Superb löst bremse nicht

Diskutiere Superb löst bremse nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...

1. #1 kornixxl, 05.03.2017
    kornixxl

kornixxl

Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R???
    Nach dem starten mit keyless deaktiviere ich die StartStop......löse die Handbremse und wechsle von P in D oder R..
    ...Er hält mich fest zurück also denk ich nicht nur die Hinterbremse. Vielleicht jemand einige Ideen zur PROBLEMLÖSUNG?

2. #2 SuperBee_LE, 05.03.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das grüne Symbol sollte doch direkt mit dem Tritt auf die Bremse verschwinden, oder?

3. #3 kornixxl, 05.03.2017
    kornixxl

kornixxl

Es ist die Wählhebelsperre......deim wechseln in D etc betätige ich eh die Bremse.....Kommt immer wieder......Nach 2 x Neustart fährt er normal an

4. #4 SuperBee_LE, 05.03.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also trotz eingelegter Fahrstufe geht die grüne Lampe sofort wieder an, wenn du von der Bremse gehst?

5. #5 kornixxl, 05.03.2017
    kornixxl

kornixxl

Ja

6. #6 kornixxl, 05.03.2017
    kornixxl

kornixxl

Oder ist es nur der berganfahrassistent....An den ich mich erst gewöhnen muss.....Oder ein sensorproblem......steh nämlich auf einer Ebenen Fläche.......hab ihn erst 1 tag

7. #7 MrSmart, 05.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Vermutlich ist der "Bremslichtschalter" defekt.
    Was sagt denn die Ganganzeige, wenn während der Fahrt die Kontrollanzeige angeht?

8. #8 kornixxl, 05.03.2017
    kornixxl

kornixxl

Es passiert nur beim starten und frisch anfahren....War gerade unterwegs, alles normal.....kein zurück halten, wählhebelsperre erlischt wenn ich bremse trete usw.....scheint defekter bremslichtschalter beim auslesen auf? Obwohl der kostet fast nix

9. #9 MrSmart, 05.03.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Dann lese mal den Fehlerspeicher aus. Vom späten Lösen der Berganfahrhilfe habe bisher nur beim O3 gehört.

Thema:

Superb löst bremse nicht

Die Seite wird geladen...

Superb löst bremse nicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3V 18" Zenith Winterräder

Superb 3V 18" Zenith Winterräder: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz 18" Skoda Winterkompletträder "Zenith" in Schwarz. Sie stammen von einem Superb Baujahr 2019, können aber...
  2. Privatverkauf *VERKAUFT* Superb 3V 19" Supernova Winterräder

*VERKAUFT* Superb 3V 19" Supernova Winterräder: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz 19" Skoda Winterkompletträder "Supernova". Sie stammen von einem Superb Baujahr 2016, können aber auch auf...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine

Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
  4. Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich

Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
  5. Batterie Kapazität bei Superb iV

Batterie Kapazität bei Superb iV: Liebe Kommunity, ich habe mir einen Superb combi iV sportline aus der slovakei bestellt. Jetzt bin ich ein wenige verunsichert, weil in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden