Superb Kombi Bestellung 3. Quartal 2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Klemens_1984, 26.02.2010.

1. #1 Klemens_1984, 26.02.2010
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo Skoda Freunde...
    bin neu hier
    im Forum und habe jetzt 3 h alle möglichen Beitrage zum Thema Superb
    Kombi gelesen.
    Ich wollte mir zuerst den Oktavia zulegen...aber
    nach einem glücklichen Gewinn bei einem Radiosender aus MV habe ich
    dann das nötige Kleingeld für den Superb zusammen gehabt. :-)
    Am
    liebsten würde ich jetzt schon bestellen aber ich möchte unbedingt
    die Kessy Funktion haben. Wo wir auch gleich beim der Überschrift
    des Thema wären.
    Leider ist diese Funktion laut Skoda erst ab
    Mitte 3. Quartal 2010 zu haben.

Weiß jemand ob diese Funktion dann
    Aufpreis kosten wird?
    Nun muß ich noch soooo lange auf meinen
    Traumwagen warten.
    Nur so zur Info: es wird mein erster Neuwagen,
    deshalb habe ich mir folgende Konfiguration zusammengestellt:

Superb Combi
    Elegance

1,8 TSI |118 kW (160 PS)6-Gang,Euro 5

Aqua-Blau Metallic (ab 01.2010
    verfügbar) [ oder Mocca-Braun Metallic ]

Lederausstattung Glamour Feinnappaleder
    in Onyx-Schwarz oder [ Ivory Beige ]

18-Zoll Leichtmetallfelgen THEMISTO
    7,5J glanzgedreht, Reifen 225/40 R18

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    und Neigungssensor

Beheizbare Windschutzscheibe

Dekoreinlagen MIRAGE im Innenraum
    (Aluminiumoptik)

Fahrwerk, sportlich abgestimmt,
    Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt

Sunset

Im Internet bei einem Namhaften
    Preisvergleichsinstitut beträgt der Deutsche Neuwagen: 29.400 € inkl. Mwst. und Überführungskosten
    und mit Kurzzeitzulassung 28.200 € inkl. Mwst. und Überführungskosten
    Ich finde ein toller Preis für soooviel Auto!

Ich bin mir nur noch nicht sicher in der Farbauswahl.
    Ich wollte ihn zuerst in Candy weiß, habe aber einen BMW 5er Kombi in weiß gesehen und fand ihn irgendwie billig.
    Momentan finde ich die Kombination Aqua-Blau Metallic und schwarzes Leder oder
    Mocca-Braun Metallic mit Ivory Beige Leder als die perfekte Lösung...kann mich nur nicht entscheiden.

Was meint ihr? Ist das Beige Leder sehr
    empfindlich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 26.02.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    herzlich willkommen und glückwunsch zum gewinn!

das beige leder ist, wie du über die suchfunktion bestimmt auch herausgefunden hättest ;) , keineswegs schmutzanfällig. ab und an mal drüberwischen und gut ists. eher werden die griffe innen mit der zeit unschön, da sie ebenfalls beige und so gummiartig überzogen sind. aber alles in allem ist mein résumé nach über 50000km und ca 1,5 jahren positiv. ich hätte es mir pflegeintensiver und schmutzanfälliger vorgestellt. ich werd den wagen im frühjahr mal zum aufbereiter bringen und der bekommt ihn hoffentlich nahe dem auslieferungszustand "restauriert".

in kombination mit dem mocca-braun sieht das leder wirklich super aus und wertet das fahrzeug, im direkten vergleich zum blau mit schwarzen stühlen, gefühlte 2 klassen auf. aber das ist natürlich nur meine meinung.

das kessy wäre für mich kein grund zu warten, aber da setzt halt jeder andere prioritäten und es wird ganz sicher geld kosten. denn wenn sogar jemand deshalb bereit ist solange zu warten, lassen sich damit bestimmt um die 500-1000€ dem kunden aus der tasche ziehen.

mfg, 2fast4u!

4. #3 uwe werner, 26.02.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum. Da hast Du Dir ja ein schönes Ausstattung ausgesucht.

5. #4 Klemens_1984, 26.02.2010
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    habe grade den thread mit dem fahrwerk gelesen...denke mal das werde ich dann nicht bestellen...und sunset fällt durch die kritik dann auch raus.
    sind die federn von eibach denn für den superb kombi, hat die jemand verbaut und erfahrung damit?
    werde mir dann auch noch die spurverbreiterung holen, habe ich bei meinen aktuellem auto auch und das sieht echt bulliger aus.
    hat diese denn schon einer verbaut, welche breiten?

