Superb mit Soundsystem verbessern...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von superb-fan, 26.08.2006.

1. #1 superb-fan, 26.08.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin Moin,

mal ne Frage...ich hab heute Anregungen gesammelt auf nem Hifi Treffen und würde gern etwas mehr aus meinem Auto herausholen.

Wie ihr sehr hab ich nen Superb + Großes Navi + Soundsystem.

Das ganze System selbst ist nicht schlecht allerdings bei lauterer Lautstärke nimmt die Qualität der Bässe deutlich ab. Also sollte die Qualität verbessert werden.

Ich muss ehrlich sein und hab davon nicht viel Ahnung.
    Ein Arbeitskollege meinte es wäre am günstigsten und einfachsten das Problem zu lösen in dem Man ne "Basskiste" + 2 Teller in der Hutablage und nen Verstärker einbaut. Ist das im grunde schon alles oder braucht man noch mehr???
    Achso....die Teller in dr Hutablage sind die denn nötig oder müssen die nicht sein???

Im Grunde stell ich mir das dann so vor das die normale Musik aus den Bisherigen Boxen kommt und der Bass dann über den Subwoofer im Kofferraum....richtig???

Könnt ihr mir eine ungefähre Preisvorstellung geben was mich das kosten würde?? Muss nicht von der besten Markenfirma sein aber schon etwas relativ vernünftiges.

Thx schonmal für eure Antworten.

Gruss Superb-Fan :gruenwink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 27.08.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Hat denn keiner ne Ahnung X( ???

4. #3 Smart43, 27.08.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Doch , es haben sogar mehr Ahnung.
    Also , sogenannte " Teller " auf der Ablage sind absolut überflüssiger Blödsinn.

Das größte Klangliche Problem ist das originale Naviradio mit einer festen
    "Loudness-Funktion". Dadurch hast du bei geringer Lautstärke einen ganz ordentlichen Bass, bei Pegel wird´s dann ziemlich dünn.
    Bezahlbare Empfehlung : 5 oder 6 Kanal Endstufe für ca 300.-€ für alle Lautsprecher und Subwooferkiste. Passende Kabel mit guten Highleveladaptern
    am Lautsprecherausgang das Navi Radio´s ( hat zwar auch Vorverstäkerausgänge, gibt aber zu 99% Probleme mit Störungen )anschließen und auf der Beifahrerseite verlegen( Lautsprecherkabel nicht vergessen ). Ordenliches Stromkabel auf der Fahrerseite verlegen. Odrdentliche Subwooferkisten gibt´s ab ca 140.-€ . Kabel mit Adaptern ca. 100.- €
    Montage ab ca 130.- € . Macht ca 650. -bis 700.- € für 100 % mehr Spaß.
    Geht natürlich auch teurer ,je nach Anspruch siehe Superb Test

5. #4 Smart43, 27.08.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Doch , es haben sogar mehrere Ahnung ! :wink:
    Also , sogenannte " Teller " auf der Ablage sind absolut überflüssiger Blödsinn.

Das größte Klangliche Problem ist das originale Naviradio mit einer festen
    "Loudness-Funktion". Dadurch hast du bei geringer Lautstärke einen ganz ordentlichen Bass, bei Pegel wird´s dann ziemlich dünn.
    Bezahlbare Empfehlung : 5 oder 6 Kanal Endstufe für ca 300.-€ für alle Lautsprecher und Subwooferkiste. Passende Kabel mit guten Highleveladaptern
    am Lautsprecherausgang das Navi Radio´s ( hat zwar auch Vorverstärkerausgänge, gibt aber zu 99% Probleme mit Störungen )anschließen und auf der Beifahrerseite verlegen( Lautsprecherkabel nicht vergessen ). Ordenliches Stromkabel auf der Fahrerseite verlegen. Gute Subwooferkisten gibt´s ab ca 140.-€ . Kabel mit Adaptern ca. 100.- €
    Montage ab ca 130.- € . Macht ca 650. -bis 700.- € für 100 % mehr Spaß.
    Geht natürlich auch teurer ,je nach Anspruch siehe Superb Test unten links auf der Seite.

Gruß Frank

6. #5 Smart43, 27.08.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Schnött ! So´n Mist . Den ersten Beitrag von 12.19 Uhr bitte nicht beachten.
    Gruß Frank

7. #6 superb-fan, 27.08.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Hey ich hab nen Prospect von ACR hier...Als Basskiste hab ich mir den CAB 309 (139€) ausgesucht und als Verstärker den 1 Y²500 (219€)
    Funktioniert das zusammen???? Ist das Optimal für die Einstiegsklasse für mich um was zu verbessern???

8. #7 Smart43, 27.08.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Beides gute Komponenten, aber ich würde die Lautsprecher mit über eine Endstufe laufen lassen. Deshalb meine Empfehlung - die 6 Kanal Eyebrid.
    Oder mit Abstrichen die 4 Y 450 für Frontlautsprecher und Sub...
    Gruß Frank

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superb-fan, 27.08.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Joa und was hat das mit 2 4 oder 6 Kanal zu sagen??? Kenn mich echt wirklich nich aus :buch:

Aber meines was ich herausgesucht habe würde zusammenpassen ohne Probleme ya....und sollte man da ne Größere Batterie nehmen oda lieber nen Kondensator??? Oder braucht man beides nicht???

11. #9 Smart43, 27.08.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Die Y 500 ist eine Mono Endsufe ( 1 Kanal ) nur für den Sub.
    Die 4 Y 450 eine 4 Kanal bei der die beiden kräftigen Kanäle für den Bass zusammengeschaltet ( 3 Kanal Betrieb) und die anderen Kanäle für die Front Lautsprecher verwendet werden. Bei der 6 Kanal Version schließt man dann noch die Hecklautsprecher mit an.
    Beim Diesel ist die Batterie schon ganz ordentlich . Ein Kondensator mit 1 F würde reichen . Aber ein guter Fach-Händler vor Ort sollte Dir da besser helfen können.
    Gruß Frank

Thema: Superb mit Soundsystem verbessern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3t stromkabel

Die Seite wird geladen...

Superb mit Soundsystem verbessern... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...