Superb mit 74 lw

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von moisser, 28.03.2005.

1. #1 moisser, 28.03.2005
    moisser

moisser Guest

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der 1,9 TDI Maschine mit 74 kw im Superb?

Hab´die Maschine im Fabia... würd´mich mal interessieren, ob die im Superb ausreicht.

Danke für Eure Meinung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 28.03.2005
    Superb02

Superb02 Guest

:nee:
    die Maschine ist für ein derart großes und schweres Auto mit Sicherheit (leicht) unterdimensioniert - mit 74 kW kannst zwar im Verkehr mitschwimmen, aber du ziehst mit sonem Superb keine Wurst vom Teller. Ich hatte so ein Teil mal als Leihwagen während ner Reparatur - meine Meinung : Finger weg ! :toedlich:

4. #3 moisser, 28.03.2005
    moisser

moisser Guest

.... hab eigentlich vor, mir sonen dingen zu holen... hab nen 130 PS... den fährt meine Frau... fahre ziemlich viel Autobahn... da geht eh meistens nich mehr als 150.

hab eigentlich keine lust, die 1500 eus mehr auszugeben... es geht mir eigentlich mehr um den komfort....

und wenns dann mal ganz schnell gehen muss... der andere steht ja im hof...

hab nur gedacht, es äbe leute, die so ne büchse fahren...

aber mein händler war schon der meinung, dass die dinger ziemlich selten sind...

bis dann

der moisser

5. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Im Passat ist der Motor OK, aber nur, wenn man nach dem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" fährt.
    Baldrian in motorischer Form, aber völlig ausreichend für den, der nicht zur tiefer-schneller-breiter Fraktion gehört, nicht viel schneller als 160 fahren möchte (doch, das geht - aber die Lautstärke ist nicht ohne) und sich im Klaren ist, dass der Wiederverkauf problematisch sein kann.... ausser vielleicht in Österreich, wo Steuergründe für diesen Motor sprechen.

6. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Fahre einen 74 kw Superb und kann nicht sagen das ich gerade so dahin schwimme.Das er kein Rennwagen ist ist doch klar aber hatte noch nie Probleme wenn ich überholen mußte.Bin meinem sehr zufrieden und habe nie nachgedacht auf einen größeren zu tauschen.Kann auch nicht sagen das meiner in der 160 km/h Welle drin ist den meiner ist erheblich schneller.Ziehe ich ungefähr 10% fürs lügen ab fahre ich etwa 180 km/h,denke das das mehr als ausreichend ist.
    Drum meine Meinung,kann ihn empfehlen.
    cy Skodi

7. #6 Tabakdealer1, 29.03.2005
    Tabakdealer1

Tabakdealer1 Guest

Na dazu muß Ich Mich jetzt aber auch mal äussern.

Habe den TDI 1,9 Diesel jetzt seit 2 Wochen und 2000 km und wen einer Behauptet der Zieht keine Wurst vom Teller na dann weis Ich nicht was Ihr fahrt aber auf jedenfall nicht den 1,9er.

Der Läuft ohne weiteres 220 und auf der Autobahn wo ich jeden Tag unterwegs bin und ziehe Ich mit Leichtigkeit an den meisten vorbei.

Keineswegs kann mann es so stehen lassen das die 130 PS zu wenig sein sollten nur weil Er angeblich sooooooooo schwer ist andere Autos haben auch dieses Gewicht und sogar noch weniger PS.

Also wer Geld zur Genüge hat der nimmt den 2,5 Liter nur wer ein Auto möchte das die Familie von A nch B bringen soll Spritsparend und Unterhaltskostengünstig sein soll der nehme ruig den 1,9 Liter ist völlig Ausreichend.

:biker:

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mann Tabakdealer1 - du solltest deinen Stoff untersuchen lassen. Hier ist die Rede vom 74KW-Modell und nicht vom 96KW-Modell. Beruhige dich wieder! :weglach:

Aber mit der angeblichen Leichtigkeit das nimmste zurück - gelle! :weglach:

9. klixmi

klixmi Guest

ja 220 ist schon klar, das sind dann echte 208 km/h...

außerdem sehr bedenklich das du ihn so trittst wo ja eigentlich in der anleitung staht das die ersten 1000 km piano angesagt ist, d.h. nie mehr als 3/4 vom gas und nie mehr als 3/4 von drehzahlniveau...

10. #9 Superbler, 30.03.2005
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Hier bei uns in Österreich ist der 1,9 TDI mit 131 PS eindeutig das meistgewählte Triebwerk im Superb, wobei das Fahrzeug hierzulande ebenfalls sehr rar ist, in vereinzelten Regionen aber interessanter Weise häufiger vorkommt.

Auch hier raten die Händler eher vom 101 PS-Motor ab. Der V6 ist in der Tat ziemlich teuer, zumal es ihn nurmehr in Verbindung mit der Tiptronic gibt, die die Normverbrauchsabgabe (NoVA) nochmals um einige Prozentpunkte in die Höhe treibt.

Der 2.5-TDI-V6 kostet in der Basisausstattung (Comfort) in Österreich Liste EUR 34.090,-, davon entfallen 32% auf die Steuer (20% MwSt. + 12% NoVA).

Mein neuer 131PS TDI in Elegance-Ausstattung sollte heute oder morgen bei meinem Freundlichen eintrudeln! :irre: *freu*

11. #10 dsrazor, 30.03.2005
    dsrazor

dsrazor

Wenn ich Autobahn fahre ist eigentlich immer mehr drin als 150...

Die 1500€ sind insofern sicher gut angelegt wenn du den Wiederverkaufswert betrachtest. Außerdem wirkt sich mehr Leistung auch deutlich auf den Komfort aus. Gleiche Geschwindigkeit, niedrigerere Geräuschentwicklung. Außerdem ists doch dann letztendlich immer schön ein paar Pferdchen mehr zu haben :-))

12. #11 Tabakdealer1, 30.03.2005
    Tabakdealer1

Tabakdealer1 Guest

Na Ich wusste garnicht das es den 1,9 TDI auch mit 74 KW gibt ???

Bin davon ausgegangen das es nur den 1,9 TDI mit 96 KW gibt und das andere ein Tipfehler war :pfeifen:

Die 220 ob Du es glaubst oder nicht zeigt Er an ob es tatsächliche 220 sind oder nur der Tacho verkehrt geht weis ich auch nicht brauch hier nicht rumzulügen sage es so wie es ist und wie ich in Fahre. :friede:

Ich halte Mich an keine Einfahrvorschrift diese Methode ist alt hat mann früher machen müssen aber heute wird von Anfang an wens sein Muß Vollgass gegeben.
    Entweder die Motoren packen das oder aber nicht dann isses ein Garantiefall ich habe einen Gebrauchsgegenstand und kein Schickiemickiwägelchen. :fahren:

13. klixmi

klixmi Guest

völlig falsch!!!

liest du mal die gebrauchsanweisung, denn dazu ist sie da! ist ja keine edelschmiede wo die motoren vorher getestet werden. ein motor hat viele bewegliche teile und die müssen sich am anfang schon einlaufen... und so wird es auch in der anleitung beschrieben und wenn du dann mit motorschaden kommst und auch noch erzählst wie du gefahren bist kann man die aufgrund dessen eventuell die gewährleistung versagen.

das mit der "echten" geschwindigkeit ist schon zig mal durch gekaut worden, schau einfach mal mit "klima codes" in der suche. aber das der tacho nicht die echte geschwindigkeit zeigt sondern meistens um die 8% mehr wusste ich schon als ich noch moped fuhr...

14. #13 Tabakdealer1, 30.03.2005
    Tabakdealer1

Tabakdealer1 Guest

Also was Edelschmiede anbelangt hast Du vieleicht recht aber Skoda ist immerhinn auch im Rennsport tätig und hat sehr wohl auch Erfahrung.
    Sollte der Motor einen schaden haben werde Ich mit sicherheit niemanden Erzählen wie Ich diesen Eingefahren habe deswegen kann Mir auch keiner die Gewährleistung Versagen zudem währe dieser der erste Motor der kaputt gehen würde von den bisher 17 Autos die ich bereits Eingefahren habe.
    Somit kannst Du die Gebrauchsanleitung ruig studieren :buch: Ich Fahre Indessen lieber und spare mir die Zeit.
    Da Du ja schon als Mopedfahrer so gescheit warst dann weist Du ja alles und brauchst eigentlich kein Forum...... :polizei:

15. #14 Geoldoc, 30.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Tabakdealer1

Na da kann man Dir ja nur wünschen (oder dem, der Dein Auto mal gebraucht kauft), dass der Supergau nicht nach der Garantiezeit passiert.

Übrigens: Schon mal drüber nachgedacht, dass so ein Verhalten (sollte der Schaden während der Garantiezeit auftreten), würde jeder so denken, zwangsläufig zu höheren Kosten für den einzelnen Kunden führen muss?

