Superb ... oder wie jetz??

Diskutiere Superb ... oder wie jetz?? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ihr euch fragt, was ein Mod so macht, wenn er net im Forum unterwegs ist ... er denkt sich doofe Sachen fürs Forum aus :-)) Der Fabia...

Kurzname für den Superb

  • Supi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super B

    Stimmen: 0 0,0%
  • B

    Stimmen: 0 0,0%
  • Big B

    Stimmen: 0 0,0%
  • SuperPassat ;-)

    Stimmen: 0 0,0%
  • was interessierts mich - von Umfragen krisch' Plack!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Daniel

Guest
Wenn ihr euch fragt, was ein Mod so macht, wenn er net im Forum unterwegs ist ... er denkt sich doofe Sachen fürs Forum aus :-))

Der Fabia ist der Fabi ... der Octavia der Oci. Aber was sagt die erhabene Gruppe der SkodaCommunity User zum neuen Flaggschiff von Skoda? Supi is so nem Auto net wirklich angemessen.

Lasst mal was ab - zum Namenfindungsprozeß ... bin gespannt. Vorab stell ich noch ne kleine Umfrage mit einigen meiner Ideen rein :D

Edit: Lasst euch nicht abschrecken - und lasst ein Paar Ideen raus ... peinlicher als die Bild-Umfrage, wie die Euromünzen heißen sollen kanns net sein :-))
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Ich finde, keiner der Vorschläge passt so richtig zum Superb. Ich schlage vor, es vorerst einfach bei "Superb" zu belassen (nur meine Meinung - nicht übelnehmen) ;-) Einen besseren Vorschlag für nen Spitznamen hab ich nämlich auch nicht, höchstens vielleicht SuperB oder SuSko (SuperSkoda) ;-)
VG Stefan
 

Marccom

Guest
was will man an diesem Namen noch kürzen, ohne das es sich dämlich anhört. Also wenn er jetzt Superbia oder Moldavia (*mrks* :graus: ) heissen würde oder sonst irgendwas langes, dann wäre das ja vielleicht erforderlich, aber so.

'Supi' erinnert mich ehr an so'n komischen Typen im blauen Schlafanzug und alles andere find ich reichlich strange.


Marc
 

carver

Guest
Eigentlich wollte ich ja das Letzte ankreuzen, aber daß würde ja auch nicht zur Namensfindung beitragen und wäre somit sinnlos.
Ob nun mein Vorschlag viel Gewinnbringender, bzw. kürzer ist, steht auch noch in Frage. :D
Aber wie wäre es nun mit DBA (die bessere Alternative). ?(
Mir ist halt nüscht besseres eingefallen und ich wollte so unbedingt was schreiben.:traurig:

So, dann noch Viel Spaß!
 

stroblinger

Guest
@ marccom

also superbia würd ich den guten auch ned nennen....

dann klänge das wie suburbia (suburb= engl. Vorort, Vorstadt)

Und als Vorstadtauto wollen wir den guten Superb ja doch ned verkommen lassen oder???:nono:
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Mein Vorsclag: SUPERB = PERLE
Es sind hierbei zwar nur drei Buchstaben identisch,jedoch vom Sinn des Wortes her wird es dem edlen Gehalt mehr als gerecht!Dieses Topmodell als Perle zu bezeichnen,da hätte wohl auch SAD bestimmt nichts dagegen!

MfG Melli
 

nick name

Guest
ich schmeisse als vorschlag mal

BERTI

in die runde. geht doch, oder?

und meinen octi nenne ich immer noch octi und nicht oci ;-)
 

ancient motorist

Guest
Um Gottes Willen, keine Vergleiche mit Vogts, das hat der Wagen nicht verdient :-))
 

smhu

Guest
Hi

Ich denke die Superbfahrer sollten über die Abkürzung selber entscheiden, wenn sie dann mal im Forum vertreten sind. Nir fällt für den Superb auch nichts Gescheites ein (mein Octavia ist übrigens auch ein "Octi" und kein "Oci"). Vielleicht ist der schon zu würdevoll für einen Spitznahmen?? ber SuperB würde ich gut finden (auch wenn es keine Abkürzung ist) oder ganz einfach der "S"?
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.840
Zustimmungen
2.206
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Big B wäre kurz und präzise,jedoch passt Supi besser in die Family (Feli,Fabi,Oci(octi)).
Ich denke,wir lassen es bei Superb,und der Rest ergibt sich,wir können dann im halben Jahr mal reden(oder schmunzeln) was wir aus dem Superb namentlich gemacht haben;-)

In diesem Sinne...
 
Thema:

Superb ... oder wie jetz??

Oben