superb Limo Heckscheibenantenne?

Diskutiere superb Limo Heckscheibenantenne? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. Weiß jemand ob der Superb 3T Limo für FM und AM eine Heckscheibenantenne hat? Auf dem Dach ist zwar noch so ne Flosse, aber ich...
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
Hallo Zusammen.
Weiß jemand ob der Superb 3T Limo für FM und AM eine Heckscheibenantenne hat? Auf dem Dach ist zwar noch so ne Flosse, aber ich glaub die is für GPS und Handy.
 
Tom071

Tom071

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
128
Zustimmungen
21
In der Seitenscheibe?
 
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
Die Limo hat doch keine Seitenscheiben so wie der Combi. Ich habe aber in der Heckscheibe Drähte gesehen welche von oben nach unten laufen.
 
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
Kann mir jemand sagen wo diese Teile (siehe Bild) in der Heckklappe (Limo) sind?
Impedanzwandler.JPG
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Die sollten bei der Limo unter der Heckklappenverkleidung sitzen, irgendwo in der Nähe der Heckscheibe.
Beim Kombi sind die Links oder Rechts unter der C-Säulenverkleidung, direkt neben den festen Seitenscheiben.

PS: Die Teile schimpfen sich Impedanzwandler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
Danke für die Info. Werd ich da mal aufmachen und schauen. Ich möchte DAB+ nachrüsten und an Stelle des Impedanzwandlers einen Splitter einzubauen um dort das DAB Signal abzugreifen.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Wäre dankbar für ne Rückmeldung. Hab mir nur ne nachrüstantenne in die heckscheinbe geklebt.
 
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
Werde Bilder machen und hier dann reinstellen. Hast du auch DAB nachgerüstet? Wenn ja, mit welchen Komponenten?
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Hatte original nen amundsen + ohne dab. Hab nur eins mit dab besorgt und ne scheibenantenne von Alpine. Kann ich nachher mal raus suchen was das für eine ist. Der Empfang in sich soweit okay. Nur n bisschen schlechter als bei original verbauten antennen.
 
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
ist da kein so n Folien Zeugs dran wie bei den anderen DAB Antennen, ist das nur der schwarze Stab? Sieht doch elegant aus.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Hallo ja ist nur der schwarze Stab, ich kann dir nachher mal Foto reinstellen wie es bei mir aussieht.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

In dem Bereich sitzt auch die originale scheibenantenne.
 

Anhänge

  • tmp_31480-DSC_2490655487609.JPG
    tmp_31480-DSC_2490655487609.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 301
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
Absolut sauber. Die Antenne fällt kaum auf. :thumbsup::thumbsup:
Ging das Kabel gut durch? Bzw. ging die Verkleidung gut weg?
Werde mich wahrscheinlich am Samstag ans Werk machen, erst mal mit der Scheibenantenne welche bei meinem DAB+ Modul (Dension DBU3GEN DAB+) dabei ist. Ich möchte diese auch in die Heckscheibe kleben. Wenn das nicht gut funktioniert wegen den Heizdrähten, dann werde ich mir den Splitter organisieren und einbauen.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
549
Zustimmungen
82
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Bei dir wäre die Originalantenne auch rechts oben in der Ecke der Heckscheibe. Habe einfach bei Verkleidung n klein wenig an der Verkleidung gefeillt damit da das Kabel nicht gequetscht wird.
Naja wie die Verkleidung bei der Limo abgeht kann ich nicht sagen.
Beim Combi sind es 2 Teile eins was um die Scheibe geht und eins was nur an einer Seite der Scheibe angrenzt.
Da muss man erst das angrenzende entfernen.
Ist alles nur geklippst bis auf die zu ziehlasche vom Deckel (Torxschraube) und dann ist die Verkleidung um die Scheibe noch mit 2 Plastikbolzen gesichert.
 
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
Habe heute einen Media IN MDI USB 5C3 035 342 mit passendem Quad-Lock Adapter angeschlossen. Am Amundsen+ habe ich AUX 2 aktiviert. Hab dann einen USB-Stick mit mp3 Dateien angeschlossen. Wenn ich dann bei Media auf AUX 2 umschalte kommt aber kein Ton und es wird auf dem Radiodisplay auch nichts außer AUX 2 angezeigt.
Muß ich da nun zum Skoda Händler gehen und den Punkt "Media" aktivieren lassen?
 
glocke68

glocke68

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
1
Ort
Oberkochen 73447 Deutschland
Fahrzeug
SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
60000
20170411_152623.jpg 20170411_152643.jpg 20170411_153103.jpg 20170411_153346.jpg 20170411_153449.jpg 20170411_153550.jpg 20170411_153825.jpg 20170411_154029.jpg So, MDI USB-Schnittstelle eingebaut und folgendermaßen aktivieren lassen:

Codierung:
Diagnose Interface Adresse 19: Verbauliste auf „Mediaplayer 3“
Radio Adresse 56: – Externe Schnittstelle

...funktioniert.
 
Thema:

superb Limo Heckscheibenantenne?

superb Limo Heckscheibenantenne? - Ähnliche Themen

Skoda Superb 3T Anhängerkupplung codieren: Hallo, Ich wollte gern eine Schritt für Schritt codier Anleitung für eine AHK Nachrüstung beim Skoda Superb 3T Erstzulassung: 06/16. Kann mir da...
Foto/Abmessung Spiegelfuss Aussenspiegel 3T: Hallo zusammen Lange nicht mehr aktiv hier im Forum (nur lesend); heute suche ich mal was aus meiner Skoda Superb 3T Vergangenheit: hatte damals...
Sitzbezüge: Hallo zusammen, ich bräuchte für meinen 3T nen Sitzbezug für den Fahtersitz. Problem ist, das man die original laut Händlerl nicht mehr bestellen...
Geräusch bei Kaltstart, 2.0 TSI: Hallo Zusammen, ich fahre einen Superb 3t mit dem 2.0L TSI und ca. 121tkm, BJ 06.12.2011 und habe leider ein Problem: Beim Kaltstart hört man...
Montageanleitung Dachhimmel 1Z5: Hallo Leute, Ich möchte mir für meinen Chinakracher (Radio) eine ordentliche DAB+-fähige Antenne aufs Dach bauen. Die Scheibenklebeantenne ist ja...

Sucheingaben

skoda superb einbau mdi

,

wo situt die dab antenne im skoda superb2

,

superb 3v dab Antenne in welcher Scheibe

,
Heckscheibe skoda superb 3v
Oben