Superb löst bremse nicht

Diskutiere Superb löst bremse nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...

kornixxl

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R???
Nach dem starten mit keyless deaktiviere ich die StartStop......löse die Handbremse und wechsle von P in D oder R..
...Er hält mich fest zurück also denk ich nicht nur die Hinterbremse. Vielleicht jemand einige Ideen zur PROBLEMLÖSUNG?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das grüne Symbol sollte doch direkt mit dem Tritt auf die Bremse verschwinden, oder?
 

kornixxl

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Es ist die Wählhebelsperre......deim wechseln in D etc betätige ich eh die Bremse.....Kommt immer wieder......Nach 2 x Neustart fährt er normal an
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Also trotz eingelegter Fahrstufe geht die grüne Lampe sofort wieder an, wenn du von der Bremse gehst?
 

kornixxl

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ja
 

kornixxl

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Oder ist es nur der berganfahrassistent....An den ich mich erst gewöhnen muss.....Oder ein sensorproblem......steh nämlich auf einer Ebenen Fläche.......hab ihn erst 1 tag
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.095
Zustimmungen
996
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Vermutlich ist der "Bremslichtschalter" defekt.
Was sagt denn die Ganganzeige, wenn während der Fahrt die Kontrollanzeige angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kornixxl

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Es passiert nur beim starten und frisch anfahren....War gerade unterwegs, alles normal.....kein zurück halten, wählhebelsperre erlischt wenn ich bremse trete usw.....scheint defekter bremslichtschalter beim auslesen auf? Obwohl der kostet fast nix
 
Thema:

Superb löst bremse nicht

Superb löst bremse nicht - Ähnliche Themen

DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
DSG und P-Position: So, als bisher vom DSG Verschonter mal folgendes: Wenn ich einen Schalter in den Leerlauf bringe und die Handbremse feststelle, kann ich...
extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik: Hallo Community, mein Skoda Superb I, 1,8 T, Automatik Tiptronic, Baujahr 2007, 88 000 km, hat ein Elektronikproblem, das meine Skodawerkstatt...
Oben