Superb mit 225/45 R18 ???

Diskutiere Superb mit 225/45 R18 ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte auf SMC Typ D 8x18 Reifen der Größe 225/45 R18 aufziehen. Reifenfreigabe habe ich von Bridgestone. Im Gutachten der Felge sind...

  1. #1 somjin76, 10.03.2007
    somjin76

    somjin76 Guest

    Hallo,

    möchte auf SMC Typ D 8x18 Reifen der Größe 225/45 R18 aufziehen. Reifenfreigabe habe ich von Bridgestone.
    Im Gutachten der Felge sind aber 225/40 R18 angegeben. Möchte 45-Querschnitt wegen dem Komfort (Sportfahrwerk), etwas besserem Felgenschutz und weil mir persönlich die Optik mit etwas mehr Gummi besser gefällt.

    Habe gehört das evtl. eine Tachoangleichung erforderlich ist und das der Bosch-Dienst so etwas macht.
    Weiss jemand wie schwierig es ist, so etwas durch den TüV zu bekommen und wie teuer eine Einzelabnahme ist (denke, dass ich die brauche). Kann jemand einen TüV empfehlen (Raum München, Raum Frankfurt oder irgendwo dazwischen).

    Hoffe auf zahlreiche Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
  4. #3 KleineKampfsau, 12.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Warum so ein riesen (nicht nur finanzieller) Aufwand, wenn problemlos 40er Höhe passt ???

    Andreas
     
Thema:

Superb mit 225/45 R18 ???

Die Seite wird geladen...

Superb mit 225/45 R18 ??? - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...