Superb mit 4x4?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Goernitz, 14.07.2008.

  1. #1 Goernitz, 14.07.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eigentlich ist main favoriten auto im moment der passat cc, wegen so sachen wie automatisches einparken und lane assistent...

    aber hab auf der skoda seite gelesen es wird den superb mit 4x4 geben, ab wann? weil das wäre sehr reitzvoll^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    ist glaube ab September bestell und ab November lieferbar.
    Korregiert mich bitte, wenn ich lasch liege!
     
  4. #3 superb-fan, 14.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Welcher Motor solls denn sein??? AUtomatisch einparken macht ja der Superb auch...

    LG Basty
     
  5. #4 Goernitz, 14.07.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ja habs grad gesehen das er das auch macht...

    der 2.0 170 PS tdi, nen größeren diesel gibts ja mal wieder net :( oder soll da nochwas kommen? mal nen V6 tdi :D

    hab aber grad mal vergleichen, passat cc mit mehr ausstatung (panorama glasdach, lane assist, keyless, usw.) kostet net viel mehr, wird allgemein ne schwierige entscheidung^^
     
  6. #5 TomHH34, 14.07.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    da der Superb auf dem Passat (Quermotor) aufbaut, wird es keinen V6 Diesel geben, da der VR Motor nicht verdieselt wird und die V6 Motoren von audi nicht reinpassen, weil die nur für den Längsrinbau konstruiert sind. Möglich ist jedoch eine stärkere version des 2.0 Diesel. Habe mal gelesen, das ein Twin-Turbo bei diesem in der Entwicklung sein soll. Aber mal ehrlich, wer will bei den Spritt preisen mehr leistung als 170 PS ohne das die Geldbörse noch schmaler wird... und bei dem Verkehr heutzutage reicht das auch....

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 Goernitz, 14.07.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    naja für bissel mehr leistung würd ich schon was zahlen, der 170 ps ist mir bald bissel zu schwach...

    warum bauen die net längs motoren ein -.-
     
  8. #7 superb-fan, 14.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hau noch nen Chip rauf dann hast 195 bis 200 etwa.

    LG Basty
     
  9. #8 superb-fan, 14.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Beim SUperb bin ich auf 35500€für den 2.0TDI DSG gekommen. Elegance Ausstattung. Wenn man den gleichen Motor im Passat CC nimmt komm ich auf 40500 wenn man die gleiche Ausstattung reinpackt wie der SUperb Elegance Serie hat. Xenon Leder Climatronic elektr. AUßenspiegel usw...

    Also nen kleiner Untershcied ist da schon. :D
     
  10. #9 Goernitz, 16.07.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    naja tuning ist wieder ne garantie sache... glei mehr ps wer schön :D
     
  11. #10 Netter Eddie, 16.07.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Für die Quermotorplattformen wird es einen 2,0 TDI mit Registeraufladung geben, der liegt dann erstmal bei 150kw . Wann bzw. ob dieser Motor im Superb zum Einsatz kommt ist allerdings noch offen. Als sicher gilt der Einsatz im Passat, Tiguan, Golf bzw. im A3 und im kommenden Q4. Seat bekommt ihn wahrscheinlich auch für den Leon Cupra TDI.

    Grüße Eddie
     
  12. #11 Master-S, 16.07.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also der 4x4 ist so wie ich es weiß nur mit dem 3,6 260PS Motor zu haben
     
  13. #12 Goernitz, 17.07.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    net laut offizieler skoda hp :P


    @Netter Eddie: das prinzip der registeraufladung klingt interesant, kleineres turboloch und so? ab wann wirds die motoren geben... ist was geplant?
     
  14. #13 Netter Eddie, 17.07.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Die Registeraufladung ist nowendig um eine Literleistung von 100PS pro Liter in Kombination mit einer alltagstauglichen Kraftentfaltung hin zu bekommen. Einen ähnlichen Motor hat BMW ja schon im 123d im Angebot. Wie die genauen Planungen jetzt aussehen weiß ich auch nicht genau, ich denke der Motor wird 2009 auf den Markt kommen. Für den Motor müssen ja auch neue Getriebe entwickelt werden, die Antriebstränge die bisher auf den Quermotorplattformen verwendet werden sind eben auf 350Nm begrenzt, der Registerturbo kann aber deutlich mehr... :D

    Grüße Eddie
     
  15. #14 Master-S, 17.07.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    oh sorry!

    es stimmt, es gibt den 4x4 in dem 1,8TSI 118kW, dem 2,0 TDI 125kW und dem 3,6 191kW!
     
  16. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - darf man erfahren was du jetzt fährst? :rolleyes:
     
  17. #16 Goernitz, 17.07.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @Netter Eddie: klingt gut, ich organisier mir mal den bmw :D

    @Kletti: kann man so net genau sagen, also in meinem besitz befindet sich ein fabia 55 ps, der aber mehr steht als alles andere da ich nur leihwagen fahre, seit 3 wochen oder so ist es nen EOS 2.0 TSI
     
  18. #17 pietsprock, 17.07.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Es klingt logisch, dass der 170-ps-tdi zu schwach sein soll *achtung-ironie*

    Wenn man etwas in den bisherigen Beiträg schmöckert findet man die Aussage, dass der 55-ps-Fabia absolut
    ausreichend ist.

    Ok, derzeit ist neben dem Fabia ein Leihwagen mit stärkerem Motor im Einsatz, aber immer noch weit vom
    170-ps-tdi entfernt...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Netter Eddie, 17.07.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    26 PS im Trabbi sind auch völlig ausreichend... :D

    Es ist eben immer eine frage des Anspruchs was ausreicht oder was nicht.

    Und im Hinblick auf den SuperB, der ja den Anspruch hat ein Oberklassefahrzeug zu sein, sind die Ansprüche eben etwas höher als bei einem Fabia. Wenn man bedenkt das der Superb mit dem 2,0TDI 4x4 mit guter Ausstattung im Alltag nahe an der 2 Tonnen-Marke liegt, sind jetzt 170 PS/350Nm sicherlich nicht übermotorisiert. 10kg/PS solten es schon sein, wenns deutlich schlechter ist leidet die Souveränität, die solch ein Fahrzeug haben sollte, schon etwas. Wobei wir wiederum bei der Frage des Anspruchs sind...

    Grüße Eddie
     
  21. #19 Goernitz, 17.07.2008
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    die 55 ps sind ausreichend für bissel stadt verkehr aber das wars, auf der autobahn kriegt man da schlechte laune...

    ein traum wäre der 3.0 L V6 TDI :D
     
Thema:

Superb mit 4x4?

Die Seite wird geladen...

Superb mit 4x4? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...