6. #5 hisearnest, 27.02.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Hallo und auch nen herzlich Glückwunsch von mir! Also Sunset ist beschissen. Hatte ich im Octavia- nie wieder!!!!. Lieber Sonnenschutzfolie von 3M oder Foliatec. Bekommst 5 Jahre bis lebenslänglich Garantie, und kannst dir vorher anschauen wie Dunkel du es haben möchtest.
    Die eibach sind meiner Meinung nach perfekt. Sind im Gegensatz zu den H&R Federn linearer und nicht so progressiv. Haben zwar nur ne Tieferlegung von 30/30 (40/40 H&R), wird dadurch aber auch alltagstauglicher. Perfekt wird das ganzemit den Koni Fsd Dämpfern. (Ich hoffe die kommen endlich für den Superb!!!). Liegt besser auf der Strasse und ist trotzdem noch komfortabler als das Sport- und Serienfahrwerk.
    Zu den Spurverbreiterungen muss ich dir Raten zuerst einmal die Felgen und Fahrwerk aufzuziehen bevor du irgendetwas machst. Es gegen mit den Felgen zwar theoretisch 15 mm pro Achse. Aber durch die Toleranzen bei der Fertigung kann es wie bei meinem Octavia passieren, dass dann Links plötzlich 2mm fehlen und der Reifen schleift, trotz entfernen der Lasche.

7. a

a

Und du meinst, das war jetzt eine tolle Aussage, so ganz ohne Begründung?

8. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

habe den Combi in weiß mit beigem Leder gesehen - IMHO sehr gewöhnungsbedürftig. Kann Dir aber bestätigen, dass Mocca Braun mit Leder/Alcantara (im Winter wesentlich angenehmer als Vollleder...) sehr edel ausschaut und auch sehr pflegeleicht ist... Helles Leder mit heller Innenausstattung würde ich nie nehmen...

Grüße

atecki

9. #8 digidoctor, 27.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Alcantara ist für mich der Seniorensitzbezug schlechthin.

10. #9 onkelrene581, 27.02.2010
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo erstmal,
    will mal mein senf zum thema sunset geben:
    sorry aber wie low bist du? aussage sunset ist beschissen ist ja mal totaler fail ! wer einmal so eine tolle folie hatte schätzt das sunset!
    es ist ausreichend dunkel,wirkt je nach sonneneinstrahlung heller oder dunkler und was ich wichtig finde,der hintermann hat die chance auch noch durch meine heckscheibe zu gucken!
    und für 220euro aufpreis nicht zu teuer,da auch keine blasen oder ähnliches,was bei folien durchaus vorkommen kann :thumbdown:
    das natürlich die frontscheibe sowie die vorderen seitenscheiben nicht im sunset inkl sind ist mehr oder weniger selbstverständlich :thumbup:

11. gleis4

gleis4

Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Naja jedem seine eigene Meinung zum Thema Sunset. Ich werd auf jeden fall auch Sunset nehmen.

Zu den Alcantara Sitzbezügen. Dies ist auch optisch nicht ganz mein Fall. Aber angenehmer zum sitzen wie Leder bestimmt. Da die Temperatur sich schon gleich ganz anders anfühlt. Leder ist im Winter immer so kalt (Ja ich weiß auch anfangs mit Sitzheizung) und im Sommer so heiß. Leder ist optisch mein Favorit und natürlich sehr praktisch und Pflegeleicht. Da ich einen Hund habe und auch, wenn der im Kofferraum sitzt wir durch unsere Kleidung usw. das sonst im ganzen Auto verteilen. Von Alcantara seien aber angeblich die Hundehaare auch leichter zu entfernen als auf normalen Stoffsitzen. Leder ist hier aber wohl die beste Variante gegen Tierhaare, Getränke und Speisen aller Art (Ja auch das mach ich alles im Auto).

Gruß Manuel

12. #11 Ampelbremser, 27.02.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich mag das Sunset auf meinem auch sehr und würde es jederzeit wieder nehmen. Empfinde es auch als ausreichend dunkel, zumindest bei meinem. Von außen sieht man die hinten Sitzenden fast nicht. Und eine Folienlösung sieht immer irgendwie nach billiger Bastellösung aus, dem Anspruch eines S² irgendwie nicht würdig. Wem das Sunset nicht ausreicht, der sollte imo die serienmäßigen Rollos eben noch gleich mitbestellen, aber die Finger von den Folien lassen, denen man aus Kilometern schon das nachträglich Eingebaute ansieht, ganz zu schweigen davon, wenn es sich beginnt abzulösen, Blasen zu werfen, Knicke drin sind oder die Kinder mal eine Ecke zum dran rumziehen gefunden haben...

Das Alcantara ziehe ich dem Glattleder oder Stoffbezug auch vor, sitzt sich einfach am angenehmsten und sieht dazu auch noch gut aus. Egal ob man das eher der älteren Generation zuschreibt, für mich bietet es die angenehmste, praktischste und damit beste Kombination aus diesen beiden Eigenschaften.

