Superb ... oder wie jetz??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Daniel, 02.04.2002.

?

Kurzname für den Superb

1. Supi

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Super

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Super B

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. B

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Big B

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. SuperPassat ;-)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. was interessierts mich - von Umfragen krisch' Plack!!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Daniel

Daniel Guest

Wenn ihr euch fragt, was ein Mod so macht, wenn er net im Forum unterwegs ist ... er denkt sich doofe Sachen fürs Forum aus :-))

Der Fabia ist der Fabi ... der Octavia der Oci. Aber was sagt die erhabene Gruppe der SkodaCommunity User zum neuen Flaggschiff von Skoda? Supi is so nem Auto net wirklich angemessen.

Lasst mal was ab - zum Namenfindungsprozeß ... bin gespannt. Vorab stell ich noch ne kleine Umfrage mit einigen meiner Ideen rein :D

Edit: Lasst euch nicht abschrecken - und lasst ein Paar Ideen raus ... peinlicher als die Bild-Umfrage, wie die Euromünzen heißen sollen kanns net sein :-))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 02.04.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich finde, keiner der Vorschläge passt so richtig zum Superb. Ich schlage vor, es vorerst einfach bei "Superb" zu belassen (nur meine Meinung - nicht übelnehmen) ;-) Einen besseren Vorschlag für nen Spitznamen hab ich nämlich auch nicht, höchstens vielleicht SuperB oder SuSko (SuperSkoda) ;-)
    VG Stefan

4. #3 Marccom, 02.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

was will man an diesem Namen noch kürzen, ohne das es sich dämlich anhört. Also wenn er jetzt Superbia oder Moldavia (*mrks* :graus: ) heissen würde oder sonst irgendwas langes, dann wäre das ja vielleicht erforderlich, aber so.

'Supi' erinnert mich ehr an so'n komischen Typen im blauen Schlafanzug und alles andere find ich reichlich strange.

Marc

5. carver

carver Guest

Eigentlich wollte ich ja das Letzte ankreuzen, aber daß würde ja auch nicht zur Namensfindung beitragen und wäre somit sinnlos.
    Ob nun mein Vorschlag viel Gewinnbringender, bzw. kürzer ist, steht auch noch in Frage. :D
    Aber wie wäre es nun mit DBA (die bessere Alternative). ?(
    Mir ist halt nüscht besseres eingefallen und ich wollte so unbedingt was schreiben.:traurig:

So, dann noch Viel Spaß!

6. #5 stroblinger, 03.04.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

@ marccom

also superbia würd ich den guten auch ned nennen....

dann klänge das wie suburbia (suburb= engl. Vorort, Vorstadt)

Und als Vorstadtauto wollen wir den guten Superb ja doch ned verkommen lassen oder???:nono:

7. #6 boomboommelli, 03.04.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Mein Vorsclag: SUPERB = PERLE
    Es sind hierbei zwar nur drei Buchstaben identisch,jedoch vom Sinn des Wortes her wird es dem edlen Gehalt mehr als gerecht!Dieses Topmodell als Perle zu bezeichnen,da hätte wohl auch SAD bestimmt nichts dagegen!

MfG Melli

8. #7 nick name, 03.04.2002
    nick name

nick name Guest

ich schmeisse als vorschlag mal

BERTI

in die runde. geht doch, oder?

und meinen octi nenne ich immer noch octi und nicht oci ;-)

9. #8 ancient motorist, 03.04.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Um Gottes Willen, keine Vergleiche mit Vogts, das hat der Wagen nicht verdient :-))

10. smhu

smhu Guest

Hi

Ich denke die Superbfahrer sollten über die Abkürzung selber entscheiden, wenn sie dann mal im Forum vertreten sind. Nir fällt für den Superb auch nichts Gescheites ein (mein Octavia ist übrigens auch ein "Octi" und kein "Oci"). Vielleicht ist der schon zu würdevoll für einen Spitznahmen?? ber SuperB würde ich gut finden (auch wenn es keine Abkürzung ist) oder ganz einfach der "S"?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Big B wäre kurz und präzise,jedoch passt Supi besser in die Family (Feli,Fabi,Oci(octi)).
    Ich denke,wir lassen es bei Superb,und der Rest ergibt sich,wir können dann im halben Jahr mal reden(oder schmunzeln) was wir aus dem Superb namentlich gemacht haben;-)

In diesem Sinne...

13. #11 Robotie, 10.04.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Wie wäre es mit Soci, abgeleitet von Super-Oci, oder Sabi als Kombination aus Superb und Fabi. Na, ja, ist nur ein Vorschlag.

Gruß, Robotie

Thema:

Superb ... oder wie jetz??

Die Seite wird geladen...

Superb ... oder wie jetz?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...