Superb Plug-in Hybrid

Diskutiere Superb Plug-in Hybrid im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...für 2019 angekündigt. Das Elektroauto 2020 / 2021 soll aber kein Superb-Derivat werden, sondern ein eigenes Modell auf dem neuen...

1. #1 160TFSI, 17.03.2016
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goetzuwe, 11.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Schade das die jetzt schon im Passat erhältliche Technik erst 2019 kommt.

Skoda bringt Plug-In Hybride von Superb und Kodiaq
    16. November 2016
    Keine Kommentare
    Aktuelles
    Johannes Posch
    In einem Gespräch mit den britischen Kollegen von Auto Express meinte Skoda CEO Bernhard Mair unlängst, dass der tschechische VW-Ableger 2019 in das Haifischbecken der Plug-In Hybrid-Wagen springen wird. Den Anfang wird eine PIH-Version des Superb machen, dicht gefolgt vom Kodiaq – ihrem Premium-SUV, der gerade erst vorgestellt wurde. Mit somit noch drei Jahren Wartezeit ist allerdings davon auszugehen, dass damit bereits die nächste Version des Superb und das Facelift des Kodiaq gemeint ist.

Dennoch: Der Antrieb steht bereits fest. Es wird die selbe Kombination zum Einsatz kommen, die VW aktuell beispielsweise schon im Passat GTE einsetzt: Ein 1,4 TSI Benziner (115 PS) und ein E-Motor sollen zusammen rund 220 PS Systemleistung bringen.

Damit aber nicht genug der E-Pläne bei Skoda: 2020 soll ein komplett elektrische betriebener SUV nachgereicht werden. Die Pläne dafür sind allerdings noch nicht gereift. 2017 sollen sie im Detail fertig- und dann vorgestellt werden.
    http://www.allesauto.at/skoda-bringt-plug-in-hybride-von-superb-und-kodiaq/

4. #3 Lolliedieb, 11.12.2016
    Lolliedieb

Lolliedieb

Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Irgendwie zweifel ich, dass die technischen Daten nun schon stehen und insb. das es genau so kommt... Der 1.4er sollte zumindest bis zum S3 / Kodiaq Fl zumindest gegen den 1.5er ersetzt worden sein...

5. #4 Ehle-Stromer, 12.12.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    DIeses Schade möchte man doch erzeugen und dir gern die SuperB-Technik von 2019, schon jetzt im Passat verkaufen. :P

6. #5 michnus, 12.12.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Wenn die plug-in Hybrid Technik bei Skoda dann genauso teuer wird wie im Passat, dann können die sich von mir aus noch viel länger Zeit lassen.

7. #6 Ehle-Stromer, 12.12.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ausreichend teuer wird er schon werden, aber angemessen preiswerter als der Passat. :thumbup:

8. #7 goetzuwe, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Ich als Geschäftswagen Fahrer überlege ernsthaft ob ich mir 2018 noch einen Diesel kaufen kann
    (Trotz SCR Kat und nach 6 x Diesel ( immer alle 3 Jahre Neu und alle > 130.000 km))
    Auch mein Diesel hält im realen Betrieb die NOx Grenzwerte NICHT ein!
    ( dafür verbrauche ich einfach viel zuwenig Adblue) mich ärgert diese Schummelei ungemein!

Thema Fahrverbot, da es ALLE Autofirmen nicht schaffen Verbräuche und Grenzwerte einzuhalten?(.

Plugin Hybrid ist neben Benziner für mich die praktikabelste Alternative.

Wobei CNG auch möglich wäre

9. #8 michnus, 12.12.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Aber Uwe, bei Deinen langen und schnellen Autobahn Etappen nützt Dir der Hybrid gar nichts. Da fährst Du zu 95% mit Benzin. Und davon verbrennt der jede Menge und hält genauso wenig irgendwelche Vorgaben ein.....

10. #9 Ehle-Stromer, 12.12.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das würde ich so nicht sagen wollen, schließlich stehen dem Verbrauch eines 115 PS-Motors, im Beschleunigungsfall die Systemleistung von 220 PS zur Seite. Das macht schon mehr Spaß als nur mit 115 PS überholen zu müssen. :thumbup:
    Einfach mal Probefahren und urteilen.

11. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist schon richtig. Aber auf der Autobahn ist wahrscheinlich kein Verbrauchsvorteil gegenüber dem normalen 150 (!) PS TSI Benziner zu spüren. Das Auto ist ja auch insgesamt schwer. Interessant finde ich das GTE Konzept insbesondere wegen der rein elektrischen Reichweite. Lokal durch die Stuttgarter Innenstadt emissionsfrei und trotzdem einen Verbrenner für alle anderen Strecken. Ist doch super!

Schade nur, dass der Tank so klein ist, der Preis so hoch und meine Firma keine Benziner (auch keine Plug-In Hybriden) zulässt. Aber das Konzept ist denke ich die nahe Zwischenlösung. Privat würde ich mir wohl zurzeit einen Golf oder Passat GTE zulegen. Zumindest wenn das Geld reicht :D

12. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 RSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Im Passat GTE hat der Motor übrigens 115 kW und nicht 115 PS. Das dürfte im Superb auch nicht anders sein, zumal es gar keinen 1.4 TSI mit 115 PS gibt.

Der Elektromotor hat 115 PS.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ehle-Stromer, 13.12.2016
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Die 115 PS waren so im Artikel angegeben.

15. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 RSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Schon klar, aber das wurde hier einfach übernommen. Es dürfte aber wohl die Antriebseinheit aus dem Passat übernommen werden. Da hat der Autor entweder kW und PS verwechselt oder die Leistung des E-Motors für diejenige des Verbrenners gehalten. :)

Thema: Superb Plug-in Hybrid
Die Seite wird geladen...

Superb Plug-in Hybrid - Ähnliche Themen

1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...