Superb mit "normalem" Öl ausliefern?!?

Diskutiere Superb mit "normalem" Öl ausliefern?!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar habe ich mir überlegt das ich meinen neuen Superb gerne mit normalem Synthetiköl fahren...

  1. #1 JAN0SCH, 04.01.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leute!

    Ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar habe ich mir überlegt das ich meinen neuen Superb gerne mit normalem Synthetiköl fahren würde, da ich ihn voraussichtlich auch chippen lassen will. Daher scheinen mir auf Grund der höheren Motorbelastung Intervalle von 15.000km oder einem Jahr eher angebracht zu sein als 50.000km oder zwei Jahren.

    Nun meine Frage: Wenn ich dies dem Autohaus mitteile, und der Wagen also quasi mit dem normalen Öl ausgeliefert wird, kann das Autohaus mir dafür etwas extra in Rechnung stellen, und wenn ja, womit muß ich da rechnen? Ich weiß ja nicht genau, ob der Wagen im Anlieferungszustand von Werk aus schon Öl hat, oder nicht. Denn wenn nicht, dann wäre es ja kein Unterschied anderes Öl einzufüllen.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit und kann mir, was das betrifft mal schlau helfen. Danke schon mal im Voraus.

    JAN0SCH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo Janosch

    Also wenn Du einen neuen Superb bekommst, kannst Du ihn ja vom Händler auf das normale Intervall umstellen lassen.

    Das Longlifeöl, welches von Werk drinn ist, kannst Du doch bedenkenlos bis zum 15tkm Intervall verwenden und danach dann ein anderes einfüllen. Es würde ja keinen Sinn machen wenn Du das neue Öl ablassen und gegen ein anderes neues Öl austauschen läßt ;-)

    Simie
     
  4. #3 JAN0SCH, 04.01.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo SIMIE !

    Also ich habe lange bevor ich den Wagen bestellt habe mal mit einem Händler darüber gesprochen, und der meinte wenn man sich für das normale Öl eintscheidet, dann wohl direkt von Anfang an. Weiß auch nicht, ob das irgendwelche Spuren hinterläßt, oder was er gemneint haben könnte...
     
  5. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... mhh, vielleicht hat er die "Traumstunde" gemeint das die Spuren hinterlassen hätte oder so? Könnte ja passieren - man weiß nie was die Jugend für Spuren hinterlassen hat :oops:

    Sag mal - willst du uns veralbern? Du redest von einem Superb mit möglichem Chiptuning (also 1,9TDI oder 2,5TDI oder 1,8 T) ab möglichen 30.000 € und fragst uns nach Öl für ca. 60 bis 100 € :nudelholz: - Ist ja wohl nicht dein Ernst? :zuschuetten:

    Ich persönlich empfinde es so... nun fallt schon über mich her! :wall:
     
  6. #5 JAN0SCH, 05.01.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Kletti!

    Wenn wir hier über 60 bis 100 Euro reden würden, hätte ich damit auch sicherlich keinen Schmerz, das kannst du mir glauben. Aber ich habe keine Lust für einen Öl- plus Filterwechsel inklusive Arbeitslohn 250 Euro oder mehr zu zu bezahlen. Und ich weiß ja nicht wie du zu Geld stehst, aber ich kann mir ein Auto für 30.000 Euro nur leisten, weil ich es nicht zum Fenster hinaus werfe....


    Genug über dich hergefallen...?!? :unschuldig:
     
Thema:

Superb mit "normalem" Öl ausliefern?!?

Die Seite wird geladen...

Superb mit "normalem" Öl ausliefern?!? - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...