Superb MDI Anschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TheSpecialK, 14.08.2014.

1. #1 TheSpecialK, 14.08.2014
    TheSpecialK

TheSpecialK

Hallo zusammen, seit gestern sind wir Besitzer eines 2010er Superb Kombi, der in der Mittelarmlehne einen MDI Anschluss besitzt.
    Da wir außerdem einen Audi A1 fahren und die Schnittstellen (nach meinen Recherchen im Internet) kompatibel zu sein scheinen, wollte ich direkt die Ipod Steuerung via Columbus testen. Leider liegt die Buchse im Superb so tief, dass der Stecker nicht passt. Weitere Recherchen im WWW zum MDI Anschluss in Superb zeigen, dass die Buchse i.d.R. deutlich höher liegt. Im Folgenden mal ein paar Bilder von dem Anschluss in unserem Fahrzeug und die Bilder die ich im Web gefunden habe.
    Wie schaut das bei Euch aus? Besten Dank

Unser SuperB :
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Andere im Web :

[​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 14.08.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    sieht so aus, als wenn die Plastikverkleidung von der Buchse etwas verrutscht ist, oder die Buchse eingedrückt ist. Das sitzt laut Bild irgendwie nicht am richtigen Platz. Aber der Abstand ist mit dem Winkel nach unten vom Kabel auch bei mir nicht besonders groß... Ist die Buchse mal nachträglich eingebaut worden, oder Werksseitig dabei gewesen?

Anhänge:

4. #3 TheSpecialK, 14.08.2014
    TheSpecialK

TheSpecialK

Ich vermute, dass die Buchse Werksseitig verbaut wurde, da es sich um einen Leasingrückläufer handelt.

5. #4 Garagen Flow, 14.08.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Laut deinem Bild ist die Abdeckung 180° gedreht! Diese kleine Einbuchtung gehört eigentlich auf die andere Seite. Vielleicht hat der Vorbesitzer das Teil mal abgeschrammelt und verkehrtherum wieder aufgesetzt? Abstand nach unten ist bei mir ca. 3,5cm.

6. #5 TheSpecialK, 14.08.2014
    TheSpecialK

TheSpecialK

Also so einfach lässt sich die Plastikabdeckung nicht entfernen. Ich habe gerade mal versucht diese via Finger zu lösen oder abzuheben, da tut sich nix. Ich kann das Teil nur etwas in der Höhe hin-und-her verschieben.

Aber evtl. ist die Drehung im Stecker ein Indiz dafür, dass die Schnittstelle nachträglich installiert wurde. Ich frag den Händler ob in seinen Aufzeichnungen dazu etwas steht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BenjiWu, 15.08.2014
    BenjiWu

BenjiWu

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    kurz ne Frage zu dem Anschluss an sich... kann ich dort mit einem "MDI/AMI auf Micro-USB Stecker" (siehe Link) mein LG G2 Smartphone anschließen und die darauf befindliche Musik auf dem Columbus abspielen?

http://www.ebay.de/itm/AMI-Adapter-...09?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19e8290655

Hab bereits viel für und wider im Inet gelesen, aber keine konkrete Antwort finden können

Danke + Gruß

Benji

9. #7 TMT2010, 22.08.2014
    TMT2010

TMT2010

Fahrzeug:
    Super "B" Combi Ambition, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Silberborth
    Kilometerstand:
    93000
    Ansonsten musst Du die MiKo ausbauen.
    Ich habe die Schnittstelle auch nachgerüstet und dabei schiebt man den Stecker von hinten ins Loch.
    Danach verastet der Stecker und beim anschließendem aufschieben der Kappe verasten beide Einheiten.
    Wird schwierig so.

Thema: Superb MDI Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdi anschluss skoda superb

,
  2. superb combi 2014 USB schnittstelle

,
  3. skoda superb 2 mdi

,
  4. skoda octavia usb nachrüsten,
  5. swing mdi,
  6. skoda mdi,
  7. skoda USB Anschluss Abdeckung,
  8. mdi stecker,
  9. skoda superb mdi,
  10. skoda superb mittelarmlehne usb nachrüsten,
  11. skoda rapid usb anschluss,
  12. superb 2014 USB Anschluss,
  13. skoda superb combi 2014 usb stick,
  14. wo mdi octavia,
  15. mdi eingang superb,
  16. skoda fabia mdi anschluss,
  17. wo befindet sich mdi eingang skoda octavia,
  18. skoda superb USB anschlus,
  19. mdi stecker skoda,
  20. MDI Anschluss,
  21. skoda fabia usb anschluss nachrüsten,
  22. für was ist der mdi anschluss,
  23. skoda superb usb anschluss,
  24. mdi superb smartphone,
  25. Skoda MDI Anschluß wo?
Die Seite wird geladen...

Superb MDI Anschluss - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...