Superb-Luftausströmer fürn Passat

Diskutiere Superb-Luftausströmer fürn Passat im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erstmal, ich komme eigentlich aus dem www.passat3b.de - Forum und bin ein wenig neidisch auf den Superb, zumindest auf diese schicken...

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
hallo erstmal,

ich komme eigentlich aus dem www.passat3b.de - Forum und bin ein wenig neidisch auf den Superb,
zumindest auf diese schicken Luftdüsen:
superb_mitte.jpg

die will ich auch haben, müssten ja auch passen da das Armaturenbrett im oberen Teil identisch mit dem vom Passat ist. Allerdings sind die beim Skoda-Händler sauteuer, aber vielleicht weiß jemand von euch wo ein Superb zum Zerlegen steht, beim Autoverwerter oder Schrottplatz ???

LordMcRae

Guest
Schrottplatz, nen Superb???
Würde mich doch sehr wundern. Und wenn dann wüsste ich auch nicht wo. Aber mal so als Tipp, falls du mal nach Tschechland kommst versuchs doch dort mal.

MFG LordMcRae

octavius

hast ja ne Menge gemacht an Deinem Wagen!
Woher hast Du die Instrumentenlogos?

Versuchs bei ebay, vielleicht gibts da sowas?

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
@LordMcRae

in der Nähe vom Passat-Werk in Emden gibt es einen Autoverwerter (www.retek.de) der hat ziemlich viele neue Passat-Modelle, teilweise sind das Testwagen

da der Superb aber nicht in D gebaut kann ich wohl höchstens nach einem Schrott-Superb ausschau halten

und nach Tschechien komme ich leider auch nicht

@octavius

ein paar Logos habe ich noch, bei Bedarf per email melden

LordMcRae

Guest
Hm...mir ist grad eingefallen, ich wohn in der nähe vom Skodazentralauslieferungswerk Deutschland in Glauchau und kenn jemand der dahin kontakte hat. Kann den ja mal fragen wie billig man das direkt von da bekommen kann.

MFG LordMcRae

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
das wäre Supernett, ich habe da auch schon die Nummern parat:

3U0 819 701 A NDU Skoda Superb-Ausströmer links
3U0 819 702 A NDU Skoda Superb-Ausströmer rechts
3U0 820 951 A NDU Skoda Superb-Ausströmer mitte
3U0 953 235 D NDU Warnlichschalter ohne AHK

ich hoffe die sind so richtig

Daniel

Guest
Was interessiert Dich denn überhaupt so an den Ausströmern??

Den Metal Effekt kann man ja auch mit Lack erzeugen ... und selbst im Superb Elegance sind diese Dinger aus lackierten Kunststoff.

Als ich das zum ersten mal gesehen hab war ich echt entäuscht ... für ein Auto das auch 35.000 € kosten kann hätte es im Topmodell schon etwas besseres sein können. Aber ist eben auch wie mit dem Wurzelholz Dekor. Hätten sie lieber einen angenehmen Kunststoff genommen als Wurzelholz Plastik.

Aber zum Thema ... einen recht ähnlichen Metall Effekt erzielt man indem man einen 2-Komponenten Metalliclack nimmt und einfach den Klarlack weglässt.

Ivan

Guest
@daniel
Du hast leider nicht recht - die Dinger sind aus Metall und die Blenden selbst sind mit einer Art Gummi beschichtet - genau wie die schwarze Mittelkonsole - ist sehr angenehm in der Beruehrung. Die Einstellraeder sind auch sehr hochwertig. Und das ganze gibt es nochmalls im Hinterraum. Ich finde schade, dass es sowas nicht fuer Octavia gibt.

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
ich muss die unbedingt haben, die passen so gut zu dem Rest....

dekor-alu-2.jpg

dekor-alu-3.jpg

octavius

das Problem am lackieren ist aber auch, dass man die Blenden rausbekommen muss, ohne etwas zu zerstören.
Gerade beim Cockpit sähe es unschön aus.

Ivan

Guest
Die Dinger gehen ganz eifach mit blosser Hand raus - ich hatte das schon hundertmal gemacht, da ich die Rahmen erst lackiert und jetzt mit Carbonfolie bezogen habe, sowie die Blenden selbst mit Alufolie. Ist eben irgendwie mein Lieblingsbastelei Objekt. In der Mitte hilft das auch bei dem Radioeinbau.
Aber der Tuergriff gefaellt mir sehr gut - ist aus ALU? Hat es eine Bestellnummer?

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
normalerweise sieht der Türgriff so aus:
dekor-alu-1.jpg

ich habe dann mit Aceton und Stahlwolle das Dekor abgemacht, da drunter ist pures Aluminium

3B1 867 171 CFEM SATIN BLACK/ALUM
3B1 867 171 CFEN FLANNEL GREY/ALUM
3B1 867 171 CFEP LIGHT BEIGE/ALUM

die Nummern habe ich aus dem Russen-ETKA
http://elcats.ru/audivw/

bei Golf gibt es ein fertiges Alu-Dekor allerdings nur für 2 elekt. Fensterheber

octavius

ivan, such mal hier rum unter chrom ..
irgendwer hat mal so eine Griffschale vom Bora gekauft und wollte sie einbauen.

Trooper

Guest
Hehe. Mir fällt grad wieder ein, das der Superb ja fast gleich mit dem Passat ist.

Falls jemand Probleme beim Ausbau von irgendwelchen Innenraumsachen hat, posten. Vielleicht kann ich helfen!
:wink:

@mgolz:
Hast Du immer noch das Gamma drin? Nicht ein bischen "dürftig"?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
@Trooper

sag nix gegen das Gamma - so schlecht ist nämlich nicht,
aber mir reicht das nicht, ich bereite gerade den Umbau auf Doppel-DIN und Navi vor, die neue Blende habe ich schon das Navi noch nicht

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
hallo, ich bin zurück :cowboy:

mit den Luftdüsen vom SuperB

die passen 100%tig in meinen Passat,
die Beleuchtung habe ich noch auf rot umgelötet
aber der Warnlichtschalter macht mir kummer,
hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan/Pinbelegung ?

BILDER

@Ivan

die Dinger sind leider aus Kunststoff, sieht aber verdammt echt nach Metall aus

Thema:

Superb-Luftausströmer fürn Passat

Superb-Luftausströmer fürn Passat - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Side Assist: und es funktioniert!: Ich bin ja nun schon einige Zeit an div. Themen bei meinem Superb 3T und seit einigen Tagen läuft nun auch der Side Assist! Wer dies auch...

Sucheingaben

suberb passst luftausströmer

,

skoda superb luftausströmer

,

luftausströmer skoda superb

,
luftausströmer superb
, superb luftausströmer, ausströmer holz Passat 3bg, passat luftausströmer neu, Superb luftausströmer auf rote Beleuchtung umbauen
Oben