Superb mj 2017 Fussraum geflutet

Diskutiere Superb mj 2017 Fussraum geflutet im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat sonst wer einen gefluteten Fußraum Beifahrer und dahinter? Neuwagen etwa 2 Monate alt 9.000km....

  1. #1 transporter1989, 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Hat sonst wer einen gefluteten Fußraum Beifahrer und dahinter?
    Neuwagen etwa 2 Monate alt 9.000km....
     
  2. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Zur frage... nein, andersherum gegenfrage:
    Parkierst du oft unter Bäumen, vor allem Nadelbäumen? Hatten wir bei 2 Wagen als unsere Tannen noch standen....
     
  3. #3 Octavinius, 13.09.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    633
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nein, bei mir ist alles trocken.

    Kannst Du etwas genauer beschreiben, wann das passiert? Beim Fahren oder beim Stehen? Durch Regenwasser oder kommt es vom Motor? Sind alle Wasserbehälter noch voll? ...

    Bei einem so neuen Auto würde ich den :) "quälen". ;)
     
  4. #4 transporter1989, 13.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Garagenfahrzeug, selbst auf der Arbeit steht es in der Garage.
    Wird jede Woche von mir gewaschen, und alles an Laub im Motorraum entfernt.

    steht beim Händler seit gestern, heute wird es begossen und nach der Ursache gesucht....

    Aufgefallen, aber nicht beachtet war der saure Geruch den ich nicht ernst genommen hatte vor knapp 1 1/2 Wochen.
    jetzt am letzten Samstag die Gummimatten rausgenommen um den Boden zu staubsaugen, da war die hintere rechts bereits Nass die auf der Beifahrerseite nicht.
    Nach dem Staubsaugen das Fahrzeug in einem Handwaschpark gewaschen (nicht innen, Fenster waren alle zu auch Freundin war im Auto...die schien trocken zu sein:whistling:). Vorne dann die Fußmatte reingelegt, hinten zum trocknen nicht. Am Sonntag waren wir wieder unterwegs, dachte komm ich fühl mal den Boden, beim umklappen war auch die Beifahrerfußmatte nass.

    Drückt man den Fußboden etwas, so hört man es unten richtig Wasserschwappen...
     
    crampas gefällt das.
  5. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Hast du mal unter die Schwellerverkleidung geguckt? Vlt ist auch irgend ein Ablauf verstopft
     
  6. #6 Oyko Miramisay, 13.09.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Abläufe prüft man als Erstes..... Scheint ja was spezielles zu sein.... Begießen hilft ja meist nicht viel.... Schwitzwasser?

    Aber das wäre überall und nicht nur Beifahrerseite. Mal abwarten was der sagt.
     
  7. #7 transporter1989, 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Ich wusste/weiss nicht wo genau die Abläufe sind, hatte den Wagen gleich beim Händler untergebracht.

    Mir geht es auch um die Folgeschäden....vor 1 1/2 Wochen ist mir der Geruch aufgefallen, eventuell Fahr ich das schimmlige Pilzaquarium schon länger spatzieren.
    a) schimmel
    b) Rost
    c) angefressene Verkabelungen
    d) sonst. Folgeschäden?
     
  8. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    na ich bin gespannt
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Sehr interessante Sache.
    Du sagst du seist gefahren, lief da die Klima? Weiss jemand auf welcher Seite der Wärmetasucher der die Luft kühlt, sitzt?
     
  10. #10 transporter1989, 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Klimaautomatik immer an, Temperatureinstellungen 20-23°C.
    War auch meine erste Vermutung, aber dann wäre nicht nach dem Waschen auch der Beifarerfußraum mit Wasser vollgelaufen.

    Wir haben eine 2 eben Garage, ich habe den unteren Stellplatz und parke mit der Haube nach vorne(anders aus Platzmangel nicht möglich) so steht es über Nacht nach vorne geneigt.
    Da der Nachbar relativ selten sein Fahrzeug bewegt, hat mein Superb zu 90% eine Schräglage.
    Theoretisch müsste das Wasser aus dem Fondbereich in den Beifahrerbereich überlaufen, wären da nur nicht die trockene Gummifußmatte :pinch:, den Fußboden hatte ich vor dem Waschen vorne leider nicht eingedrückt um da nachzufühlen.
     
  11. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Der Fussraum hat keine Abläufe. Ist ja kein Kübelwagen. Der Wasserkasten hat jeweils rechts und links Abläufe, die in den Radkasten, hinter die Radhausverkleidung führen. Hier von unten zu sehen:
    Von oben sieht man sie, durch das Gitter, wo die Scheibenwischen angeschraubt sind. Sollten diese Abläufe verstopft sein, läuft Wasser über die Lüftung ins innere. Bei dir kommt es aber scheinbar von hinten.
     
    transporter1989 gefällt das.
  12. #12 transporter1989, 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    ach übrigens, am Samstag war wohl ein Skodatreffen im Waschpark-Durlach.
    Beim abtrocknen hatte ich vor etwa 6-7 Skoda Oct/Superbs geparkt, eventuell erkennt man sich hier wieder? :D
     
  13. #13 transporter1989, 13.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Puh doch so groß die Löcher, wohl kaum dass die verstopft sind...Garagenfahrzeug.

    Dass Wasser in die Lüftung einläuft beim Abspülen der Windschutzscheibe generell möglich?Da muss man doch direkt schon eingießen?
     
  14. #14 manfred180161, 13.09.2016
    manfred180161

    manfred180161

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Echterdingen
    Fahrzeug:
    Noch A6 Avant 2,0 TDI, bald Superb Combi L6K TDI 190 PS
    Selbs dann darf das Auto nicht absaufen. Was wenn r bei Starkregen draussen steht?
     
    SidM und transporter1989 gefällt das.
  15. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Mit den Abläufen ist nicht zu spassen. Wasser sucht sich einen Weg. Starkregen oder Wolkenbrüche kann das Auto ab, nur eben sollten die Abläufe frei und die Fenster ganz geschlossen sein. Vielleicht sind ja die Anschläge der Festerheber nicht richtig justiert. Fahren beim öffnen mit der Komfortöffnung die Seritenscheiben runter? Wenn nicht, müssen sie angelernt werden. Scheibedach verbaut? Da könnte es noch sein, dass ein Ablaufschlauch nicht richtig sitzt. Alles Aandere ist aussergewöhnlich.
     
  16. #16 transporter1989, 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Panoramadach-nein
    Komfortöffnen, kurzes durchdrücken der Schalter? Ja geht

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Nun du hast auch noch Dichtungen an den Türen..
     
  18. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ja, wenn die was haben, wäre es aber ein aussergewöhnliches, individuell zu klärendes Problem. Die von mir geschilderten Möglichkeiten, können alle treffen. Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich an einer Schräge geparkt habe und es hat geregnet, läuft recht viel Wasser aus den Holmen, sobald ich das Auto wieder Hangabwärts abstelle.
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.779
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Bei mir hing letztens eine an der Fahrertür herunter.. wider "raufgeklickt" und gut ist...
    Im generellen hast du recht, aber das wäre auch eine Erklärung.

    Meinst du "schnauze hals hintern" oder umgekehrt, oder "Linkeseite höher als rechte"?
     
  20. #20 transporter1989, 13.09.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Die plastikleisten an der Seite, da lass ich den Wasserstrahl durchlaufen um Schmutz und Laub von dort rauszuwaschen damit sich nichts ansammelt und nichts rauswächst. Eventuell sind da die Halterungen der leiste undicht, dazu wäre aber im einstiegsbereich das ganze Plastik nass.

    Und auf der Fahrerseite ist alles trocken.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema: Superb mj 2017 Fussraum geflutet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2017

    ,
  2. skoda superb 2017 2. Halbjahr update

    ,
  3. superb mj 2017

Die Seite wird geladen...

Superb mj 2017 Fussraum geflutet - Ähnliche Themen

  1. Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline

    Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline: Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup: Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch...
  2. Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017

    Spurhalteassistent freischalten; MJ 2017: Hallo Community, ich habe mich heute hier mit einem User getroffen, um ihm den Spurhalteassistenten freizuschalten. Leider hat dies nicht...
  3. Suche Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI

    Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI: Hallo liebe Gemeinde, suche ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Dicken. Falls wer was liegen hat was er nicht mehr braucht kann er...
  4. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  5. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...