Superb Navi Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Österreicher, 15.09.2015.

1. #1 Österreicher, 15.09.2015
    Österreicher

Österreicher

Hallo konnte heute den ganzen tag einen superb testen - selber fahr ich ein octavia columbus

von der bedienung sind ja beide gleich aber beim superb hat das navi immer mindestens eine stunde fahrzeit dazugerechnet.

zb. Wien nach Asten abfahrt 15:30 laut Navi 18:06 ankunft - real 16:58, das ging den ganzen tag so, konnte bei die einstellungen auch nichts finden, habe immer die schnellste route ausgewählt.

wie sind eure erfahrungen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 17.09.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir stimmen die berechnete Zeit und die tatsächliche Zeit weitgehend überein.
    Ist natürlich abhängig vom Verkehrsgeschehen. Ein Stau, und ich komme später an.
    Auf lange Touren rechnet er schon etwas pessimistisch. Da schaffe ich es meist etwas früher. Ich fahre aber auch nicht gerade langsam.
    Im übrigen kannst Du Dein Fahrprofil (langsam, normal, schnell) im Setup hinterlegen.
    Wenn Du dort langsam eingestellt hast und ein eher schneller Fahrer bist und dann noch immer eine längere Strecke eingibst, dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten.

4. #3 goetzuwe, 17.09.2015
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >58.000
    Denke auch es rechnet die Ankunfts-Zeit konservativ ( ehr zu lang)

Hatte vorher ein add on Navi im Auto (Zenec) da konnte man für
    Stadt, Landstrasse und Autobahn je eine Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen.
    Damit hat das Navi relativ genau individuell gerechnet.

Diese Einstellmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

Dafür arbeitet das Navi schnell und präzise.
    Ferner nerven die Ansagen nicht ( habe kurz eingestellt).
    Und ich kann es während der Fahrt (nicht nur im Stillstand) einstellen, sowie verändern.

5. #4 goetzuwe, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >58.000
    Sorry falsch abgespeichert sollte nach Canton Soundsystem

Habe eine weitere Erfahrung

Habe Gost Town von Adam Lambert mehrfach im DAB Radio gehört.
    Ergebniss in NRW ( 1Live und WDR 2) und Hessen( HR3) OK
    In Bayern auf BR3 da haben die die Bässe weggemixt:( !!!
    Es kann also sein, dass das Lied flach klingt weil, die Musik Daten manipuliert wurden.
    Dabei zum Test bitte eigene Konserven nehmen

6. leonis

leonis

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    5200
    Moin
    Im S 2 (B6 Columbus) konnte die Berechnung eingestellt werden unter "Erweiterte Navigationseinstellungen", ø-Geschw. für Zeitberechnung:
    In Abhängigkeit von der eingestellten Durchschnittsgeschwindigkeit wird die Ankunftszeit berechnet
    - Schnell hohe Geschwindigkeit
    - Mittel mittlere Geschwindigkeit
    - Langsam niedrige Geschwindigkeit

Das scheint in den neuen Navi Versionen vom Routentyp abhängig zu sein. Man kann sich 3 Varianten vorschlagen lassen.

7. #6 Octavinius, 20.09.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hallo Leonis,
    im S3 ist das ähnlich, man hat aber generell nur 3 Stufen (wie von Dir beschrieben) zur Auswahl und kann die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht extra eingeben. Vielleicht meintest Du aber auch genau das. War nicht ganz eindeutig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. leonis

leonis

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo Octavinius
    Ja. Irrtum vorbehalten hat die Wahl im S2 keinen Einfluss auf die Routenwahl. Also unabhängig ob ich Alternativvorschläge anzeigen lasse oder nicht, wird die Ankunftszeit gemäss Einstellung berechnet. Mich stört es aber nicht, dass die Ankuftszeit eher konservativ gerechnet wird. Im Geschäftsleben bin ich lieber ein paar Minuten zu früh unterwegs.
    Im übrigen spielt das bei unseren Kurzdistanzen in der Schweiz auch keine Rolle :-)

Octavinius gefällt das.
  10. #8 Octavinius, 20.09.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ganz mein Motto: Lieber 10 Minuten zu früh als Eine zu spät. :thumbsup:
    Deshalb habe ich auch kein Problem damit, daß das Navi zu konservativ rechnet. Es gibt genug Störfaktoren, die das Navi nicht berücksichtigen kann.

Thema: Superb Navi Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.navicolumbusskodasuperb3

,
  2. superb navi ankunftszeit falsch

,
  3. skoda navi ankunftszeit falsch

,
  4. navi columbus skoda,
  5. navi software für skoda superb Columbus,
  6. skoda superb combi columbus,
  7. skoda navi columbus größe,
  8. skoda forum navigationssystem columbus,
  9. columbus navi superb,
  10. skoda superb columbus,
  11. columbus schnelle route,
  12. navi superb 3,
  13. skoda superb navigationssystem columbus verkehrsdaten
Die Seite wird geladen...

Superb Navi Columbus - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...