Superb mit 225/45 R18 ???

Diskutiere Superb mit 225/45 R18 ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte auf SMC Typ D 8x18 Reifen der Größe 225/45 R18 aufziehen. Reifenfreigabe habe ich von Bridgestone. Im Gutachten der Felge sind...

  1. #1 somjin76, 10.03.2007
    somjin76

    somjin76 Guest

    Hallo,

    möchte auf SMC Typ D 8x18 Reifen der Größe 225/45 R18 aufziehen. Reifenfreigabe habe ich von Bridgestone.
    Im Gutachten der Felge sind aber 225/40 R18 angegeben. Möchte 45-Querschnitt wegen dem Komfort (Sportfahrwerk), etwas besserem Felgenschutz und weil mir persönlich die Optik mit etwas mehr Gummi besser gefällt.

    Habe gehört das evtl. eine Tachoangleichung erforderlich ist und das der Bosch-Dienst so etwas macht.
    Weiss jemand wie schwierig es ist, so etwas durch den TüV zu bekommen und wie teuer eine Einzelabnahme ist (denke, dass ich die brauche). Kann jemand einen TüV empfehlen (Raum München, Raum Frankfurt oder irgendwo dazwischen).

    Hoffe auf zahlreiche Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
  4. #3 KleineKampfsau, 12.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Warum so ein riesen (nicht nur finanzieller) Aufwand, wenn problemlos 40er Höhe passt ???

    Andreas
     
Thema:

Superb mit 225/45 R18 ???

Die Seite wird geladen...

Superb mit 225/45 R18 ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?

    Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?: Hallo zusammen, ich brauche im Frühjahr dringend neue Sommerreifen und lege mein Augenmerk auf einen möglichst kleinen Verschleiß. Ich bewege den...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...