Superb Limo 140PS PD-Diesel DSG Elegance kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von walu123, 17.06.2010.

1. #1 walu123, 17.06.2010
    walu123

walu123

Hallo liebes Forum,

bin auf ein Auto gestoßen, welches mir sehr gefällt, ich jedoch nicht weiss, ob es denn optimal ist. Villeicht kann der ein oder andere was dazu sagen. Gerade was die Ausstattung anbelangt bin ich mir bei manchen Punkten nicht sicher.

Superb Limo vom März 2009
    140PS Diesel Pumpe-Düse, DSG
    ca. 31Tkm
    schwarz-metallic

Ausstattung so weit ich weiss, steht nicht im Netz:
    Elegance
    Voll-Leder schwarz
    großes Navi ohne TV
    18" Themisto? Felgen
    Sportfahrwerk
    Parklenkassi mit PDC vorne
    BT-FSE
    Ladeboden
    Rollos an den Seitenscheiben

Nun die Fragen:
    - Ist der Motor standfest, wie sieht er im Verbrauch aus?
    - Reicht die Leistung aus für so ein großes Auto? (Bisher BMW 320d und Superb I 2,8V6) 35Tkm/Jahr
    - Was wurde seit dem Bj. geändert? Die Auspuffrohre zeigen z.B. nach unten, bei nem anderen neuen Fahrzeug waren sie gerade nach hinten raus.(oder optische Täuschung)
    - Die Ausstatung ist top, arg viel mehr geht auch nicht... oder?
    - Wie sind die Vollledersitze beim Thema Verschmutzung und Abrieb? Mir gefallen rein optisch die Alcantara/Leder besser.
    - Wenn ich gerade am Fragen bin: Was würde es kosten die sagen wir mal gediegenen Holzleisten gegen die Möchte-Gern-Alublenden zu tauschen?

Danke mal soweit, will mich bis morgen entscheiden, noch mehr schlaflose Nächte treiben mich in den Wahnsinn.
    Wollte zwar erst nen Kombi, jedoch sind wir da in ner ganz anderen Preisliga.

Gruß Walu

P.S.: Der Preis wird sich wohl so bei 21k€ einpendeln...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RW

RW

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Godzik Possendorf
    Kilometerstand:
    103545
    Hallo,

Mein S2 hat fast genau so eine Ausstattung und ich habe Ihn 07/2009 gekauft als Jahreswagen bin damit nun schon 30tkm gefahren und bin voll zufrieden.

Der Preis wäre nach meiner Meinung auch ganz in Ordnung denn je nach Ausstattung Kostet der S2 so ca. 39t€ nach Liste neu.

Meine Vordersitze sind auch ok werden ab und zu mit einem feuchten Tuch abgewischt und einmal habe ich sie mit dem Lederpflege mit von Skoda verwöhnt. Habe ganz leichte Gebrauchsspuren an der linken Seite am Linken Sitz

Mein Verbrauch und da schenke ich meinem Dicken wirklich nichts liegt bei Autobahn und Volldampf bei ca. 7,8 und wenn ich es gemütlich angehe bei ca 7,0l

Also ich kann den S2 nur empfehlen ist ein Top Auto!!!

Gruß Ralf

4. teka

teka

Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Hi,

im Vergleich zum 320d wird er sich sicher etwas träger verhalten. Ich bin den 170 PS Diesel probegefahren und auch der ist im Gegensatz zum 320d ein bisschen behäbig. Man muss aber auch den Gewichtsunterschied berücksichtigen. Der 140 PS Diesel ist bestimmt kein Heizerauto.

Die Geschichte mit den Auspuffrohren ist meines erachtens der Unterschied zwischen Diesel (nach unten) und Benziner (gerade). BMW hat das zwar inzwischen geändert, aber bei Skoda ist das IMHO noch nicht so. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Gruß Ansger

5. #4 syn_ack, 17.06.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @teka Du liegst falsch. Ich habe den 170PS CR Diesel (BJ 09 / MJ 10) und die Endrohre sind glänzend und gerade nach hinten.

