Superb Nachfolger ab etwa 2008-endlich als Combi?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von saVoy, 15.12.2004.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    "Noch etwa drei Jahre wird es dauern, bis Skoda einen Nachfolger des Superb bringt. Der als Crossover konzipierte Wagen mit kombiartigem Aufbau nutzt die Basistechnik des neuen VW Passat (mit Quermotor)."

    Zitat aus der mot 12/04 Rubrik "Intern"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Eher glaube ich an fliegende Schweine oder dass Elvis lebt!
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Glauben heißt hoffen...
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    ich kann mich entsinnen, dass die Diskussion um einen Nachfolger des Superb just zusammenfielen mit dem Erscheinen des Opel Signum, der ja genau dieses Konzept darstellt. Damals wurden auch solche Aussagen bezüglich des Superb-Nachfolgers gemacht ("Limouse mit Combi-Charakter"). Naja, schaumer mal...
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Amen!
     
  7. #6 yoShy6412, 16.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt, denn am Ende entscheiden die Verkaufszahlen des Superbs.
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Wo will der Superb noch hin ... der neue Passat ist ja schonmal kräftigst gewachsen ... 4,77 m ... dann dürfte der Superb II Pheatonformat haben :-)
     
  9. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Na, dann wird ein einfaches "Amen" nicht reichen- hier bedarf es eher regelmässiger Fürbitten!
     
  10. #9 superb25tdi, 16.12.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Nun, da der Superb sich mit dem China-Passat die Plattform teilt glaube ich erst an solche Gerüchte, wenn auch ein neuer China-Passat vorgestellt wird.

    Andererseits ist es ja auch möglich, das ein Superb II dann auf der deutschen Passat-Plattform aufbaut . . . dann is nur Essig mit dem Raumangebot im Fond.

    Ach . . by the way:
    Elvis lebt ! Der arbeitet als Pommesverkäufer am Bahnhofskiosk in Wattenscheid-Hüntrop ! :nikolaus:
     
  11. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @superb 25tdi
    Ja, aber können Schweine fliegen?
     
  12. #11 yoShy6412, 16.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Teilweise hat der Superb schon mehr wie Phaeton-Format (sogar mehr wie die Lang-Version)

    Zu den Verkaufszahlen:
    Seit dem es nun endlich eine umklappbare Rückenlehne gibt, werden die Verkaufszahlen garantiert deutlich steigen.
     
  13. HSA

    HSA Guest

    ...ich kann die Diskussion kaum glauben! Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es vom SuperB nie einen Nachfolger geben wird! Ein Verlustauto und im Großen und Ganzen mit "keinem" Image reicht Skoda - denn wie ich es einschätze ist man da lernfähig - wie sind ja zum Glück nicht bei Opel! ... Also haltet das Einzelstück in Ehren - evtl. hat es mal Sammlerwert !?!
     
  14. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich wäre an Deiner Stelle mit meiner Hand etwas vorsichtiger... der Konzern weiss, dass zur Etablierung eines höher positionierten Modells mindestens die erste Generation "abgeschrieben" werden muss: Audi V8 und VW Phaeton belegen das - der V8 Nachfolger, der A8 lief mässig (aber schon deutlich besser), erst das jetztige Modell liegt im Rahmen der Erwartungen.
     
  15. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    es hat die Tage in der tschechischen Presse ein Interview mit Detlef Wittig, dem aktuellen Scheffe von Škoda gegeben (finde ich nur leider grad nicht wieder). Eine der Fragen zielte auf den Nachfolger des Superb. Die Antwort war, das die Produktion des Superb um die 25.000 Stück im Jahr das geplante Ziel von 25.000 bis 30.000 erreicht hat. Das Auto (im Gegensatz zu einigen anderen im Konzern) trägt sich also finanziell selbst. Es gäbe keinen Grund, auf einen Superb-Nachfolger zu verzichten, der wie von Škoda bekannt zwischen den üblichen Klassen positioniert wird.
    Ich versuche das Interview noch zu finden...

    Gruß, Ralph
     
  16. #15 superb25tdi, 17.12.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Na dann hoffen wir doch mal das es was wird !

    @pic86
    Schweine könne fliegen lernen !
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mit dem Superb macht Skoda den meisten Gewinn pro verkauftem Auto, wäre also schlecht, wenn kein Nachfolger käme.

    Zu den Verkaufsszahlen: Die entwickeln sich auch nach der großen Werbekampagne und trotz der klappbaren Rücksitzlehnen rückläufig, zumindest hier in Deutschland.

    Der Markt der großen Stufenhecklimousinen hat seine Hochzeit längst hinter sich. Da ist es nachvollziehbar, dass neue Konzepte entwickelt werden müssen....
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 yoShy6412, 18.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hab gestern in der automobilTEST Dezember 2004 folgendes gelesen:

    Laut automobilTEST-Kalender kommt im Mai 2005 ein Superb-Facelift. Im September 2005 soll die Präsentation des Superb 2.0 TFSI stattfinden.

    Im Heft selbst steht folgendes dazu:

    Quelle: automobilTEST 12/04
     
  20. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ superb25tdi
    Ja, ja, ich hab´ auch im Fliegerhorst FFB gedient... :D
     
Thema:

Superb Nachfolger ab etwa 2008-endlich als Combi?!

Die Seite wird geladen...

Superb Nachfolger ab etwa 2008-endlich als Combi?! - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden