Superb mit 225/45 R18 ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von somjin76, 10.03.2007.

  1. #1 somjin76, 10.03.2007
    somjin76

    somjin76 Guest

    Hallo,

    möchte auf SMC Typ D 8x18 Reifen der Größe 225/45 R18 aufziehen. Reifenfreigabe habe ich von Bridgestone.
    Im Gutachten der Felge sind aber 225/40 R18 angegeben. Möchte 45-Querschnitt wegen dem Komfort (Sportfahrwerk), etwas besserem Felgenschutz und weil mir persönlich die Optik mit etwas mehr Gummi besser gefällt.

    Habe gehört das evtl. eine Tachoangleichung erforderlich ist und das der Bosch-Dienst so etwas macht.
    Weiss jemand wie schwierig es ist, so etwas durch den TüV zu bekommen und wie teuer eine Einzelabnahme ist (denke, dass ich die brauche). Kann jemand einen TüV empfehlen (Raum München, Raum Frankfurt oder irgendwo dazwischen).

    Hoffe auf zahlreiche Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
  4. #3 KleineKampfsau, 12.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum so ein riesen (nicht nur finanzieller) Aufwand, wenn problemlos 40er Höhe passt ???

    Andreas
     
Thema:

Superb mit 225/45 R18 ???

Die Seite wird geladen...

Superb mit 225/45 R18 ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...