SuperB mit 3 Antennen ?

Diskutiere SuperB mit 3 Antennen ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen, ich spiele mit dem Gedanken meinen O3 Combi gegen einen SuperB 2 facelift zu tauschen. Nun habe ich mir einen bereits angeschaut und...

  1. #1 stonegrey31, 20.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Guten morgen,
    ich spiele mit dem Gedanken meinen O3 Combi gegen einen SuperB 2 facelift zu tauschen. Nun habe ich mir einen bereits angeschaut und festgestellt, das dieser hinten links und hinten rechts eine scheibenantenne besitzt, ebenfalls die Naviantenne auf dem Dach. Jedoch hat er nur das Bolero Radio drin. Wurde hier ggf das NAvi gegen das Bolero getauscht oder ist die dachantenne immer drauf gewesen ?
    Sollte mich das skeptisch machen? Mir wurde ebenfalls mitgeteilt das Sie diesen im Dez 2014 geliefert bekommen hätten, er hat aber Reifen von 01/2015 - seltsam oder ?

    Mfg stonegrey
     
  2. #2 Superbc18tsi, 20.08.2015
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Vielleicht hat er die Premium Freisprecheinrichtung, da sitzt die Antenne auf dem Dach.
     
  3. #3 Quax 1978, 20.08.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Oder Standheizung, da ist die Dachantenne dann auch verbaut.

    Und übrigens schreibt man Superb entweder mit einem Großbuchstaben am Anfang, wie für Substantive üblich, oder aber alles in Großbuchstaben für Eigennamen. Ein Super B existiert in Skodas Modellpalette nicht. Und es sieht affig aus, so geschrieben. 8)
     
    super(B)tom gefällt das.
  4. #4 stonegrey31, 20.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Danke für die antworten, SH hat er definitv nicht, also wird es die Antenne fürs Handy sein, daran hab ich nicht gedacht.

    ok
     
  5. #5 Skyther, 20.08.2015
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Vielleicht auch nur eine Attrappe anstatt diesem hässlichen Knubbel ;)
     
  6. #6 stonegrey31, 20.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    naja, das der autohaendler auf jeden SuperB so eine Attrappe drauf macht, würde ich eher ausschliessen
     
  7. #7 Skyther, 21.08.2015
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Wenn das natürlich ein Neuwagen ist, dann hat sich das mit der Attrappe erledigt.
     
  8. #8 Christian_79, 21.08.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Könnte mir bei einigen Reifenherstellern vorstellen das bei "frischen" Reifen auch "vorgelabelt" wird! Wir reden hier von eventuell nicht mal einem Monat.

    Den Händler anrufen und nach der FIN fragen. Dann einen Skodahändler anrufen und mit der FIN prüfen lassen ob ein Navi ab Werk verbaut war!
    Die helfen bestimmt weiter und sowas dauert auch nicht lang. Vieleicht kann der Skodahändler Dir die komplette Ausstattung zumailen oder zufaxen.

    MfG
    Christian
     
  9. #9 stonegrey31, 21.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    ok, das koennte ich mir bei zwielichtigen herstellern vorstellen, aber pirelli - glaub ich eher nicht. Ich habe mit dem verkäufer gesprochen - der meinte, da das fahrzeug aus ende 2014 ist und evtl die reifen zwischenzeitlich ausgehärtet sind, haben sie sicherheitshalber Anfang 2015 neue aufgezogen.
    Freiwillig - sicherheitshalber > wo ist der smiley der sich vor lachen wegschmeisst....

    ich glaub ich such mal nach einem anderen händler - aber soviele SuperB II facelift gibts ja nicht mehr
     
  10. #10 Christian_79, 21.08.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Totaler Quatsch, Reifen halten locker 5 - 8 Jahre (je nach Hersteller und Quallität, Sonneneinstrahlung etc.) bevor sie aushärten! Dumme Ausrede vom Verkäufer... und Ahnung hat der wohl auch nicht?!

    Vieleicht wurden ja die Kompletträder mit einen anderen Fahrzeug getauscht! Da wollte vieleicht ein anderer Kunde die Felgen von dem Superb?! Bekommt man auch raus...da wären wir wieder bei der FIN und dem Händler :-)

    MfG
    Christian
     
  11. #11 stonegrey31, 21.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    deswegen habe ich nach dem "Ich-schmeiss-mich-weg-vor-lachen-smiley" gesucht. Ist mir klar das das Jahre dauert eh was mit den reifen passiert.

    Und selbst wenn es sowäre - was es nicht ist, würde ein KFZ Verkäufer nicht sicherheitshalber die reifen auf seine kosten tauschen.

    Nebenbei, das mit der antenne, da meinte er, das das für GPS tracking ist, fals er mal gestohlen wird.....
     
  12. #12 DuncanParis, 21.08.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Tolles Gimmick. :thumbsup:komisch meiner hat das nicht
     
  13. #13 stonegrey31, 21.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    das thema mit den antennen und den reifen - einfach dem kunden was erzählen und hoffen das ers glaubt .... ich such mir denke ich eine alternative


    das thema kann hier glaub ich zugemacht werden. logische erklärung wurde gefunden
     
  14. #14 fireball, 21.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Das denke ich auch - bei dem Händler bist Du meiner Meinung nach nicht gut aufgehoben.
     
  15. #15 stonegrey31, 21.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    man sollte aber fairerweise sagen , das es sich nicht um ein skoda AH handelt.....

    danke an alle fürs mitdenken und ein schoenes we
     
  16. #16 fireball, 21.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Trotzdem kein Grund für Märchen, oder? ;)
     
  17. #17 stonegrey31, 21.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    richtig, wollte nur damit sagen das es sich ein Skoda Verkäufer hoffentlich nicht getrauen würde sowas den leuten zu erzählen
     
  18. #18 Rheingauer, 27.08.2015
    Rheingauer

    Rheingauer

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi
    Kilometerstand:
    152000
    Sollte das Fahrzeug eine Alarmanlage haben, könnten die "Antennen" in den hinteren Seitenscheiben der Innenraumüberwachung dienen. Die hinteren Fenster können nämlich wegen der Kopfstützen nicht von den Sensoren vorne überwacht werden.
     
Thema:

SuperB mit 3 Antennen ?

Die Seite wird geladen...

SuperB mit 3 Antennen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI

    Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI: Hallo liebe Gemeinde, suche ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Dicken. Falls wer was liegen hat was er nicht mehr braucht kann er...
  2. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  3. Škoda Superb Monte Carlo

    Škoda Superb Monte Carlo: Bei den Vorbereitungen zum 75. Grand Prix von Monaco ist der neue Škoda Superb Monte Carlo abgelichtet worden. Er hat eine Lackierung, die an die...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition+NAV+XEN+ALU+SHZ+PDC: Moin, möchte mein Fahrzeug verkaufen. Weitere Infos bei Mobile.de Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition [IMG] Bei Fragen einfach Fragen fragen. ;)
  5. Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem

    Superb 1.8T Tiptronic Getriebeproblem: Servus, Hab ein Problem mit meiner Getriebe und wollte mal wissen ob jemand eine Ahnung hätte was das sein könnte. Und zwar hab ich eine Art...