Superb mit Prins LPG - Motorstörung

Diskutiere Superb mit Prins LPG - Motorstörung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen Skoda Superb V6 und habe diesen vor etwa 40.000km mit einer Prins Anlage ausgestattet, mit Radmuldentank. Bin super...

1. #1 Superb LPG, 22.07.2007
    Superb LPG

Superb LPG Guest

Hallo,
    Ich fahre einen Skoda Superb V6 und habe diesen vor etwa 40.000km mit einer Prins Anlage ausgestattet, mit Radmuldentank. Bin super zufrieden, Werkstatt hat gute Arbeit geleistet, nur einen Schönheitsfehler habe ich zu beklagen. Von Zeit zu Zeit bekomme ich eine Motorstörung angezeigt. Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Abgasrückführung. Meine nächste Skoda half mir auch nicht viel weiter, einziger Kommentar, ignorieren. VW will eine recht teure Ursachenforschung am Skoda betreiben, das heißt suche ohne zu wissen wonach. Ich habe des weiteren gehört, von meinem Autogasumrüster, das man diesen Fehler am Steuergerät, Softwareänderung oder so, eliminieren kann.

Der genaue Fehlerkode lautet:
    P0491 "Nebenlufteinspritz Systemfehler Bank2"

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen, Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Schau mal hier, da hat jemand noch ne andere Idee:

http://www.motor-talk.de/t1397962/f269/s/thread.html

"könnte ein Defekt der Sekundärluftpumpe sein,müßtest du mal beim Prüfen lassen.Wenn die das ist liegt die bei ca.250€."

Hast Du mal die Verklebung der Bohrungen an der Ansaugbrücke überprüft - nicht das er Nebenluft an einem Zylinder zieht, weil die Verklebung undicht geworden ist.

Thema:

Superb mit Prins LPG - Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Superb mit Prins LPG - Motorstörung - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...