Superb - Navigtions Columbus und IPhone

Diskutiere Superb - Navigtions Columbus und IPhone im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir haben vor drei Wochen einen Superb Kombi gekauft (EZ 04.2010). Unser Autohaus versicherte uns beim Kauf, dass unser IPhone mit dem...
  • Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #1

Misko

Hallo!

Wir haben vor drei Wochen einen Superb Kombi gekauft (EZ 04.2010). Unser Autohaus versicherte uns beim Kauf, dass unser IPhone mit dem Navisystem Columbus kompartibel ist.

Zwischenzeitlich hatten wir das Auto bereits 3x (!!!) in der Werkstatt um unsere Handys mit dem Navi zu koppeln. Bislang ohne Erfolg. Wir haben ein IPhone 3 GS. Im Internet finden wir immer die Aussage, dass Apple IPhones nicht kompartibel sind mit dem Columbus, da das IPhone RSAP nicht unterstützt.

Unser Autohaus vertritt weiterhin den Standpunkt, dass es irgendwie gehen muss.

Kann uns jemand helfen? Bzw. uns seine Erfahrungen mitteilen? Die Frustration ist nämlich schon ziemlich gestiegen........ :cursing:

Vielen Dank!

Misko

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #2
eljugador

eljugador

Fahrzeug
SuperB 2 Combi 125KW DSG
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof
Kilometerstand
172000
Hallo, mit der normalen FSE und deiner EZ geht's per Handsfree Protokoll, mit der PFSE noch nicht.
Erst ab MJ 2011 also ab Herbst 2010 können beide FSE Typen mit dem iPhone arbeiten. Ich hab noch ein 3G und meiner ist gebaut am 19.10.2010, ich hab noch die kleine FsE, geht wunderbar. Grüße

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #3
2fast4u

2fast4u

lies dir mal in diesem thread: klick mich meine aussage durch, vielleicht hilfts dir ja? die anderen antworten darfst du natürlich auch lesen ;)

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #4
Tobi77

Tobi77

Fahrzeug
Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
Werkstatt/Händler
Mainz
Hallo, ich hatte das Iphone 3G und habe jetzt das 4 und die BT-Freisprechanlage mit Columbus. Das geht wunderbar und auch nur so. Das Iphone unterstützt kein RSAP und lässt sich erst ab MJ2011 mit der Premiumanlage verbinden. Vorher geht nichts. Ich hatte vor dem Kombi eine Limousine mit der Premiumanlage MJ 2010 und es war nicht möglich.

Gruß Tobias

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #5

Misko

Guten Morgen!

Danke für die schnellen Antworten!

Also, dann werde ich mir wohl das IPhone 4 bei meiner Vertragsverlängerung holen und dann warten, dass es irgendwann mit dem neuen Update bei Skoda funktioniert.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ich es über hfp oder so ähnlich auch schon mit meinem 3GS verbinden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das bei meinem Handy mache. Denn die einzige Funktion die ich schalten kann ist Bluetooth an und aus. Und wie beschrieben, findet er dann mein Handy nicht.

Wäre für weitere Tips dankbar.

Viele Grüße

Steffi Misko

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #6

Crosser

Hallo,
entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder Du meinst nicht zufällig das das iPhone 4 nach einem Update seitens Skoda`s an der PFSE dann funktioniert? Denn wenn Du dies willst, dann mußt Du Dir wohl die "neue" PFSE nachrüsten lassen. Kostet so zirka 300€ + Einbau!

VG Crosser

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #7

Misko

Hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

Ich hab momentan zwei Möglichkeiten:

a) ich kopple irgendwie mein 3GS an den Columbus. Wie weiß ich allerdings nicht :-(

b) ich verlängere meinen Vertrag und hol mir das Iphone 4 und dann müsste es gehen oder? Angeblich muss mein Autohaus beim Iphone 4 nur ne neue Software auf den Columbus spielen, die mich nichts kosten soll.

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #8

Crosser

Hallo,
also habe ich es doch richtig verstanden! Ich glaube Deine Werkstatt hat nicht so recht eine Ahnung was sie so macht bzw. sagt, denn es gibt kein Update für die PFSE sondern nur den Austausch auf die Version des 2011 Modells. Übrigens hat die PFSE auch nichts mit dem Columbus zu tun wie Du immer schreibst, sie wird lediglich über das Columbus, wie auch das Radio Bolero usw. gesteuert! Also bleibt Dir nur die Möglichkeit des Austausches, es sei denn die Werkstatt tauscht es Dir kostenlos aus! Allerdings kostet dies dann deine Werkstatt die besagten 300€.

VG Crosser

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #9

torkolino

Du solltest erstmal prüfen welche Freisprecheinrichtung du hast. Hast du die einfache, dann sollte dein 3GS Iphone funktionieren. Da dies scheinbar nicht klappt, wirst du wohl die Premium Freisprecheinrichtung haben, welche in deinem Modelljahr nur mit rsap funktioniert. Solltest du diese Premium FSE haben, dann bekommst du weder dein 3GS noch ein Iphone 4 daran gekoppelt. Du musst dann entweder deine FSE umrüsten, oder auf eine anderes Telefon, z.B. ein Samsung Galaxy S mit Froyo 2.2 umsteigen, welches dem Iphone sehr ähnlich ist.

• Superb - Navigtions Columbus und IPhone Beitrag #10
2fast4u

2fast4u

oder, was das günstigste wäre, einfach meinen ratschlag (siehe link in meinem vorherigen post) befolgen. sofern du t- mobile kunde bist und nicht allzu häufig neue nummern ins telefonbuch speicherst.

Thema:

Superb - Navigtions Columbus und IPhone

Superb - Navigtions Columbus und IPhone - Ähnliche Themen

Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...
Superb III Columbus mit 2 iPhones?: Mein Superb III Combi Style wird nächste Woche hoffentlich bestellt. Ich habe meine Frage bereits an Skoda geschickt, aber keine Rückmeldung...
columbus - iphone 5 über bluetooth musik hören: Hallo, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Superb. Mein iphone 5 als Telefon über bluetooth einzurichten war kein Problem. Nun dachte ich...
Superb '09 - Columbus Navi + Bluetooth Audio?: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb Jahrgang 09 mit Columbus Navi und Premium FSE. Als Telefon dient mir das Samsung Galaxy S3. Seit dem...

Sucheingaben

Skoda superp 2009 Navi Columbus iPhone 4s Freisprecheinrichtung

,

skoda superb columbus mit ipad vebinden

,

skoda supoerb 3 iphone

,
columbus mit iphone verbinden
, skoda iphone verbindet nicht columbus, 2009 superb columbus iphone, skoda superb 2 iphone verbinden, iphone mit columbus, Radio columbus pfse ihone 4s, superb 3 iphone, iphone mit skoda superb 2 verbinden
Oben