SUPERB neu bi_xenon ohne AFS?

Diskutiere SUPERB neu bi_xenon ohne AFS? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen habe gestern meinen neuen Firmenwagen vor die Tür gestellt bekommen. Superb 2 Combi Elegance 170PS Diesel DSG (aus Frankreich)...

  1. #1 Osram38, 09.07.2014
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    habe gestern meinen neuen Firmenwagen vor die Tür gestellt bekommen.
    Superb 2 Combi Elegance 170PS Diesel DSG (aus Frankreich)

    Soweit alles im grünen Bereich läuft ganz nett und ist prima ausgestattet.
    Columbus scheint in FR auch kein DAB zu haben......... leider.

    Was mich aber wundert ist das ich zwar BI-XENON habe, aber in den PR Nummern keinen Hinweis drauf finde und demnach auch nicht erkennen kann ob das AFS vorhanden ist.
    In den Fahrzeugeinstellungen hab ich aber den Punkt REISEMODUS für Rechtsverkehr gefunden, haben den alle Xenon Fahrzeuge?

    Hier mal die Ausstattungsliste anhand des Aufklebers im Serviceheft




    E0A = No special edition


    1D0 = Without trailer hitch


    5SL = Left exterior mirror: aspherical


    5RQ = Right exterior mirror: convex


    1KJ = Disc brakes, rear


    6FB = Body-colored exterior mirror housings


    1AT = Electronic stabilization program (ESP)


    3FA = Without roof insert (standard roof)


    1N3 = Speed-related variable steering assist
    (Servotronic)



    1NL = Covers for alloy wheels


    H6L = Tires 225/45 R17 91W


    4UP = Drivers and front passenger air bag with
    knee air bag and front passenger air bag deactivation



    3NW = Rear seat bench/backrest, split folding
    with center armrest



    3QT = 3-point seat belts with tensioner and
    height adjustment, front



    4X3 = Side air bag front with curtain air bag


    4A4 = Seat heater for front and rear seats
    separately controlled



    8ZF = Inside side window antenna


    J2D = Battery 380 A (68 Ah)


    QI6 = Service indicator 30,000 km or 2 year (
    variable )



    8GU = Alternator 140 A


    6Y0 = Without cruise control warning system


    9AK = Climatronic with impact pressure control
    free of cfc



    8RM = 8 speakers (passive)


    7T6 = Navigation system (MID)


    8AY = Radio/navigation system


    8QL = Key for locking system with remote
    control



    8X1 = Headlight washer system


    4I2 = Radio remote controlled central locking
    operated from inside without safe lock



    B08 = Type approval France


    7MJ = Emission standard EU5 plus


    QN0 = Without drawers under front seats


    3L4 = Electric seat adjustment for both front
    seats, drivers seat with memory system



    9P3 = Seat belt reminder, electric contact in
    buckle



    Q2L = Standard front seats with cover on
    backrest (scuff guard)



    7X2 = Park distance control, front and rear


    9W8 = Car phone preparation


    8WD = Integrated front fog light


    7A0 = Without CD changer/CD player


    3GD = Plane rear cargo area


    7AA = Electronic vehicle immobilization device


    G07 = Front shock absorption


    L30 = Suspension range 30 installation control
    only, no requirement forecast



    7P1 = Power adjustable lumbar support in
    frontseats



    F0A = No special purpose vehicle, standard
    equipment



    3S9 = Roof rails


    2UA = Standard design




    Würde mich freuen, wenn jemand ne Info hat.

    mfg
     
  2. #2 Garagen Flow, 09.07.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Also ich glaube das AFS immer dabei ist, wenn es Xenon ist... Hast ja auch 8X1 = Headlight washer system, was bei Xenon ja pflicht ist. Und den Reisemodus haben alle neuen Xenons, da man da durch die Projektionslinse nix mehr abkleben kann. Schon gar nicht wenn AFS dabei ist, weil sich dann ja ständig die Position des Klebers verändern müsste... Ich habe auf jeden Fall Xenon, AFS, Reisemodus...
     
  3. #3 superb-fan, 09.07.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Phares avant bi-xenon directionnels avec système d'éclairage auto-adaptatif AFS, feux de jour à LED et lave-phares rétractables

    das sagt skoda.fr :thumbup:
     
  4. #4 juergent, 09.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich mag ja nict den Teufel an die Wand malen, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass bei meinem Fahrzeug
    die bestellten Bi-Xenons nicht verbaut waren. War daran zu erkennen, dass im Reflektor der Scheinwerfer das Wort "Halogen" stand
    und dass im Cockpit ein Stellrad zur manuellen Leuchtweitenreguliereung der Scheinwerfer war, das es bei Xenon-Scheinwerfern nicht gibt.
    Ein weiteres Indiz für Xenon-Scheinwerfer ist ein Schlitz am rechten bzw. linken Aussenrand der Reflektoren im Schwenkbereich des Kurvenlichtes.
     
  5. #5 superb-fan, 09.07.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Es geht nicht um vergessene Xenon´s sondern ob AFS immer Serie ist, wenn Xenon verbaut ist. Klares JA dazu noch mal, auch in Frankreich.
     
  6. #6 juergent, 09.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich war auch davon überzeugt, dass bei meinem Xenons verbaut waren und wurde skeptisch als ich merkte, dass AFS nicht funktionierte. Also stimmt die Aussage,
    dass Xenon und AFS zusammen gehören, auch in Frankreich, aber wenn eines fehlt, wer sagt, dass das Andere nicht auch fehlt?
    Also kein Grund mich anzumachen. Bei Skoda ist leider alles möglich.
     
  7. #7 Garagen Flow, 09.07.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ob Xenons mit AFS verbaut sind merkt man doch schon beim einschalten :huh: oder nicht? Beide scheinwerfer gehen runter<>hoch dann aussen<> innen, die Kalibrierung/Funktionstest halt...
     
  8. #8 Osram38, 09.07.2014
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nein, da binich mir völlig sicher das Xenons verbaut sind, nach Octavia und 2 x Volvo, alle mit Xenon, Volvo auch mit aktivem Kurvenlicht weiss ich schon wie die Teile leuchten. Ausserdem stands auch in der Kurzbeschreibung des Händlers, allerdings nix von aktivem Kurvenlicht und AFS.

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe
     
  9. #9 Boerni64, 09.07.2014
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Meiner ist auch ein Franzose... und AFS ist dabei....
     
  10. #10 Osram38, 09.07.2014
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    8) na, dann will ich mal das Beste hoffen ......... Wie alt ist Deiner denn?
     
  11. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Ich habe auch am Anfang gedacht, dass mein AFS nicht funktioniert, weil ich das Licht wie bei meinem alten Auto manuell geschalten habe...

    AFS ist bei mir nur in der Schalterstellung AUTO aktiv.
    Zwei Rasten weiter, auf Abblendlicht lenkt nichts mehr mit oder verändert die Leuchtweite - starrer Lichtkegel.
     
  12. #12 juergent, 10.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    So iist es laut BA auch korrekt.
     
  13. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    und meiner modell 2011 hat bi-xenon aber leider damals wohl noch kein afs serie bei bi-xenon :-( aber kann ich mit leben meine E500 kombi hatte auch nur bi-xenon und nichtmal abbiegeliegt oder kurvenlicht.
    was ich schön fände wenn die xenon schneller zünden würden und somit auch bei lichthupe mit aufblitzen würden, aber einfach nur weil ich es optisch schön finde.


    Gruss Aaron
     
  14. #14 superb-fan, 11.07.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    da öffnet sich doch nur ne klappe , da muss nichts neu zünden???
    AFS ist seit dem der 2008er SUperb raus ist, Serie wenn man Bi-Xenon hat.
     
  15. #15 Garagen Flow, 11.07.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    hat bestimmt Lichthupe bei "Licht aus" gemeint...
     
  16. #16 juergent, 11.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    So sehe ich das auch.
     
  17. #17 Osram38, 11.07.2014
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, alles durchgetestet.

    Hat AFS !!!

    Man sollte aber tunlichst darauf achten das man den "Reisemodus" nicht aktiviert hat.
    In diesem Modus für die "Insel" werden alle anderen Funktionen ausgesetzt da die Leuchten auf Inselmodus umgestellt sind.

    Dank an alle die so eifrig mitgelesen und gepostet haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  18. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    ja also ich meinte,wie schon korrekt vermutet, Lichthupe bei Licht aus bzw am Tage. Aber AFS muß ich bei meinem echt nochmal checken.
    Also was ich weiß ist mitlenkende scheinwerfer bzw werden alle funktionen beim starten geteste, also linse Hoch und Runter und Links Rechts schwenken.

    Aber dachte AFS ist dieses Inteligente Licht was sich auch dem Tempo anpasst und auch die weiten korrigiert bei hohem oder niedrigem Tempo. Ähnlich dem ILS licht beim Insignia oder so.


    Gruss Aaron
     
  19. #19 HUKoether, 11.07.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    B8-GTE, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    AH G&K NDH
    Kilometerstand:
    1551, 159682, 54234, 12732
    Das sollte es auch tun - zumindest ist es bei meinem so (FL).

    Gruß, HUK
     
  20. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Ahhhh Facelift , also ich meine die ganzen modi der aktuellen Superb Anleitung auf seite 58, also "Stadtlicht,Regenlicht,Autobahnlicht" sind bestandteil des AFS aber mein 10/2010er Superb Combi hat nur Bi-xenon könnte ich schwören (isch schwööööör :-) ) Oder?




    Gruss Aaron
     
Thema:

SUPERB neu bi_xenon ohne AFS?

Die Seite wird geladen...

SUPERB neu bi_xenon ohne AFS? - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...