Flugroute ist das nicht oder? Hatte ich auch schon... Erst mit den richtigen Mitteln ging das weg und sah wie Rost aus... Also nicht so typische flugrostflecken....
     
  12. #11 Choleriker, 01.04.2014
    Choleriker

    Choleriker

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amb., 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    ATH THieme
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo zusammen,

    ich habe 1zu1 das gleiche Problem wie SuperB_90. Bereits vor zwei Wochen habe ich einen sogenannten "Lackantrag" über meinen Skoda-Händler gestellt. Aussage: Dauer der Entscheidung zur Übernahme der Kosten zwischen 4-6 Wochen.
     
  13. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    @Choleriker, mein Antrag über das Autohaus hat 11 Wochen gedauert... . Da der dann aber abgelehnt wurde, sollte ich einen Kulanzantrag auf privatem Weg, also ohne Werkstatt stellen. Mal sehen, was da jetzt noch für Zeit verloren geht... :?:
     
  14. #13 Choleriker, 02.04.2014
    Choleriker

    Choleriker

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amb., 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    ATH THieme
    Kilometerstand:
    74000
    @ingi -> Na dann viel Erfolg bei deinem Kulanzantrag. Mal sehen was bei mir passiert. Aber nach deiner Aussage mach ich mir da auch keine Hoffnung mehr :wacko: .
     
  15. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Habe Post von Skoda. Hat nur 14 Tage gedauert. Mein Antrag auf Kulanz wurde abgelehnt...! Wegen dem einen Monat Verzug bin ich da schon etwas enttäuscht. Mit deren Begründung bin ich zwar nicht recht einverstanden, aber sie haben wenigstens 150 € zur Verrechnung beim nächsten Service angeboten... .

    Ich lasse die Roststellen dann trotzdem in der Werkstatt beheben, mal sehen wie die Kosten dann letztendlich sind.

    Beim nächsten Autokauf kann man ja immer noch überlegen, ob andere Mütter nicht auch schöne Töchter haben...!?? :sleeping:
     
  16. #15 Choleriker, 15.04.2014
    Choleriker

    Choleriker

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amb., 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    ATH THieme
    Kilometerstand:
    74000
    Mein Antrag wurde nun auch abgelehnt. Allerdings wurde mir in dem Schreiben keine Begründung dafür genannt :wacko: !
    Was war die Begründung für deine Ablehnung?
     
  17. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    @ Choleriker:
    Wurde doch geschrieben!
     
  18. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Solche Dinge lass ich i.d.R. nur noch direkt über die Verkehrsrecht laufen. Damit hats bisher immer funktioniert.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe (Bj2010) war da schon eine größere Roststelle rechts an der Heckklappe genau an der Rundung, die ich aber erst nach ner Woche gesehen habe. Skoda hat Kulanz abgelehnt nach 8 Wochen. Letztendlich hat es dann glücklicherweise das AH gemacht und übernommen. Red mal mit deinem AH ob da was möglich ist.
     
  21. ingi

    ingi

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Zitat Skoda: "Die Lackgarantie ist bereits abgelaufen. Die Garantie gegen Durchrostung greift nach Auskunft unserer Fachabteilung nicht, da keine Durchrostung vorliegt, die sich generell von innen nach außen entwickelt. Der Hersteller übernimmt daher keine Reparaturkosten."

    Na gut, die haben halt recht. Bei mir ist unter dem dadurch abgeplatzten Lack ja auch nur die Zinkschicht gerissen und in dem Riss bildet sich jetzt Rost, aber es ist (leider...) noch nicht durchgerostet...! ;(

    Mal sehen, was das Autohaus draus macht...
     
Thema: Superb Rost an der Kofferraumklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda suberp baujahr 2012 heckklappe verrostet

    ,
  2. skoda superb rost heckklappe

    ,
  3. Superb Rost unterkante

    ,
  4. garantie gegen rost skoda suberb,
  5. skoda superb rost,
  6. superb rost heckklappe,
  7. rost am superb
Die Seite wird geladen...

Superb Rost an der Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...