6. #5 *bonzo*, 17.06.2010
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hab den 170PS Diesel und meine Auspuffendrohre gehen gerade weg mit Chromeinfassung. Original Skoda :P

7. #6 syn_ack, 17.06.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @walu123 Hast du mal ein Foto? So wie du das beschreibst klingst das irgendwie nach einem nicht originalem Endtopf, was sehr verwunderlich wäre.

8. #7 walu123, 17.06.2010
    walu123

walu123

Wahrscheinlich getäucht. Fahre morgen das Auto nochmal und entscheid emich dann, egal wie die Endrohre sind.
    Ist ein dt. Modell, also wohl Knick in der Optik meinerseits.

Gruß Walu

9. #8 Thomas-64, 17.06.2010
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ich kenne das so, dass der 140PS TDI die Endrohre mit "Knick" hat (habe ich auch) und der 170PS TDI hat die geraden Endrohre. Habe das eben bei meinem :) auch verifiziert.

10. #9 walu123, 17.06.2010
    walu123

walu123

aha, dann wieder doch richtig. Ich werds morgen sehen und auch nachfragen. Wäre ja gelacht, wenn das nicht zu klären wäre.

Gruß Walu

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    HI,

ich habe den 140PS-TDI PD ohne DSG. Bis jetzt (rund 28.000 km) hält er einwandfrei ;-) Der Verbrauch liegt bis jetzt bei ca. 6,2 l - Kurzstrecke und Landstraße bzw. etwas Autobahn (Österreich, Gebirge) zügig gefahren :whistling: Landstraße gleiten sind auch hier in den Bergen unter 5 l problemlos möglich (und man ist dann wahrlich kein Verkehrshindernis. Auf der AB in D mit 4 Personen, voll beladen und ebenfalls sehr zügig gefahren bin ich bei ca 8 - 9 l, wenn ich mich recht erinnere. Klima etc läuft natürlich immer mit...

Die Endrohre gehen ohen Knick gerade raus und sind zumindest in Ö verchromt. Die geknickten Auspuffe waren noch in der Zeit vor dem Dieselpartikelfilter ;-)

Meiner hat Leder/Alcantara in Schwarz - mehr als pflegeleicht (trotz Kindern). Abwischen und Ruhe, beim Alcantara evtl. etwas reiben.

Das Sportfahrwerk ist IMHO sehr angenehm (habe die 17" Felgen drauf), der WAgen liegt super auf der Straße.

Die Leistung ist IMHO ausreichend, ist natürlich kein Rennwagen. 170 PS wären natürlich schneller :D Aber er "geht" subjektiv gesehen besser als der Volvo S80 163 PS D5 Autom. meines Vaters.

Ich denke mal, das Auto ist eine gute Wahl - zum Preis kann ich Dir nichts sagen...

Viele Grüße

atecki

13. #11 walu123, 30.06.2010
    walu123

walu123

Hallo zusammen,

bringe gerne einen Thread zu Ende, den ich begonnen habe.

Ich habe mich nun gegen den 140PS PD Superb entschieden. Entscheidend war der doch recht laute Motor. Hier war ich einfach anderes geohnt und hatte nicht erwartet das es so einen Unterschied zum neuen 170PS macht.
    Das eingangs erwähnte Fahrzeug war zwar EZ 03/2009, aber seit 08/2008 beim Händler als Vorführer, nur ohne Zulassung. Das wurde mir wie ein ausgetauschter Kotflügel und Stoßstange erst dann gesagt, als es um den Preis ging. Über den Preis hätte ich ihn eventuell sogar genommen, jedoch wurden mir keine Rabatte trotz dieser zwei für mich erwähnenswerten Unstimmigkeiten gewährt. Momentan wird mobile ja geradezu mit 140PS Elegance geschwemmt. Wohl alles Vorführer aus der Zeit, die im Zeitlalter vom CR keiner mehr will...?

Entweder ich finde in den nächsten Wochen einen 170PS oder aber es wird doch wieder ein BMW...

Gruß Walu

Thema:

Superb Limo 140PS PD-Diesel DSG Elegance kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Superb Limo 140PS PD-Diesel DSG Elegance kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden