superb mit 100000Km

Diskutiere superb mit 100000Km im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich werde mir demnächst einen Skoda Superb elegance zulegen da ich aber nicht mehr als 18000€ zu verfügung habe wird es kein Neuwagen. Nun...

1. #1 GastraG, 04.12.2005
    GastraG

GastraG Guest

Hallo,
    ich werde mir demnächst einen Skoda Superb elegance zulegen da ich aber nicht mehr als 18000€ zu verfügung habe wird es kein Neuwagen. Nun meine Frage, wie sieht es mit nem suprb aus der schon 100000km runter hat. Welche Reperaturen und Mängel treten so in der Regel auf?
    Wie sieht es mit der Verarbeitung aus (Klappern usw. ...) Welche Teile sind bei 100000km verschlissen und sollten ersetzt werden.

Und noch ne Frage: Da ich zu 90% Kurzstrecken fahre weiß ich nicht so recht welcher Motor für mich in Frage kommt, könnt ihr mir eure Erfahrungswerte nennen. Der 2,5 TDi und der 2,8 V6 werden ja recht günstig angeboten aber sind diese Motoren das richtige für Kurzstrecken?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

MFG GastraG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 04.12.2005
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also ob man für Kurzstrecken umbedingt die große Maschine braucht bezweifel ich. Ich hab den 1.9 TDI (130ps serie) mit Chip und bin sehr zufrieden. was bei den Kilometern auf dich zukommt weiß ich nicht aber für das Geld bekommst du auch welche mit weniger Kilometer glaub ich einfach mal das Internet durchstöbern.

4. #3 CrackIt, 04.12.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

Mein Wahl fiel zum 2. Mal auf die 130 PS Maschine, ich habs bis dato noch nicht bereut. Für 18.500 Euro habe ich seinerzeit meinen 1. Superb gebraucht erworben. Es war ein Superb Elegance mit besagter Maschine, 20 Monate alt, 35 TKM, inkl. FSE und AHK.

5. #4 Schnorchi, 04.12.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also in "meinem" autohaus steht ein gebrauchter für 17500€ ... allerdings ists der große diesel...

Daten:
    55.200 km, 114 kW (155 PS), EZ: 04/03, TÜV: 04/06, AU: 04/06, grün-metallic, 4/5 Türen, Diesel

6. #5 yellowcar, 05.12.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

also mein dicker hat jetzt gleich 120.000km aufm buckel und da war noch keine außergewöhnliche reperatur nötig....

bremsen wurden logischweise schon gemacht...aber sonst....nüscht....

*aufholzklopf*

Thema:

superb mit 100000Km

Die Seite wird geladen...

superb mit 100000Km - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...