Superb Limousine Heckscheibenwischer

Diskutiere Superb Limousine Heckscheibenwischer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...

1. #1 MoneyMonster, 18.04.2019
    MoneyMonster

MoneyMonster

Hallo Superb Freunde,
    bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der Teilenummer 3V5955425 einen Wischer für 23,30 EUR (inkl. Versandkosten) - bisschen teuer im Vergleich zum Combi-Heckwischer Bosch Aerotwin A403H der nur 9 EUR kostet. Weiß jemand zufällig wo es den günstiger gibt oder hat die genaue Bezeichnung des Aerotwin-Modells? Bei den meisten Anbietern wird leider nicht zwischen Limo und Combi unterschieden, das Combi Modell passt aber nicht.

Grüße | MM

2. #2 dathobi, 18.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann nimm ihn doch, ist der gleiche.

3. #3 MoneyMonster, 18.04.2019
    MoneyMonster

MoneyMonster

Hab den Combi-Wischer ja da und am Auto mit dem Original-Wischer verglichen. Der Unterschied besteht etwa 5mm auf jeder Seite in der Länge und wichtiger noch etwa 2-3mm in der Höhe. Da es auch unterschiedliche Teilenummern gibt (3V5955425 Limo, 3V9955425 Combi) gehe ich davon aus dass es nicht die gleichen sind.

4. #4 4tz3nainer, 18.04.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Hast du ihn denn mal montiert? Laut Bosch Liste sollte er bei Beiden passen.

5. #5 dathobi, 18.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  6. #6 MoneyMonster, 18.04.2019
    MoneyMonster

MoneyMonster

Ich teste ihn dann mal, auf der Packungsrückseite steht allerdings nur die Combi Variante drauf. Interessant dass in der Tabelle Limo+Combi gelistet sind.

7. #7 ponchofiesta, 23.04.2019
    ponchofiesta

ponchofiesta

Fahrzeug:
    Superb 3V Kombi 2.0 TDI
    Mein Heckwischer war kürzlich sehr laut beim Wischen. Gründlich reinigen hat nicht geholfen. Ich stand dann vor der selben Frage und habe mich wegen des großen Preisunterschieds für einen neuen Wischer von Bosch entschieden: A403H
    Und ich kann nach einigen Wochen nun keine Mängel feststellen - wischt sauber, leise und sieht auch optisch aus wie ein Originalteil. Soll heißen: es sieht nicht nach Universal-Ersatzteil aus.

Bei mir am Kombi verbaut.

8. #8 MoneyMonster, 07.05.2019
    MoneyMonster

MoneyMonster

Kann jetzt bestätigen dass die Wischer in der Limo einwandfrei funktionieren, auch der Heckwischer wo ich meine Zweifel hatte.

Thema:

Superb Limousine Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Superb Limousine Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern

Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern: Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen -> William, 34, aus Unterfranken. Nachdem meine Frau mit ihrem Octavia RS (5E)...
  2. Skoda Superb Kessy

Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  3. Superb II SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013)

SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013): Leider werden die rSAP-fähigen Smartphones immer weniger. Gibt es im Auto irgendwo einen Einsteckschacht für eine 2. SIM-Karte ?
  4. Suche Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2

Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2: Bei meinem Superb löst sich leider an der Griffleiste der Gummi, daher suche ich eine Türgriffleiste von der Fahrerseite für meinen Superb 2,...
  5. Superb Felgen auf Kodiaq

Superb Felgen auf Kodiaq: Hallo zusammen, ich überlege gerade von einem Superb LK auf den Kodiaq RS umzusteigen. Meine Frage: Passe meine Winterfelgen; RH 4758, in 18 Zoll,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden