Superb mit "normalem" Öl ausliefern?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 04.01.2005.

1. #1 JAN0SCH, 04.01.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Leute!

Ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar habe ich mir überlegt das ich meinen neuen Superb gerne mit normalem Synthetiköl fahren würde, da ich ihn voraussichtlich auch chippen lassen will. Daher scheinen mir auf Grund der höheren Motorbelastung Intervalle von 15.000km oder einem Jahr eher angebracht zu sein als 50.000km oder zwei Jahren.

Nun meine Frage: Wenn ich dies dem Autohaus mitteile, und der Wagen also quasi mit dem normalen Öl ausgeliefert wird, kann das Autohaus mir dafür etwas extra in Rechnung stellen, und wenn ja, womit muß ich da rechnen? Ich weiß ja nicht genau, ob der Wagen im Anlieferungszustand von Werk aus schon Öl hat, oder nicht. Denn wenn nicht, dann wäre es ja kein Unterschied anderes Öl einzufüllen.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit und kann mir, was das betrifft mal schlau helfen. Danke schon mal im Voraus.

JAN0SCH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo Janosch

Also wenn Du einen neuen Superb bekommst, kannst Du ihn ja vom Händler auf das normale Intervall umstellen lassen.

Das Longlifeöl, welches von Werk drinn ist, kannst Du doch bedenkenlos bis zum 15tkm Intervall verwenden und danach dann ein anderes einfüllen. Es würde ja keinen Sinn machen wenn Du das neue Öl ablassen und gegen ein anderes neues Öl austauschen läßt ;-)

Simie

4. #3 JAN0SCH, 04.01.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo SIMIE !

Also ich habe lange bevor ich den Wagen bestellt habe mal mit einem Händler darüber gesprochen, und der meinte wenn man sich für das normale Öl eintscheidet, dann wohl direkt von Anfang an. Weiß auch nicht, ob das irgendwelche Spuren hinterläßt, oder was er gemneint haben könnte...

5. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... mhh, vielleicht hat er die "Traumstunde" gemeint das die Spuren hinterlassen hätte oder so? Könnte ja passieren - man weiß nie was die Jugend für Spuren hinterlassen hat :oops:

Sag mal - willst du uns veralbern? Du redest von einem Superb mit möglichem Chiptuning (also 1,9TDI oder 2,5TDI oder 1,8 T) ab möglichen 30.000 € und fragst uns nach Öl für ca. 60 bis 100 € :nudelholz: - Ist ja wohl nicht dein Ernst? :zuschuetten:

Ich persönlich empfinde es so... nun fallt schon über mich her! :wall:

6. #5 JAN0SCH, 05.01.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Kletti!

Wenn wir hier über 60 bis 100 Euro reden würden, hätte ich damit auch sicherlich keinen Schmerz, das kannst du mir glauben. Aber ich habe keine Lust für einen Öl- plus Filterwechsel inklusive Arbeitslohn 250 Euro oder mehr zu zu bezahlen. Und ich weiß ja nicht wie du zu Geld stehst, aber ich kann mir ein Auto für 30.000 Euro nur leisten, weil ich es nicht zum Fenster hinaus werfe....

Genug über dich hergefallen...?!? :unschuldig:

Thema:

Superb mit "normalem" Öl ausliefern?!?

Die Seite wird geladen...

Superb mit "normalem" Öl ausliefern?!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden