Superb PDC

Diskutiere Superb PDC im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe paar Fragen, habe aber nichts gefunden. Mein Auto Superb BJ 10.2007 2.0 TDI Comfort 1. Lässt sich die original Einparkhilfe...

  1. Skalp

    Skalp

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe paar Fragen, habe aber nichts gefunden.
    Mein Auto Superb BJ 10.2007 2.0 TDI Comfort

    1. Lässt sich die original Einparkhilfe nachrüsten?Also aus anderem Superb Steuergerät und Sensoren mit Kabelbaum ausbauen und bei mir einbauen?
    2. Wenn ja,lässt sich auch ein anderes Steuergerät aus einem Auto (VW) mit Canbus 1.6 einbauen?
    3.Kennt jemand die Nummer der Türsteuergeräte mit elektrischen Anklappfunktion?Oder sind sie beim Facelift immer drin so das ich nur andere Spiegel und Schalter brauche(Hoffnung stirbt zuletzt)
    4. Wie groß ist das Loch für den original PDC-Sensor?

    Falls jemand die Antworten kennt wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattex

    mattex

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 Benzin
  4. #3 Boerni64, 14.12.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo.

    dann werf ich mal ne Frage dazu ein. Meine PDC meldet sich beim Einlegen des Rückwarsgangen mit dem normalen Signalton und geht aber dann gleich in einen Dauerton über. Nein, ich stehe nicht vor einer Wand/Hindernis. Was kann das sein ?

    Gruß

    Bernd
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ein defekter Sensor ? -> sollte im Fehlerspeicher stehen !
     
  6. #5 odinauto123, 14.12.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Es gibt aber auch die Möglichkeit ne Zubehör PDC zu nehmen die z.B. von InPro angeboten wird http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1447 :thumbsup:

    Ich habe auf jeden Fall nicht vor wenn meine Sensoren mal kaputt gehen über 100€ pro Stück zu zahlen da fliegt die originale PDC raus :cursing: :cursing: :cursing: und so eine kommt rein schon weil die Sensoren in die originalen Löcher passen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  7. #6 Bernd64, 14.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Namensvetter

    Das hatte ich auch ungefähr ein halbes Jahr lang.
    Als ich mir dann endlich mal die Zeit nehmen wollte, den einen defekten Sensor zu tauschen,
    (ich hatte mir schon einen als Ersatz besorgt)
    dann ging auf einmal alles wieder :)

    Also nicht die Hoffnung aufgeben :whistling:

    Als es das erste Mal aufgetreten ist, bin ich zum :) gefahren, um den Fehlerspeier auszulesen.
    Da es ein sporadischer Fehler war konnte er gelöscht werden und es ging danach auch gleich wieder.

    Gruß Bernd

    PS Eigentlich warte ich nur darauf, bis der Dauerpiper wiederkommt ;(
     
  8. #7 Bernd64, 14.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Bernd

    Hier ist der ganze "PDCgehtnicht"-Fred ;)
    Sensor PDC
    Besonders interessant sind die Beiträge 49 und 54

    Gruß Bernd
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Boerni64, 14.12.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Danke "Namensvetter". Werde dann mal zum Freundlichen fahren und des Speicher auslesen lassen... dann sehen wir weiter

    Beste Grüße

    Bernd
     
  11. #9 Boerni64, 17.12.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    So, war bei 2 Freundlichen. Einmal Skoda und einmal Audi/VW. Speicher wurde ausgelesen. Keiner findet einen Fehler. Keiner findet überhaubt einen Hinweis auf
    die Sensoren. Als wären sie gar nicht da. Woran kann das denn liegen ? Der von Audi meinte irgendwas mit Steuergerät.

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Gruß

    Bernd
     
Thema:

Superb PDC

Die Seite wird geladen...

Superb PDC - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Teile elek. Heckklappe Superb

    Teile elek. Heckklappe Superb: Moin, sollte jemand Teile der elektrischen Heckklappe benötigen, einfach mal melden! Vorhanden sind: Verkleidung Heckklappe Schalter Heckklappe...
  2. Wartungsheft (PDF) Superb

    Wartungsheft (PDF) Superb: Hat jemand für den Superb II schon einen Wartungsplan gefunden, der auflistet, wann welche Wartungen durchzuführen sind. Beim Kauf unseres S II...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...
  4. 3D Modell Superb Kombi

    3D Modell Superb Kombi: Hi Leute, ich habe es mit der SuFu zwar probiert, aber nichts gefunden. Ich suche nach einem 3D Modell für zB Sketchup. Hat evt schonmal einer in...
  5. Skoda Logo am Superb 3

    Skoda Logo am Superb 3: Hy Leute, ich hab mir für dien Superb 3 Limo die runden Front und Hecklogos beim Freundlichen bestellt, da ich das schwarze Innenteil gerne in...