13. #12 Ampelbremser, 27.02.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Weißer und silberner Lack mit beigen Innenraum wird aber auch ausdrücklich von Skoda in der Matrix nicht oder nur bedingt empfohlen...

14. MicxeR

MicxeR

Sicher ist die Kombination weißer Lack mit hellem Innenraum ein Graus für fast alle Designer (und auch Betrachter). Weil meine Frau und ich in den letzten Jahren gute Erfahrung mit hellem Innenraum gemacht haben und das Geld lieber für Ausrüstung als für Außenfarbe ausgeben, haben wir uns für diese Variante entschieden. Da wir auch Sunset ausgewählt haben, ist unsere Meinung (alle anderen dürfen das anders sehen): wenn man draußen steht, sieht man vom Innenraum nicht wirklich viel - und wenn man drinnen sitzt, sieht man von der Außenfarbe nichts.

15. #14 digidoctor, 27.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Was ist denn DAS bitte für ein Satz?

16. a

a

Wenn ihr die Motorhaube nicht seht, habt ihr den Sitz zu tief eingestellt :D

17. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    nur zum Thema Sunset :
    also ich hatte in meinem Octi2 vorher die ganz dunklen Folien von Foliatec in einem Foliatec Fachbetrieb einbauen lassen; war wirklich professionell und nach über 100.000km auch ohne Blasen oder so ... ich denke, es liegt zum einen an der Folienqualität und am Einbaubetrieb .. however nun im Superb2 habe ich mir das Sunset bestellt, persönlich finde ich es aber ein wenig zu "hell" :-) aber wie gesagt, mit den Rollos kann man ja auch noch das ganze etwas "undurchsichtiger" gestalten ... ist halt auch immer die Frage wie "dunkel" (oder wie "privat") man es sich wünscht :-)

18. #17 Klemens_1984, 28.02.2010
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    ok...also in sachen sunset danke ich erstmal allen für die info, werde ich dann nochmal drüber nachdenken.
    normalerweise könnte ich das geld in ausstattung stecken da aus meiner verwandschaft jemand beruflich folien klebt...
    aber in sachen außenfarbe bin ich halt immer noch unsicher, da ich in der galerie noch keinen auqa-blau-metallic superb gesehen hab.
    wäre ja mal schön, wenn jemand einen besitzt, dann fotos rein stellen könnte (am besten mit der schwarzen lederkombi)
    und vielleicht auch noch von einem mocca-braun metallic mit beigem leder.
    danke schonmal im vorraus!

mich intersessiert auch, was ihr für euren "dicken" bezahlt habt?
    wieviel % habt ihr bei eurem autohändler rabatt bekommen und hat jemand erfahrung mit internet "Preisvergleichsinstituten"??
    wollte keinen neuen thread dafür aufmachen-obwohl es ja mal interessant für jeden wäre der darüber nachdenkt sich einen zu bestellen.

19. #18 allradfan, 28.02.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Die Frage von digidoctor möchte ich auch stellen. Empfehlung an onkelrene581: Wenn in Chemnitz die deutschen Worte ausgegangen sind, nimm sächsische...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 onkelrene581, 28.02.2010
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    in dem satz kam einfach gewohnheit durch!
    ist eben so wenn man nerd ist und relativ viel im netz unterwegs ist und auch das ein oder andere spielchen im internet spielt!
    dort wird meist auf "englisch" gechattet und das kommt dann schon mal durch!
    ausser wollte ich keine fäkalsprache anwenden!
    zumal "denglisch" doch eh "modern" ist!
    ausserdem nur weil c-town da steht heisst das nicht das ich der sächsichen sprache fliessend mächtig bin!
    mein dialekt schwankt zwischen letzten brocken schwäbisch,relativ gut bayrisch und gsibergerisch! gsiberger=vorarlberger=österreicher
    und wenn ich hier im dialekt,welcher auch immer schreiben würde wären die "Missverständnisse" nur noch grösser!

22. #20 allradfan, 28.02.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    OT @ onkelrene581
    Genau diese Gewohnheit ist ja das Bedauerns- und Beklagenswerte. Es werden in der Umgangssprache so viele deutsche Worte gedankenlos durch Anglizismen ersetzt, dass man sich fragen möchte, ob der Sprecher/Schreiber Deutsch verlernt hat. Geschrieben hemmen diese denglischen Wörter zudem den Lesefluß.

Natürlich gibt es englische Wörter, die etwas wesentlich genauer aussagen bzw. für die es im Deutschen keine Entsprechung gibt (z. B. fair). Aber warum muß es zum Beispiel heißen Coffee to go und nicht schlicht Kaffe zum Mitnehmen? (Ja, ja, der Zeitgeist, ich weiß, aber in Ordnung ist es trotzdem nicht.)

Thema:

Superb Kombi Bestellung 3. Quartal 2010

Die Seite wird geladen...

Superb Kombi Bestellung 3. Quartal 2010 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....