Superb Nachmache - Griffmuldenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Draco, 17.05.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Fabioso brachte mich vohin auf die Idee...

Der Superb hat ja im Innenraum in den Türen, genauer in den Griffmulden der Inneren Türgriffe eine Beleuchtung drin. Heißt, wenn das Standlicht an ist, wird ei griffmulde beleuchtet.
    Wie könnte man sowas nun auf einfachem weg im Octavia / Fabia nachmachen ?

Ich war grad mal auf Ideensammlung draußen am Fabi und das einzige, was mir spontan einfiel, wäre die Möglichkeit eine LED an die beleuchteten Fensterheber zu hängen. (da sind dann wieder die Probleme mit der verfügbaren Stromstärke / Menge für z.b. superhelle blaue LEDs)
    Eleganter käme natürlich ein sep. Kabel vom Standlicht, aber da taucht das Prob auf, wie ich ein Kabel ordentlich in die Tür bekomme.... Dazu müsst ich alles erdenklich mögliche ausbauen.

Hat evtl schon mal jmd diese Beleuchtung erfolgreich nachgebaut ?

edit: manchma regt es mich auf, dass ich jeden Mist erst bestellen muss, weil sämtliche Elektronik Fachläden viel zu weit weg sind *grml*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauwges, 18.05.2003
    mauwges

mauwges Guest

hi draco,

erstmal: die idee ist der hammer...

zwecks der bearbeitung denke ich, dass du keine lust hast in die griffmulde ein 3er oder 5er loch für eine led zu bohren oder? meine idee wäre da: auf der innenseite des türgriffes eine kleine vertiefung einzufräsen/-bohren, wo dann smd-leds reinkommen (rot, blau, gelb, irgendwas)...

zwecks der stromversorgung: evtl kann man es wirklich an die beleuchtung der fensterheberschalter anschliessen; kommt ganz darauf an wie das da mit dem vorwiderstand gehandhabt ist, denn man müsste die neue beleuchtung inkl. vorwiderstand am besten parallel zu der beleuchtung und dem vorwiderstand der fensterheber.. beleuchtung hängen.

hast du das dir schonmal angeschaut und weisst wie es aussieht? (also die fenster... beleuchtung meine ich)

viele grüße,
    markus

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    in die Verkleidung kommt auf jeden Fall das Loch für die LED. Ich fräse doch nicht meine schönen Chromgriffe an :grübel: :herz:

Ich hab gestern mal gemessen am Stecker selbst von den FH´s. sobald ich das Standlicht anmache, kommen da 11 Volt an.
    Und der FH selber besteht aus ner winzigen Platine mit - unter anderem - der beleuchtungs LED drauf. Werd mal bei gelegenheit versuchen, an die 11 Volt dranzugehn.
    Natürlich hab ich ma wieder nix an passenden widerständen da :fluch:

Thema:

Superb Nachmache - Griffmuldenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Superb Nachmache - Griffmuldenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen