Superb L&K aus Frankreich

Diskutiere Superb L&K aus Frankreich im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, zur Zeit suche ich einen Superb III mit L&K Ausstattung als Jahreswagen. Nun habe ich gestern ein vermeintlich gutes Angebot gefunden,...

  1. #1 ParaNike, 30.09.2018
    ParaNike

    ParaNike

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    zur Zeit suche ich einen Superb III mit L&K Ausstattung als Jahreswagen. Nun habe ich gestern ein vermeintlich gutes Angebot gefunden, allerdings stellte sich heraus, dass das Modell aus Frankreich importiert wurde.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, inwiefern die sich unterscheiden. Gibt es da irgendwo eine Übersicht?
    Auf der Französischen Seite wird schnell klar, dass die Ausstattung ganz anders ist. So gehört z.B. die Rückfahramera und das Panoramadach zur L&K Serienausstattung.

    Der Händler meinte, der Fernlichtassistent wäre nicht maskiert. Das Auto hat aber den Spurhalteassisten. Allerdings verstehe ich es im französischen Konfigurator so, dass man den Spurhalteassi nur mit dem maskierten Fernlicht im Paket buchen kann. Somit scheint die Aussage des Händlers falsch zu sein. Allerdings kann es natürlich so sein, dass sich das auch geändert hat.

    Ich hab jetzt natürlich ein wenig Angst, dass ich was übersehe und ein Feature fehlt, mit dem ich gerechnet habe. Denn ich bin nur das deutsche Modell Probe gefahren und müsste den Wagen ohne Probefahrt kaufen, da die Anreise sehr lang ist und ich vorab nur einmal grob Besichtigen konnte. Aber da war mir noch nicht klar, dass der französisch ist und bin davon ausgegangen, dass der so ist, wie der Deutsche, den ich gefahren bin.

    Baujahr ist 29. August 2017 gewesen. Also Modeljahr 2018.

    Anbei hab ich bei erWin mal die Fin ausgelesen. Aber zu 100% werde ich nicht schlau, was fehlt. Da dort auch Sachen gelistet sind, die es bei dem Modell eh nicht gibt. Ist z.B. der Park Assist dabei?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Joogie1, 30.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018
    Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Achte drauf das Dab+ dabei ist und der zuheizer. Den supurhalteassi schaltet man schnell wieder ab, ich hasse es wenn mir einer in Baustellen rabiat in das Lenkrad packt. Auf den DLA hingegen würde ich nie verzichten, ein muß.
    Auch ist in vielen Autos kein Licht im Kofferraum vorgesehen, würde mich persöhnlich sehr nerven bei dem dicken.
     
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    2.396
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich bin jetzt über 50000 km mit dem Spurhalteassistenten gefahren und er hat noch nie rabiat eingegriffen. In Baustellen mit gemischter gelb-weißer Markierung kommt er manchmal durcheinander, aber das weiß man ja.
     
    Josch66 und tdipower89 gefällt das.
  4. #4 ParaNike, 30.09.2018
    ParaNike

    ParaNike

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Bei erWin steht:
    Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung

    Oder ist damit die Standheizung gemeint?
     
  5. #5 Joogie1, 30.09.2018
    Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    mich hat der blöde assi fast in die leitplanke geschickt, wo der Lkw rechts 5cm rüberzog
     
  6. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    @tehr sei froh, meiner hat letztens in einer Rechtskurve stark nach links gelenkt, musste massiv gegenhalten um nicht von der Straße ab zukommen. Habe ihn jetzt auch ausgeschaltet und werde mal zur WK fahren.
     
  7. #7 Joogie1, 30.09.2018
    Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Den Zuheizer, sind 4 Glühkerzen im Kühlwasserkreislauf, was man im Menü auch deaktivieren kann, keine Standheizung.
    Das haben viele Import Modelle nicht.
     
  8. #8 Lutz 91, 30.09.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Unter Position 105 in deiner Liste steht doch "Maskiertes Dauerfernlicht" somit sollte DLA drin sein.
    Position 114 ist ACC gemeint, unter position 170 steht das es nur bis 160Km/h geht.

    Ansonsten hat der viel drin.

    Einzig was ich nicht gefunden habe ist, beheibare WSS, Standheizung, und er hat kein DAB Empfang.
     
  9. #9 Joogie1, 30.09.2018
    Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    beide Fordersitze elektrisch
    Sitzheizung Vorn und Hinten, achte drauf
    7 gang dsg, das trockene, darüber meckern viele.Oder ist das schon das neue 7 Gang nass?. Ich habe das DQ250 6 Gang nass, da bestand ich drauf
    3 Zonen Klima mit dem neuen Kältemittel, top
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    2.396
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Meiner merkt sofort, wenn man gegenlenkt und bricht dann sein Manöver ab.
     
    tdipower89 gefällt das.
  11. #11 Joogie1, 30.09.2018
    Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Das lenken des assi ist teils so kurzfristig und derart hefitg, das es richtig gefährlich ist. Da muß man höllisch aufpassen.
     
  12. #12 Lutz 91, 30.09.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann ich nicht nachvollziehen. Einzig beim Überholen muss man aufpassen, wenn man nicht blinkt, dann lenkt er wieder zurück wenn man nicht stark genug gegenlenkt. Deshalb beim überfahren einer Linie, immer den Blinker setzen.

    Ansonsten ist der Lane Assi bei mir nicht wirklich negativ aufgefallen. Hab ihn immer aktiv.
     
    omb2000, irixfan und stbufraba gefällt das.
  13. #13 ParaNike, 30.09.2018
    ParaNike

    ParaNike

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Was ist der Nachteil, wenn der Zuheizer fehlt?

    Und wie finde ich raus, welches DSG verbaut ist? Es ist auf jeden Fall die 7 Gang DSG mit SCR Kat.
     
  14. #14 Lutz 91, 30.09.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ohne Zuheizer braucht der im Winter länger um auf Temperatur zukommen würde ich meinen.
     
  15. #15 ParaNike, 30.09.2018
    ParaNike

    ParaNike

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Also heißt das vermutlich mehr Verbrauch auf kurzen Strecken und man friert länger im Auto?
    Wie eine erste Recherche ergeben hat scheinen die Modelle aus Frankreich keinen verbaut zu haben. Allerdings muss ich da zur Sicherheit wohl mal dem Händler auf die Finger klopfen und nachfragen.
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    2.396
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn es gefährlich wäre, hätte Skoda wohl kaum eine Zulassung dafür bekommen. Wenn man das Lenkrad vernünftig hält, gibt es überhaupt keine Probleme.
     
    omb2000 und tdipower89 gefällt das.
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    2.396
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist ja auch richtig so. Zusätzlich könnte man dem Fahrer auch noch einen kleinen Elektro-Schock verpassen.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  18. #18 FloriKSSS, 01.10.2018
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Du hast das DQ381 verbaut, 7 Gänge im Ölbad laufend, sprich nass.
     
  19. #19 irixfan, 01.10.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37215
    "Raucherausführung,Ascher vorn und hinten"
    Brrrhh.... Muss ja nicht genutzt worden sein.
     
  20. #20 4tz3nainer, 01.10.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.560
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Wusste nicht mal dass es sowas beim S3 gibt.
    Fällt dann die induktive Ladestation vorne weg?
     
Thema:

Superb L&K aus Frankreich

Die Seite wird geladen...

Superb L&K aus Frankreich - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

    Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  3. Mein neuer Superb

    Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  4. Privatverkauf Superb 3T Teile

    Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

    Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden