Superb Navi Columbus

Diskutiere Superb Navi Columbus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo konnte heute den ganzen tag einen superb testen - selber fahr ich ein octavia columbus von der bedienung sind ja beide gleich aber beim...

  1. #1 Österreicher, 15.09.2015
    Österreicher

    Österreicher

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Hallo konnte heute den ganzen tag einen superb testen - selber fahr ich ein octavia columbus

    von der bedienung sind ja beide gleich aber beim superb hat das navi immer mindestens eine stunde fahrzeit dazugerechnet.

    zb. Wien nach Asten abfahrt 15:30 laut Navi 18:06 ankunft - real 16:58, das ging den ganzen tag so, konnte bei die einstellungen auch nichts finden, habe immer die schnellste route ausgewählt.

    wie sind eure erfahrungen ?
     
  2. #2 Octavinius, 17.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir stimmen die berechnete Zeit und die tatsächliche Zeit weitgehend überein.
    Ist natürlich abhängig vom Verkehrsgeschehen. Ein Stau, und ich komme später an.
    Auf lange Touren rechnet er schon etwas pessimistisch. Da schaffe ich es meist etwas früher. Ich fahre aber auch nicht gerade langsam.
    Im übrigen kannst Du Dein Fahrprofil (langsam, normal, schnell) im Setup hinterlegen.
    Wenn Du dort langsam eingestellt hast und ein eher schneller Fahrer bist und dann noch immer eine längere Strecke eingibst, dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten.
     
  3. #3 goetzuwe, 17.09.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    Denke auch es rechnet die Ankunfts-Zeit konservativ ( ehr zu lang)

    Hatte vorher ein add on Navi im Auto (Zenec) da konnte man für
    Stadt, Landstrasse und Autobahn je eine Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen.
    Damit hat das Navi relativ genau individuell gerechnet.

    Diese Einstellmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

    Dafür arbeitet das Navi schnell und präzise.
    Ferner nerven die Ansagen nicht ( habe kurz eingestellt).
    Und ich kann es während der Fahrt (nicht nur im Stillstand) einstellen, sowie verändern.
     
  4. #4 goetzuwe, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    Sorry falsch abgespeichert sollte nach Canton Soundsystem

    Habe eine weitere Erfahrung

    Habe Gost Town von Adam Lambert mehrfach im DAB Radio gehört.
    Ergebniss in NRW ( 1Live und WDR 2) und Hessen( HR3) OK
    In Bayern auf BR3 da haben die die Bässe weggemixt:( !!!
    Es kann also sein, dass das Lied flach klingt weil, die Musik Daten manipuliert wurden.
    Dabei zum Test bitte eigene Konserven nehmen
     
  5. leonis

    leonis

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    30000
    Moin
    Im S 2 (B6 Columbus) konnte die Berechnung eingestellt werden unter "Erweiterte Navigationseinstellungen", ø-Geschw. für Zeitberechnung:
    In Abhängigkeit von der eingestellten Durchschnittsgeschwindigkeit wird die Ankunftszeit berechnet
    - Schnell hohe Geschwindigkeit
    - Mittel mittlere Geschwindigkeit
    - Langsam niedrige Geschwindigkeit

    Das scheint in den neuen Navi Versionen vom Routentyp abhängig zu sein. Man kann sich 3 Varianten vorschlagen lassen.
     
  6. #6 Octavinius, 20.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hallo Leonis,
    im S3 ist das ähnlich, man hat aber generell nur 3 Stufen (wie von Dir beschrieben) zur Auswahl und kann die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht extra eingeben. Vielleicht meintest Du aber auch genau das. War nicht ganz eindeutig.
     
  7. leonis

    leonis

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Octavinius
    Ja. Irrtum vorbehalten hat die Wahl im S2 keinen Einfluss auf die Routenwahl. Also unabhängig ob ich Alternativvorschläge anzeigen lasse oder nicht, wird die Ankunftszeit gemäss Einstellung berechnet. Mich stört es aber nicht, dass die Ankuftszeit eher konservativ gerechnet wird. Im Geschäftsleben bin ich lieber ein paar Minuten zu früh unterwegs.
    Im übrigen spielt das bei unseren Kurzdistanzen in der Schweiz auch keine Rolle :-)
     
    Octavinius gefällt das.
  8. #8 Octavinius, 20.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ganz mein Motto: Lieber 10 Minuten zu früh als Eine zu spät. :thumbsup:
    Deshalb habe ich auch kein Problem damit, daß das Navi zu konservativ rechnet. Es gibt genug Störfaktoren, die das Navi nicht berücksichtigen kann.
     
Thema: Superb Navi Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.navicolumbusskodasuperb3

    ,
  2. navi columbus superb größe

    ,
  3. navigationssystem columbus superb

    ,
  4. skoda superb 2 columbus sicherung,
  5. skoda superb navi berechnet keine route,
  6. superb navi ankunftszeit falsch,
  7. skoda navi ankunftszeit falsch,
  8. navi columbus skoda,
  9. navi software für skoda superb Columbus,
  10. skoda superb combi columbus,
  11. skoda navi columbus größe,
  12. skoda forum navigationssystem columbus,
  13. columbus navi superb,
  14. skoda superb columbus,
  15. columbus schnelle route,
  16. navi superb 3,
  17. skoda superb navigationssystem columbus verkehrsdaten
Die Seite wird geladen...

Superb Navi Columbus - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  4. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  5. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...