Ja ja, es lebe die Solidargemeinschaft (die der Kunden in diesem Fall)

16. #15 Tabakdealer1, 30.03.2005
    Tabakdealer1

Tabakdealer1 Guest

@Geoldoc

also ich weis nicht als was Ihr eure Autos seht nur als Prestigeobjekte oder als Fahrzeuge für den Strassenverkehr ???
    Ich Fahre gerne und viel ( 100000 Km/jahr ) Zwar halte Ich Mich nicht an Einfahr EMPFEHLUNG des Herstellers jedoch mache Ich jeden KD Dienst und hatte bisher noch keine Probleme.
    Dann muß ich auch noch sagen ob Egoistisch oder nicht kann jeder sehen wie Er will " Was Interesiert Mich das Auto wen es Verkauft ist " ???
    Ich mache alle 2 jahre ordentliche Wertverluste mit und habe bis dato viele € Bezahlt dementsprechend wird das Auto auch Gefahren,Behandelt
    was nicht heißt das es Beschädigt ist oder Vergammelt aber eben gut Gebraucht
    Zudem kann Ich Mir nicht vorstellen das hier im Forum Autofahrer sind die sich nach dem Verkauf Ihrer Autos noch für das Alte Interesieren bzw. sorgen machen das es noch lange ohne Mängel fährt :nieder:

Jeder wie Er meint,also nix für ungut net das es hier noch Escaliert und zu einem Streit Thema Ausartet. :beten:

17. klixmi

klixmi Guest

eskalieren tut es höchstens wegen deinen völlig sinnlosen versuchen dich zu rechtfertigen! absolut unterste schublade, dein verhalten.
    wahrscheinlich weil du jetzt mal gemerkt hast das du 17 mal schon müll fabriziert hast, wer in dem alter noch denkt er fährt so schnell wie es der tacho sagt - also da braucht man ja nichts weiter dazu zu sagen, oder?

außerdem, was heisst hier studieren? ich habe das 1. mal reingeschaut für den schalter der innenraumüberwachung und das 2.mal wegen dem memorysitz. das ich dann gleich nach der anweisung zum einfahren geschaut habe liegt wohl an meinem gesunden menschenverstand...

wer zählt eigentlich seine autos? findest du toll das du schon 17 hattest was?? ich hatte erst 4, liegt viell daran das ich meine nicht nach 2 jahren verkauft habe. und noch eins: wer sich über wertverlust gedanken macht ist wohl mit nem superb ganz weit daneben gelandet!

18. #17 Tabakdealer1, 31.03.2005
    Tabakdealer1

Tabakdealer1 Guest

wer zählt eigentlich seine autos? findest du toll das du schon 17 hattest was?? ich hatte erst 4, liegt viell daran das ich meine nicht nach 2 jahren verkauft habe. und noch eins: wer sich über wertverlust gedanken macht ist wohl mit nem superb ganz weit daneben gelandet![/quote]

Ich brauche Mich nicht zu Rechtfertigen habe Ich nicht Nötig und Ich Zähle Meine Autos,finde es in der tat toll diese 17 Autos gehabt zu haben,erstens machte es spass und zweitens wen es Geschäftlich genutzt wird dann Fährt mann nicht länger wie 2 Jahre bzw. bei Mir 150 TKM.
    Was den Wertverlust angeht der stört Mich ja nicht wird abgeschrieben.

Jedes weitere kommentar zwecklos
    Vom Thema abgekommen
    :heulnich:

19. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    "Vom Thema abgekommen" stimmt... aber wer damit angefangen hat, ist eine andere Sache.
    Wenn Ihr Euch wegen sowas schon so beharkt, kann ich mir in etwa vorstellen, was passiert, wenn es tatsächlich mal um etwas WICHTIGES geht.
    @ Klixmi: :troll:, aber das siehst Du ja wohl selbst so.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo

^-^ OFFTOPIC ON ^-^

@tabakdealer1
    Fahr deine Autos ein und Kaputt wie du es willst. Irgendwann wirst du schon merken was du davon hast. Wenn du z.b. ein Neues Auto hast und dir bei ~200km und Volllast der Motor kaputt geht denk nicht die finden nicht raus warum.

^-^ OFFTOPIC OFF ^-^

@moisser
    Am besten du machst mit allen Dieselvarianten mal eine ausgiebige Probefahrt. Ich denke mal du wirst dann schon merken welcher Motor am besten zu dir passt.

Viele Grüße
    Alex

22. #20 skodaeinbeck, 05.04.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Wir haben jetzt auch den ersten Superb mit der 74KW Maschine ausgeliefert. Da der Kunde ein Freund von mir ist, bin ich das Auto auch gefahren. Ich finde das die 74KW Maschine völlig in Ordnung geht, Man ist flott unterwegs und spart Geld. Mein Freund schafft über 1100km mit einer Tankfüllung und ist sehr zufrieden. ich denke das man mit dem Auto einen schönen Langstreckencruiser hat.

Gruss Tobias

Thema: Superb mit 74 lw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moisser automobile erfahrungen

,
  2. moisser automobile

Die Seite wird geladen...

Superb mit 74 lw - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen