Superb Kombi 3.6 - Street Comfort FW hinten zu hoch

Diskutiere Superb Kombi 3.6 - Street Comfort FW hinten zu hoch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab jetzt ein bisschen im Forum hin und her gesucht, jedoch leider keine Antwort bzw. Erkenntnis auf mein Problem gefunden. Ich...

1. #1 RipDaLip, 11.09.2018
    RipDaLip

RipDaLip

Hallo Leute,

ich hab jetzt ein bisschen im Forum hin und her gesucht, jedoch leider keine Antwort bzw. Erkenntnis auf mein Problem gefunden.
    Ich hatte heute mein Superb bei dem Händler meines Vertrauens abgeholt, welcher gleichzeitig auch KW Fachhändler ist. Dort habe ich mir nun ein KW Street Komfort einbauen lassen.
    Jetzt hab ich folgendes Problem, Laut TÜV Gutachten sind die min. Höhen bei 345mm auf der Vorderachse und 350mm auf der Hinterachse. Die Fahrwerkshöhe vorn beträgt Punktgenaue 345mm und hinten jedoch 370mm wobei es hinten vom Gewinde her komplett runter gedreht ist. Damit hat er jetzt halt die Mega Keilform und gefühlsmäßig fährt man auch den ganzen Tag Berg ab.
    Hatte jemand das gleiche Problem ?
    Werde die Tage wohl über den Händler reklamieren wenn er sich jetzt nicht noch ordentlich "setzen" sollte, was ich jedoch nicht glaube. Wollte nur vorab mal ein paar Infos sammeln.

Anbei hab ich euch mal noch 2 Bilder mit eingepackt, wie das aktuell aussieht.

Grüsse Matthias
    20180911_173649.jpg 20180911_183707.jpg

2. #2 SuperBee_LE, 11.09.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das sieht wirklich komisch aus. Hast du Bilder von vorher? Und hast du auch Sommerräder? :D

3. #3 RipDaLip, 11.09.2018
    RipDaLip

RipDaLip

Bilder von vorher habe ich gerade nicht Griffbereit, aber an der Höhe hinten hat sich quasi nichts geändert. Im Endeffekt steht er hinten genau so wie auch im original Zustand mit Sportfahrwerk. Neue Sommerräder sind seit einer Woche auf den gleichen Felgen in silber :thumbsup:
    Leider musste ich die Sommerräder aber runter werfen, da wohl jemand meinte er müsse mir unter jedes Rad eine Schraube legen ... ergo alle 4 Reifen platt. Die Winterreifen lasse ich jetzt halt direkt montiert und nächstes Jahr kommen dann wieder regulär die Sommerräder zum Einsatz.

4. #4 SUPERB 3.6 L, 19.07.2019
    SUPERB 3.6 L

SUPERB 3.6 L

Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo, ist zwar schon was her, aber was sagt denn jetzt der Händler, konntest du irgendwas reklamieren?
    Gruß Nick

Thema:

Superb Kombi 3.6 - Street Comfort FW hinten zu hoch

Die Seite wird geladen...

Superb Kombi 3.6 - Street Comfort FW hinten zu hoch - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfertausch Superb III

Scheinwerfertausch Superb III: Mus man beim SuperbIII die Stossstange ausbauen, um die Scheinwerfer zu tauschen. Bzw. kann die Xenonlampe ohne Ausbau der Stosstange getauscht...
  2. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  3. Privatverkauf Superb 3 280PS HJS Downpipe

Superb 3 280PS HJS Downpipe: Hallo, verkaufe folgende Downpipe aufgrund Fahrzeugwechsels. Die Pipe ist 3000km ca gelaufen, keine Probleme, gut eingebrannt....
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterräder für Skoda Superb 215/55 Vredestein Helios/ Ronal 6,5Jx17"

Verkaufe Winterräder für Skoda Superb 215/55 Vredestein Helios/ Ronal 6,5Jx17": https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-skoda-superb-215-55-vredestein-helios-ronal-6-5jx17-/1224485080-223-9559
  5. Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?

Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?: Mein Superb fragt mich jedes Mal beim Einsteigen, ob ich der Hauptnutzer von Connect bin und ich soll auf OK drücken. Ist das bei euch auch so?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden