Superb Prämie bei Markenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Klemens_1984, 12.03.2010.

1. #1 Klemens_1984, 12.03.2010
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Freunde,
    ich war gestern im AH und habe mir dann mal einen persönlichen Eindruck vom Combi gemacht...echt genial der Wagen.
    Mein Händler meinte denn in dem Gespräch, das es eine Prämie gibt, wenn man "Markenwechsler" ist.
    Ich fahre zur Zeit einen Renault Laguna Bj. 1998 mit 220000 KM Laufleistung.
    Mein Händler würde mir dafür noch ca. 500 € geben und Skoda gibt eine Prämie von 1000 € für Markenwechsler, heißt summa sumaro -1500 € auf den rabattierten verhandelten Endpreis.
    Was habt ihr da für Erfahrung, hat eurer Händler auch diese Prämie angesprochen und wie lange gibt es diese Prämie noch??

Ich habe die Suchfunktion benutzt und es kamen nur Ergebnisse von Bye Bye Prämie und Abwrackprämie und nix zum Markenwechsel.

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hisearnest, 12.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Diese Prämie gibt es bei allen großen Marken, wie noch so manch andere Prämien, je nach Ausstattung bzw. Extras. Genau so gibt es eine für abgeschlossene Lasingverträge oder Finanzierungen.

4. #3 digidoctor, 12.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    500 Euro für den Laguna? Ist der technisch i.O. und Tüv fähig?

5. #4 SuperbRS, 12.03.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ich glaub bis 31.3.2010 noch

6. #5 Mister Maus, 12.03.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Digi Du enttäuschst mich. Summa sumarum :thumbsup: Noch nicht wach ?????

Ich denke auch, dass der Laguna ein wenig mehr bringen könnte wenn Du ihn privat verkaufst.

7. #6 digidoctor, 12.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    *rätsel* ?(

8. #7 dj-superb-2, 12.03.2010
    dj-superb-2

dj-superb-2

Also habe meinen Anfang März bestellt. Die 1000 Euro gibts für jeden Gebrauchten , den der Verkäufer in Anzahlung nimmt. Das Geld kommt von Skoda. Das Geld kann er sich in die Tasche stecken oder an den Kunden als " Prämie " geben. Hat auch bei mir so gemacht.
    Aber ich finde der Laguna ist mehr Wert. Geh mal auf DAT Autobewertung ( die bei Skoda bewerten ja mit diesem System ) und lass deinen Wagen bewerten.

:)

9. Yeti10

Yeti10

Unterm Strich wärst Du also beim status quo mit der Abwrackprämie besser gefahren. Damals war aber der Combi noch nicht bestellbar, oder?

Jaja, ich weiß; hätte wäre wenn ...

10. #9 16Comfort, 12.03.2010
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Lass dich nicht verarschen!

Ich habe 2008 einen Roomi gekauft, mein Auto bis dahin war ein 1996er Opel Vectra, das Autohaus bot mir ebenfalls 500€.
    Nachdem mein Opel durchgecheckt wurde, und eine gebrochene Feder hinten links festgestellt wurde.
    Das war mir aber zu wenig.

Ich bin also zu einen Gebrauchtwagenhändler gefahren, der einen regen Ankauf betreibt und auch gute Gebrauchtwagen an Ort und Stelle verkauft.
    Mein Opel war für den Export nach Polen bestimmt.
    Der junge Mann schaute sich meinen Vectra nur kurz an, lediglich die Motorhaube sollte ich mal öffnen.
    Auf eine Probefahrt verzichtete er und scherzte noch, wenn der Wagen nicht anspringt oder auseinander fällt, wäre es eben sein Problem.
    Danach bot er mir 2000€!
    Das Angebot nahm ich natürlich dankend an und unterschrieb den Ankaufvertrag.
    An diesem Tag bin ich mit 2000€ in 50€-Scheinen, grinsend zu meinem Skoda-AH "gelaufen" und haben den Kaufvertrag für meinen Roomi unterschrieben.

So kanns gehen. Also besser du lässt dir noch zwei Angebote machen.

PS: Opel wollte mir 1000€ geben, wenn ich einen Vorführwagen (Astra) gekauft hätte.

11. Olaf

Olaf

Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Moin zusammen,

ich hab´das so verstanden, dass es € 1.200,-- + Mwst gibt bei der Limousine, beim Combi sind es weniger, wenn man einen Superb kauft.

Gilt aber nur für Fremdfabrikate ohne Konzernmarken.

Einzige Ausnahme: Wechsel vom Superb I auf Superb II. Das wird auch honoriert.

Gruß

Olaf

12. Olaf

Olaf

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Was man nicht im Kopf hat...

Der Inzahlungnahmepreis für den gebrauchten bleibt davon natürlich unberührt.

Die Wechselprämie gibt es dazu!!

Gruß

Olaf

13. #12 digidoctor, 12.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Ich werde immer so richtig heiß, wenn ich sehe, dass man als Markentreuer bei sowas in die Röhre schaut. Frechheit ist das.

14. Yeti10

Yeti10

Stimme ich voll zu! Stammkunden werden generell schlechter behandelt, als Leute, die immer da kaufen, wo sie den besten Reibach machen.

Siehe zB Banken:
    Super-Zinsen für Neukunden, für Stammkunden gibts kaum was.

DSL-Neukunde bei der Telekom? Da gibts den aktuellsten Tarif und Hardware obendrauf. Altkunde und den Vertrag nach 2 Jahren nicht gekündigt? Die Telekom kassiert stillschweigen weiterhin den (mittlerweile vollkommen wettbewerbsfernen) Preis, zu dem man vor 2 Jahren abgeschlossen hat!

Die Liste könnte man beliebig verlängern.

15. #14 Klemens_1984, 12.03.2010
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Also der Laguna hat schon ein bissel gelitten: kleinere Sachen kaputt, Nebelsch. gehen nicht mehr, Klima funkt. nicht mehr, Motor läuft nicht mehr 100% rund....
    Also denke mal das er auch nach Rußland gehen soll, werde aber trotzdem dann mal bei Gebrauchtwagenhändler vorbei fahren und mal schauen was die mir noch bieten.
    Vorher noch schön sauber machen, vllt. krieg ich ja noch n 1000der. ;-)
    Also bekomm ich dann aber trotzdem noch die Prämie (wie hoch ist diese nun wirklich für Markenwechsler) wenn ich ohne meinen alten anzuzahlen, den Combi bestelle??
    Werde sicherlich auch Barzahler, Geld hab ich schon zusammengespart und warte nur noch auf KESSY! :-)

lg

16. #15 Painman, 12.03.2010
    Painman

Painman

Dann bekommst du die Prämie natürlich nicht mehr. Der :) muss deinen Laguna dann schon in Zahlung nehmen.

Ist doch klar.

17. #16 klaus1201, 12.03.2010
    klaus1201

klaus1201

Kennt jemand die aktuellen Prämienliste von Skoda ?

Vor paar Jahren hatte ich mal eine Liste in der Hand wo alle Wechselprämien und noch paar andere drinnen standen
    wie z.B. wenn man Landwirtschaft hat oder hab auch schon gehoert dass es fuer Hebammen Sonderprämien geben soll.

Wenn man die weiss macht's die Verhandlungen leichter da der Händler die dann ohne Schmerz weitergeben kann.

18. #17 SuperbRS, 12.03.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    da werden die "Treuen" doch auch mal belohnt, prima! :)

19. andi62

andi62

Leute, unterm Strich ist mir doch egal, ob ich eine Prämie bekomme oder nicht bekomme und wie sich der Preis zusammensetzt. Entscheidend ist doch das Gesamtpaket. Wenn der Preis stimmt, dann muss ich nicht wissen, wie er sich zusammensetzt, ob der Händler mehr Rabatt einräumt, einen Bonus für gute Verkaufszahlen erhält und teilweise weitergibt, es spezielle Prämien gibt usw.

Entweder das Angebot ist für mich akzeptabel oder nicht. Und wenn es nicht passt, schaue ich bei einem anderen Händler - oder wechsle ggf. die Marke.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Olaf

Olaf

Fahrzeug:
    Da hast du sicher Recht, aber es ist schon gut zu wissen, ob es ein Bonbon vom Werk gibt, bevor dein Freundlicher es dir mal eben mit rein rechnet und du denkst

das Angebot ist o.k. Eine solche Wechselprämie sollte bei dem "normalen Verhandeln" für den Gebrauchten wie für den Neuen aussen vor bleiben, da es dem Händler nicht weh tut.

Gruß

Olaf

22. cahuna

cahuna

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen SC beim :D angeschaut, beim Thema Preis kam auch besagter Wechselbonus zur Sprache, da Ich grad nen ollen Renault Twingo fahre. Folgend Punkte nochmals zu meinem Verständnis zusammengefasst und Fragen von mir (evtl. kann der ein oder andere insideR :) helfen) :

1. Als "Altauto" sind die MArken VW, Audi, Seat und Skoda ausgeschlossen (ausser Superb I)
    2. Prämienhöhe 1.000.-€ (ist das netto oder brutto, ist die Höhe immer gleich?)
    3. Gilt jetzt auch für Vorführfahrzeuge
    4. Gilt zeitmäßig für Bestellungen bis 30.06. und EZ bis 31.08. (was wenn Ich bis 30.06. zwar bestellt habe, aber das Auto erst nach 31.08. geliefert werden kann?)
    5. Wie lange muss mein Tausch-Renault auf mich zugelassen sein, damit das geht (6 Monate?)
    6. Muss der SC eine gewisse Zeit nach Kauf auf mich zugelassen bleiben, oder kann Ich den dann gleich ummeldten?

Habe zu dem Thema nirgens etwas "offizielles" bei SAD gefunden. Der Händler hatte da glaub sone Beschreibung im System...

Danke!

Gruß Cahuna

Thema: Superb Prämie bei Markenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoada prämie markenwechsel

,
  2. mehr geld vom händler bei markenwechsel

Die Seite wird geladen...

Superb Prämie bei Markenwechsel - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...