superb mit 100000Km

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von GastraG, 04.12.2005.

  1. #1 GastraG, 04.12.2005
    GastraG

    GastraG Guest

    Hallo,
    ich werde mir demnächst einen Skoda Superb elegance zulegen da ich aber nicht mehr als 18000€ zu verfügung habe wird es kein Neuwagen. Nun meine Frage, wie sieht es mit nem suprb aus der schon 100000km runter hat. Welche Reperaturen und Mängel treten so in der Regel auf?
    Wie sieht es mit der Verarbeitung aus (Klappern usw. ...) Welche Teile sind bei 100000km verschlissen und sollten ersetzt werden.

    Und noch ne Frage: Da ich zu 90% Kurzstrecken fahre weiß ich nicht so recht welcher Motor für mich in Frage kommt, könnt ihr mir eure Erfahrungswerte nennen. Der 2,5 TDi und der 2,8 V6 werden ja recht günstig angeboten aber sind diese Motoren das richtige für Kurzstrecken?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    MFG GastraG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 04.12.2005
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ob man für Kurzstrecken umbedingt die große Maschine braucht bezweifel ich. Ich hab den 1.9 TDI (130ps serie) mit Chip und bin sehr zufrieden. was bei den Kilometern auf dich zukommt weiß ich nicht aber für das Geld bekommst du auch welche mit weniger Kilometer glaub ich einfach mal das Internet durchstöbern.
     
  4. #3 CrackIt, 04.12.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    Mein Wahl fiel zum 2. Mal auf die 130 PS Maschine, ich habs bis dato noch nicht bereut. Für 18.500 Euro habe ich seinerzeit meinen 1. Superb gebraucht erworben. Es war ein Superb Elegance mit besagter Maschine, 20 Monate alt, 35 TKM, inkl. FSE und AHK.
     
  5. #4 Schnorchi, 04.12.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    also in "meinem" autohaus steht ein gebrauchter für 17500€ ... allerdings ists der große diesel...

    Daten:
    55.200 km, 114 kW (155 PS), EZ: 04/03, TÜV: 04/06, AU: 04/06, grün-metallic, 4/5 Türen, Diesel
     
  6. #5 yellowcar, 05.12.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also mein dicker hat jetzt gleich 120.000km aufm buckel und da war noch keine außergewöhnliche reperatur nötig....

    bremsen wurden logischweise schon gemacht...aber sonst....nüscht....


    *aufholzklopf*
     
Thema:

superb mit 100000Km

Die Seite wird geladen...

superb mit 100000Km - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen